Hallo miteinander!
Ich heiße Wiebke, bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei gesunde Kinder(11 und 14 Jahre alt) und bin heute auf eure Homepage gestossen. Nicht zufällig, denn ich möchte gerne meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit nächtlichen epileptischen Anfällen, den damit verbundenen Einschränkungen, der Therapie und mittlerweile 14 Jahre Anfallsfreiheit -ohne Medikamente- mit euch teilen. Vielleicht hilft es euch ja und ihr fühlt euch nicht so alleine wie ich mich damals gefühlt habe.
Ich freue mich, über jeden der sich meldet und werde baldmöglichst antworten. Liebe Grüße -Wiebke
Re: Ich hatte 10 Jahre lang Epilepsie
Katja
, Sunday, 28.12.2008, 19:47 (vor 6444 Tagen) @
Wiebke Poslovsky
[zitat=Wiebke Poslovsky]Hallo miteinander!
Ich heiße Wiebke, bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei gesunde Kinder(11 und 14 Jahre alt) und bin heute auf eure Homepage gestossen. Nicht zufällig, denn ich möchte gerne meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit nächtlichen epileptischen Anfällen, den damit verbundenen Einschränkungen, der Therapie und mittlerweile 14 Jahre Anfallsfreiheit -ohne Medikamente- mit euch teilen. Vielleicht hilft es euch ja und ihr fühlt euch nicht so alleine wie ich mich damals gefühlt habe.
Ich freue mich, über jeden der sich meldet und werde baldmöglichst antworten. Liebe Grüße -Wiebke[/zitat]
Hallo Wiebke,
ich hätte da direkt mal eine Frage. Wir waren vor meinen Epianfällen gerade an der Kinderplanung. Nun ist leider Epi dazwischen bekommen. Wie ist das denn in der Schwangerschaft? Hattest du da einen Anfall? Oder hast du hier weiter Medikamente genommen? Wenn ja, wirken diese sich auf das ungeborene aus??? Oh, dass waren dann wohl mehr als eine Frage, 
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Grüße und einen guten RUtsch!
Katja
Daria
, Wednesday, 31.12.2008, 01:15 (vor 6442 Tagen) @
Wiebke Poslovsky
Ich freue mich, über jeden der sich meldet und werde baldmöglichst antworten. Liebe Grüße -Wiebke[/zitat]
Hallo,
Mich würde vor allem interessieren, wie du es geschafft hast, die Epilepsie "loszuwerden". Hast du dich besonders ernährt oder irgendetwas ist der Richtung, oder hat sich das von alleine gebessert? Wie ist das bei dir mit den Lebensumständen...viel Stress?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann einmal keine Medikamente nehmen muss.
BB08
, Wednesday, 31.12.2008, 20:24 (vor 6441 Tagen) @
Wiebke Poslovsky
Hallo,
mich interessiert es auch wie du es geschafft hast die Epilepsie loszuwerden
LG
Juliane
, Saturday, 03.01.2009, 20:29 (vor 6438 Tagen) @
Wiebke Poslovsky
Hallo Wiebke!
Ich bin 31 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Anfälle im Schlaf. Diese sind in der Schwangerschaft mit meinem Sohn erstmals aufgetreten-davor hatte ich noch nie etwas. Nun bin ich wieder schwanger (17. Woche) und hatte leider auch schon vor 4 Wochen einen Krampfanfall, da der Lamotriginspiegel wahrscheinlich stark abgesunken war.
Meine Fragen an Dich sind nun folgende:
Welche Medikamente hast Du damals genommen-und warst Du unter der Therapie komplett anfallsfrei?
Wie bist Du den Mist losgeworden?
Fandest Du es auch immer so beängstigend den Anfall selbst nicht wahrnehmen zu können bzw. auch den Beginn zu merken-mein Mann weckt mich hinterher immer und sagt mir bescheid?!
Danke für Deine Antwort!
Viele Grüße Juliane
Re: Re: Ich hatte 10 Jahre lang Epilepsie
Wiebke Poslovsky
, Wednesday, 07.01.2009, 14:24 (vor 6434 Tagen) @
Wiebke Poslovsky
Hallo Katja!
Danke für dein Interesse.
Wir haben uns damals nach ensprechender Aufklärung für ein Absetzen des Medikaments kurz vor der Schwangerschaft entschieden mit dem Risiko eines möglichen Anfalls. Ich hatte seitdem keinen Anfall mehr (Glück gehabt -:). Wenn du meine ganze Geschichte hören möchtest, schreib mir doch an meine E-Mail-Adresse.
LG - Wiebke
Wiebke Poslovsky
, Wednesday, 07.01.2009, 14:30 (vor 6434 Tagen) @
Wiebke Poslovsky
Hallo,
ich glaube heute, dass die Lebensumstände eine große
Rolle spielen.Ebenso wie andere Dinge -vielleicht auch Ernährung. Ich denke, erst wenn verschiedene Dinge zusammentreffen kmommt es wirklich zum Ausbruch.
LG
Simone Röhrchen
, Monday, 02.03.2009, 19:32 (vor 6380 Tagen) @
Wiebke Poslovsky
Hallo Wiepke,
ich bin Mutter von 3 Mädchen und eines meiner Zwillingstöchter hat seit dem 14. Lebensjahr Epilepsie.
Dies war für mich ein Schock, und ich sorge mich immer noch sehr. Sie ist inzwischen27 Jahre und wohnt in München; das sind ca. 300 km weg von zu Hause. Sie steht im Berufsleben und war viele Jahre Anfallsfrei und nun hat sie seit ca. einem 3/4 Jahr wieder Anfälle. Die Medikamente wurden schon gewechselt.
Da meine Tochter neben dem vollzeit-Job noch 2 x in der Woche eine Weiterbildung macht, bin ich der Meinung, sie mutet sich zu viel zu. Für mich wäre das Streß pur? Mich würde auch interessieren, wie sind Sie anfallsfrei geworden? Hat das vielleicht auch die Schwangerschaft mit sich gebracht?
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Mit freundlichen Grüßen
Simone Röhrchen
Ich hatte 10 Jahre lang Epilepsie
Marinna, Saturday, 12.01.2019, 13:30 (vor 2777 Tagen) @ Wiebke Poslovsky
Hallo Wiebke,
Wie ergeht es dir im Jahr 2019?
Schön, dass es dir wieder gut geht. Hast du dir Epilepsie in Afrika zugezogen? Oder wie kommt es zur Ansteckung. Krebst ist ja nicht ansteckend, Aids sagt man sei durch ein Virus verursacht. Aber bei Epilepsie? Alles eher psychisch bedingt.
Hartnäckig halten sich die Gerüchte, Sex könne das Anfallsrisiko bei Epilepsie erhöhen oder die epileptischen Anfälle verschlimmern. Was sind deine Erfahrungen?
Diese Vorstellung von Epilepsie als ansteckende Krankheit ist eine der Hauptfaktoren für die starke Stigmatisierung von Epilepsiekranken nicht nur in Afrika.
Ich HASSE diese FAKE-News !!! Ergeht dir sicher auch so.
Alles gute :)
Ich hatte 10 Jahre lang Epilepsie
Green, Saturday, 12.01.2019, 15:52 (vor 2777 Tagen) @ Marinna
Hallo Marinna
Aber bei Epilepsie? Alles eher psychisch bedingt.
sagt wer?
Lg Green