Epilepsie?? oder doch etwas anderes??

Jacqueline @, Monday, 29.12.2008, 15:25 (vor 6443 Tagen)

Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und hoffe hier auf ein paar antworten.

ich habe seit gut 2 Jahren nachts immer Krampfanfälle diese machen sich immer so bemerkbar.
ich werde mitten in der nacht wach, dann verkrampft sich meine rechte Hand, sie verkrampft sich so sehr das ich immer angst habe mir selbst die Finger zu brechen. manchmal stehe ich dann auch im Halbschlaf auf und laufe durch die Wohnung dabei habe ich mir schonmal den Fuß gebrochen da ich einfach umgefallen bin und dann wieder eingeschlafen bin.
ich habe jeden Abend angst mich ins bett zu legen und zu schlafen.

Ich war schon so oft beim Arzt und auch bei vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder hat vielleicht das gleiche Problem wie ich.

Ich danke euch schonmal im voraus

Re: Epilepsie?? oder doch etwas anderes??

sabine @, Tuesday, 30.12.2008, 10:01 (vor 6442 Tagen) @ Jacqueline

Hallo Jacqueline,
eine Diagnose zu stellen steht, ausßer einem Facharzt, niemandem zu. Deine Vermutung könnte eventuell schon in diese Richtung gehen, deshalb würde ich dir dringend empfehlen mal einen entsprechenden Neurologen aufzusuchen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Diagnose und guten Ärzten. Hast du deine Ärzte überhaupt schon mal auf diese Vermutung angesprochen? Wenn nicht, dann warte nicht mehr bis die von selbst in die "Hufe" kommen, denn das kann dauern.
Alles Gute
Sabine

Jessica @, Sunday, 04.01.2009, 01:34 (vor 6438 Tagen) @ Jacqueline

[zitat=Jacqueline]Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und hoffe hier auf ein paar antworten.

ich habe seit gut 2 Jahren nachts immer Krampfanfälle diese machen sich immer so bemerkbar.
ich werde mitten in der nacht wach, dann verkrampft sich meine rechte Hand, sie verkrampft sich so sehr das ich immer angst habe mir selbst die Finger zu brechen. manchmal stehe ich dann auch im Halbschlaf auf und laufe durch die Wohnung dabei habe ich mir schonmal den Fuß gebrochen da ich einfach umgefallen bin und dann wieder eingeschlafen bin.
ich habe jeden Abend angst mich ins bett zu legen und zu schlafen.

Ich war schon so oft beim Arzt und auch bei vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder hat vielleicht das gleiche Problem wie ich.

Ich danke euch schonmal im voraus[/zitat]

Hallo,

ich kenne deine Angst leider zu gut, ich hatte 4 Jahre immer wieder Krampfanfälle 2-3 wöchentlich. Aber man sagte mir da EEG´s unauffällig waren habe ich keine Epilepsie. Nun endlich muss ich sagen vor einem halben bekam ich einem Krampfanfall auf der Neurologischen Stattion und bekam dann Lamictal was aufdosiert wurde. Also nach 4 Jahren war ich froh die Diagnose zu erhalten, aber ich hoffe das du nicht all so lange warten musst. Da ich auch zum teil schwere verletzung trug, geprellte Halswirbelsäule, Gehirnerschütterungen, beinahe ertrinken, stürtzte immer und überall auf Sraßen, Heime, Schule.. 4 Jahre lang. Ich drück dir die Daumen das du bald eine Diagnose bekommst.

LG und alles gute Jessica

Jacqueline @, Thursday, 15.01.2009, 19:04 (vor 6426 Tagen) @ Jacqueline

ich war heute wieder beim Arzt gewesen der hat mir Stromschläge in die arme gemacht und es war alles unauffällig und er meinte das es nervlich bedingt sein könnte und hat mir jetzt Tabletten verschrieben......
habe ihm das von meiner Vermutung gesagt aber er meinte er müsste erst wieder Untersuchungen machen um genauere Diagnosen zu bekommen.

das kenne ich auch sehr gut... habe vor 2 tagen auch wieder so einen Anfall gehabt und habe zuerst meinem kleinen Sohn die Windel gewechselt habe allerdings vergessen ihm eine neue anzuziehen.... dann muss ich ins Wohnzimmer gegangen sein und habe dort unser Aquarium umgeschlagen und dann bin ich ins Bad und dort mit dem Kopf auf die dusche gefallen und Morgens hab ich nichts mehr gewusst und musste mir alles irgendwie zusammen reimen