Epilepsie und Arbeit

Dirk @, Monday, 29.12.2008, 20:44 (vor 6443 Tagen)

Hallo!
Ich bin Dirk und möchte mal gern wissen ob jemand mit dem Integrationsamt oder vom WDR die integrationshospitanz erfahrungen gemacht hat.
Kann mir einer Sagen was für jobs es für Eptileptiker mit Sonderschulabschluss gibt(Ohne Berufsausbildung).
Oder weis jemand einen guten sicheren job im raum köln oder Düsseldorf.

Re: Epilepsie und Arbeit

Anton @, Monday, 29.12.2008, 22:03 (vor 6443 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,

einen sicherern Job bekommt heute fast niemand mehr. Selbst Leute, die lange studiert haben, sind zum Teil arbeitslos.

Ich weiß aber, dass z. Zt. Förderprogramme vom Bund laufen, die Jugendlichen zwischen 18 und 30 Jahren eine Chance geben sollen, den Schulabschluss oder eine Berufsausbildung zu machen. Informationen bekommst Du beim Arbeitsamt.

Viele Grüße und alles Gute
Anton

Re: Epilepsie und Arbeit

biancafriederih@gmx.de @, Thursday, 01.01.2009, 15:11 (vor 6440 Tagen) @ Dirk

[zitat=Dirk]Hallo!
Ich bin Dirk und möchte mal gern wissen ob jemand mit dem Integrationsamt oder vom WDR die integrationshospitanz erfahrungen gemacht hat.
Kann mir einer Sagen was für jobs es für Eptileptiker mit Sonderschulabschluss gibt(Ohne Berufsausbildung).
Oder weis jemand einen guten sicheren job im raum köln oder Düsseldorf.[/zitat]

hallöchen bin bianca,27jahre jung,....also habe erfahrungen mit dem IFD was mir gut getan hat und was mir auch weiterhin helfen wird und auch so die werden immerhin bezahlt dafür,dass sie einen menschen helfen...also habe auch epilepsie seit meinen 11lebensjahr und nehme keppra aber dennoch sage immer und wir menschen sind alle anders und verschieden und es gibt 50 formen einer epi. und falls du noch fragen haben solltest...lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de