Re: Keppra und Nebenwirkungen...

Daria @, Wednesday, 31.12.2008, 01:21 (vor 6442 Tagen) @ Klaus

[zitat=Klaus]Hallo und Frohe Weihnachten an alle. Bin beim stöbern im Inet auf diese Seite gestossen. Also neu hier und wollte mal ein paar Fragen los werden !
Meine Mutter hatte im Mai diesen Jahres einen Schlaganfall.
Nach Krankenhaus und Reha ging es Ihr auch wieder recht gut.
Vor 2 Wochen hatte Sie dann immer mehr abgebaut und bekam dann immer mal wieder Krampfanfälle. Sie wurde dann wieder ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden mehrere EEGs gemacht und uns dann gesagt das Schlaganfallpatienten diese Epileptisch Krämpfe bekommen können und es wäre nicht selten. Sie bekam dann Keppra 750mg und wurde davon sehr schläfrig. Die zwei Wochen im Krankenhaus hat sie sehr viel geschlafen, mal war sie den halben Tag gut drauf und wach, den anderen Tag wieder nur am schlafen. Ist dann am 23.12. entlassen worden. Wir waren natürlich froh das sie Weihnachten zu hause ist. Am 23 ging es auch noch aber dann wurde sie wieder so schläfrig und wir konnten sie nicht mehr wach bekommen. Heute 25.12. ging dann gar nicht mehr und sie wurde sofort wieder ins Krankenhaus auf die Intensiefstation gebracht. Dort liegt sie nunn und ist immer noch nicht wieder aufgewacht. Alle Vitalfunktionen sind OK. Nur sie schläft ununterbrochen. Wie schon beschrieben ist dieser Zustand da, seit sie das Keppra bekommt und es hat sich ja veschlimmert. Hat vielleicht einer hier die selben erfahrungen gemacht?????
Im Krankenhaus sagen die Ärzte sie wüssten auch nicht woran es liegt. Vielleicht kann mir einer was zu der Situation schreiben. Danke Klaus[/zitat]

Hallo,
leider kann ich da auch nicht viel helfen. Ich weiß nur, dass ich von Keppra auch sehr oft müde bin und auch mal 12 Stunden am Stück schlafe. Ich nehme morgens und abends 750 mg.
Nun kann es passieren, dass ein Medikament eine besonders starke Ausprägung von möglichen Nebenwirkungen zeigt.
Ich hoffe doch, dass die Dosierung gesenkt wurde.
Ansonsten wünsche ich alles Gute.

gesamter Thread: