Schrittmacher?

Ralf E. @, Saturday, 03.01.2009, 20:03 (vor 6438 Tagen)

Hallo zusammen,
heute habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem einem Mann mit "Parkinson" ein Schrittmacher implantiert worden ist, der seinem Hirn nun die Taktfrequenz vorgibt.
Es war erstaunlich, wie gut dieser Mann nach der Operation ausgesehen hat, quasi wie ein gesunder Mensch.
Gibt es wohl in Sachen Epilepsie auch eine solche Möglichkeit?
Ich habe seit vielen Jahren hin und wieder einen Anfall, zu viele, und würde für die Anfallsfreiheit einiges tun. Zur Zeit nehme ich Zentropil und Lamotrigin. Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Ralf

Re: Schrittmacher?

Sylke ⌂ @, Saturday, 03.01.2009, 20:05 (vor 6438 Tagen) @ Ralf E.

Redest Du vom VNS?
Vagus-Nerc-Stimulator?

Bei manchem Epiformen ist diese OP wirklich angebracht.

Such mal über Google am besten danach

biancafriederich@gmx.de @, Monday, 05.01.2009, 20:28 (vor 6436 Tagen) @ Ralf E.

[zitat=Ralf E.]Hallo zusammen,
heute habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem einem Mann mit "Parkinson" ein Schrittmacher implantiert worden ist, der seinem Hirn nun die Taktfrequenz vorgibt.
Es war erstaunlich, wie gut dieser Mann nach der Operation ausgesehen hat, quasi wie ein gesunder Mensch.
Ich habe seit vielen Jahren hin und wieder einen Anfall, zu viele, und würde für die Anfallsfreiheit einiges tun. Zur Zeit nehme ich Zentropil und Lamotrigin. Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße

hallöchen ichbin bianca,27j und habe auch epi.seit m.11lebensjahr...ich weiss zwar nicht was für eine art und form du hast,der epi.aber sage immer den leuten,es gibt 150verschiedene formen und arten einer epi. und wir menschen sind unterschiedlich...kennst du den vagus-nerv-stemilator?bei meiner form der epi.geht es zb;nicht...habe generallesierte anfälle und auch so,wie schon geschrieben ekommt immer drauf an...lieben gruss bianca bei fragen kannst du dich ja melden.... biancafriederich@gmx.de
Ralf[/zitat]

Re: Re: Schrittmacher?

Ralf E. @, Tuesday, 06.01.2009, 20:21 (vor 6435 Tagen) @ Ralf E.

[zitat=biancafriederich@gmx.de]
Hallo Bianca,
Danke für deine Anteilnahme; in meinem Fall, Grand Mal seit ca. 40 Jahren, wird dieser Stimulator wohl auch nicht helfen. Aber was soll`s. Das Leben geht schon weiter. Viele Grüße, Ralf

hallöchen ichbin bianca,27j und habe auch epi.seit m.11lebensjahr...ich weiss zwar nicht was für eine art und form du hast,der epi.aber sage immer den leuten,es gibt 150verschiedene formen und arten einer epi. und wir menschen sind unterschiedlich...kennst du den vagus-nerv-stemilator?bei meiner form der epi.geht es zb;nicht...habe generallesierte anfälle und auch so,wie schon geschrieben ekommt immer drauf an...lieben gruss bianca bei fragen kannst du dich ja melden.... biancafriederich@gmx.de
Ralf[/zitat][/zitat]

Evi @, Monday, 12.01.2009, 12:24 (vor 6429 Tagen) @ Ralf E.

Hallo Ralf
ich habe am 26.1. diese OP.
Nach sehr langem Hindernislauf. Ich habe seit 30 Jahren EPI und nehme viele Medikamente. War jetzt 6 Jahre in der Epilepsieambulanz in München Großhadern in Behandlung und nachdem alle anderen Behandlungsmethoden für mich jetzt ausgeschlossen worden sind, und es feststeht das ich Therapie-Resistent bin, habe ich jetzt endlich nach sehr langem Warten diesen Termin.
Doch was immer Du die davon auch versprichst, Du mußt Dir darüber klar sein das eine Heilungschance bei dieser Methode nur bei 5% liegt. Die EPI wird bei den meiste Patienten leichter und es müssen nicht mehr so viele Medikamente genommen werden. Das ist die Chance dabei.
[zitat=Ralf E.]Hallo zusammen,
Viele Grüße
Ralf[/zitat]