Angst vor Anfall

Thomas @, Sunday, 04.01.2009, 14:06 (vor 6437 Tagen)

Hallo erstmal,
Ich hatte aufgrund eines unüberwachten Alkoholentzugs vor einiger Zeit einen Epileptischen Anfall.
In letzter Zeit hatte ich wieder einen Rückfall bezüglich des Alkohols, und bin nun wieder auf entzug. Meine Frage nun: Muss ich mit einem Anfall rechnen? Wenn ja, ist es die Sorte der gefählichen Anfälle? Da ich oft alleine bin könnte ich ja nicht selbst den Arzt verständigen.
Vom letzten Anfall her besitze ich noch ein clonazepam präparat.
Kann ich das wie beim letzten mal vorbeugend benutzen während den nächsten 48h?
Danke für Rat

Re: Angst vor Anfall

Anton @, Sunday, 04.01.2009, 18:19 (vor 6437 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

so sehr wie ich dir den "Spaß" gönne, aber Du solltest das exzessive Trinken einstellen.

Viele Grüße mit der Bitte um Einsicht

Anton

Re: Re: Angst vor Anfall

Thomas @, Sunday, 04.01.2009, 21:38 (vor 6437 Tagen) @ Thomas

Di Einsicht ist da, es geht mir nur darum welche Risiken ich betreffend der Epilepsie im moment eingehe. Ich will ja schliesslich NICHT mehr trinken, ich habe nur im Moment echt angst was jetzt mit mir passiert. Ich sprüre nämlich ab und zu diese komischen Gefühle, welche ich letztes mal vor dem Anfall hatte...

Wie lange wird das so weiter gehen?`Bin wieder seit 20h trocken

Re: Re: Re: Angst vor Anfall

Katja @, Monday, 05.01.2009, 17:04 (vor 6436 Tagen) @ Thomas

[zitat=Thomas]Di Einsicht ist da, es geht mir nur darum welche Risiken ich betreffend der Epilepsie im moment eingehe. Ich will ja schliesslich NICHT mehr trinken, ich habe nur im Moment echt angst was jetzt mit mir passiert. Ich sprüre nämlich ab und zu diese komischen Gefühle, welche ich letztes mal vor dem Anfall hatte...

Wie lange wird das so weiter gehen?`Bin wieder seit 20h trocken [/zitat]

Hallo Thomas,
mein Bruder hat auch Alkohol entug kalt gemacht, er hatte heftige Anfälle und auch vermehrt. Aber ich muss dazu sagen, dass er sicher auch so einiges anderes in der Zeit des Entuges zu sich genommen hat. Daher kann es sein, dass dies die Anfälle unterstützt hat. Wir leiden beide an Epilepsie, ungefähr im selben Lebensalter, mit 27, diagnostiziert. Schon merkwürdig. In Sachen Alkohol kann ich dir nur sagen: Finger weg, es ist der Teufel. Mein Bruder sitzt mittlerweile eine Haftstrafe ab. Alkohol und Drogen haben ihn dahin gebracht. Von daher rate ich dir dringend ab! Außerdem hatte er sehr oft heftige GM Anfälle, blau angelaufen, zum Schluss hat er die Anfälle sogar, wie manch anderer auch, bewußt miterlebt und das war wohl für ihn die Hölle. Nun sitzt er ein und ich hoffe, dass er hier von seinen Drogen runterkommt und die Anfälle wieder nachlassen.
Lass es nicht soweit kommen!
KG
Katja

Re: Angst vor Anfall

Sandy @, Monday, 05.01.2009, 18:59 (vor 6436 Tagen) @ Thomas

Hallo Anton,

ich habe mal eine frage wie gehe ich am festen damit um wenn ich angst habe bei anfälle allein zu sein, ich verletze mich und keiner bekommt es mit davor habe ich angst vor allem nachts.Wie komme ich damit klar

Re: Re: Angst vor Anfall

Kamikaze ⌂ @, Monday, 12.01.2009, 21:22 (vor 6429 Tagen) @ Thomas

[zitat=Sandy]Hallo Anton,

ich habe mal eine frage wie gehe ich am festen damit um wenn ich angst habe bei anfälle allein zu sein, ich verletze mich und keiner bekommt es mit davor habe ich angst vor allem nachts.Wie komme ich damit klar[/zitat]

Die Angst ist völlig Normal,
ich bin Alleinerziehend,
und mein Jüngstes Kind redet noch nicht obwohl er fast 3 Jahre Alt ist.
Wenn ich mit ihm Alleine bin, bin ich auch immer unsicher,
weil er nicht mal eben Hilfe holen kann.

Ich mache es mir in meiner Wohnung sicher,
damit ich mich nicht ernsthaft verletze sollte ich einen Anfall haben.
Ich muss dazu sagen, das ich es vorher merke bevor ein Anfall kommt.
Was ich zeitweise auch als Panikattacke gewertet habe.
Dann lege ich mich meistens direkt auf den Boden und warte bis der Anfall bzw. das Gefühl das ich bekomme vorbei ist.
Und rufe jemanden an, der sich im Zweifelsfall um Meine Kinder kümmern kann wenn was passiert.

Meiner Tochter habe ich erklärt was sie machen muss, wenn mir sowas passiert,
Oma und 112 Anrufen.