Nebenwirkungen von Vimpat

Melanie @, Monday, 12.01.2009, 19:49 (vor 6429 Tagen)

Hallo,

frohes Neues nachträglich.
Hat jemand Erfahrung mit den Nebenwirkungen von Vimpat (Lacosamit). Seit ich das Medi nehme habe ich Pickel bekommen, nur steht dies als Nebenwirkung nicht im Beipackzettel, deshalb würde es mich interessieren, ob es jemandem ähnlich ergangen ist.

LG
Melanie

Re: Nebenwirkungen von Vimpat

Kathrin @, Tuesday, 13.01.2009, 21:15 (vor 6428 Tagen) @ Melanie

[zitat=Melanie]Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit den Nebenwirkungen von Vimpat (Lacosamit). Seit ich das Medi nehme habe ich Pickel bekommen, nur steht dies als Nebenwirkung nicht im Beipackzettel, deshalb würde es mich interessieren, ob es jemandem ähnlich ergangen ist.

LG
Melanie[/zitat]
Hallo Melanie
ich arbeite im Behindertenbereich. Dort haben wir einen Epileptiker, der hat auch Vimpat bekommen. Wir sollten glaub Ospolot ausschleichen und Vimpat einschleichen. Hat aber nicht funktioniert, er hat mehr Anfälle als zuvor bekommen. Haben es wieder abgesetzt. Der Arzt meinte, er hätte es nicht vertragen.Mit den Pickeln haben wir aber nichts bemerkt.

LG Kathi

uwe schleier @, Wednesday, 14.01.2009, 16:23 (vor 6427 Tagen) @ Melanie

[zitat=Melanie]Hallo,

LG
Melanie[/zitat] Hallo Melanie!ich nehme seit 2Jahren denWirkstoff Lacosamit(600mg).Am Anfang in einer Doppelblindstudie.Bis zur Zulalssung in einer offenen Studie kombiniert mit Levetiratetam(3000mg) und lamotrigin(600mg)Seit der Zugabe von Lacosamid haben sich meine Anfälle um 90%reduziert.Nebenwirkungen trotz der hohen Dosen habe ich so gut wie keine.Höchstens wenn ich die Medikamente auf lehren Magen einnehme kann es zu kurzen Doppelsehen kommen was aber nach ner halben Stunde vorbei ist.Gruß Uwe

Gerd @, Monday, 19.01.2009, 12:08 (vor 6422 Tagen) @ Melanie

Hallo
Dieses Tabletten nahm ich ca. 3 Monate zu meinen anderen Medikamente, Lamictal und Trileptal und wurden wieder abgesetzt.
Kurz nach der Einnahme wurde es mir manchmal so schwindelig das ich nicht mehr laufen konnte.
Wenn ich zum Beispiel wußte das ich irgend etwas zu erledigen hatte, dann konnte ich sie erst wieder einnehmen wenn ich wieder zuhause war, denn ich wußte nicht, wie ich sie dieses mal vertrug.

Gerd