24-Stunden EEG (mobil)

tschuli @, Wednesday, 14.01.2009, 11:52 (vor 6427 Tagen)

Hallo zusammen,

ich leide seit April 2004 an Epilepsie (grand mal)!
Hatte schon einige EEg´s hinter mir, nun muss ich ein 24 Stunden EEg machen, ich würde dies gerne mobil machen! Hat dies schon jemand gemacht bzw. wo (in Österreich, Niederösterreich)?

ich bin sehr dankbar über jede nachricht
Lg
Julia

Re: 24-Stunden EEG (mobil)

Brigitta @, Wednesday, 14.01.2009, 19:24 (vor 6427 Tagen) @ tschuli

Hallöchen,

ich hatte damals die 24Std.-Video-EEG. Da war ich gebunden an den Kabeln und durfte auch nicht raus.

Ob das bei einer 24-Std. EEG geht, daß man da mobil ist weiß ich nicht, kann ich mir jetzt net vorstellen.

LG

Brigitta

[zitat=tschuli]Hallo zusammen,

Hatte schon einige EEg´s hinter mir, nun muss ich ein 24 Stunden EEg machen, ich würde dies gerne mobil machen! Hat dies schon jemand gemacht bzw. wo (in Österreich, Niederösterreich)?

Lg
Julia[/zitat]

biancafriederich@gmx.de @, Sunday, 18.01.2009, 13:07 (vor 6423 Tagen) @ tschuli

[zitat=tschuli]Hallo zusammen,

Lg
Julia[/zitat]

hallöchen liebe julia,
ich bin bianca,27j.alt habe auch epi. es gibt 150 versch.formen und arten einer epi. s ist immer untersch.von mensch zu mensch...also ich will ehrlich zu dir sein,kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du bei egal was für ein eeg du machst, mobil sein kannst...weil ich glaube,du sollst ja still und so sein,kaum bewegen,empfehle dir eine epi.beratung,bei den eeg´s wie soll denn dass gehen??zu 100% habe eine med.und berufliche reha voriges jahr durch und da waren auch leute,die an kabel angeschlossen waren,u.die kurz mal raus durften aber annsonsten nicht...naja lieben gruss kannst dich ja melden biancafriederich@gmx.de

Re: Re: 24-Stunden EEG (mobil)

Jasmin @, Sunday, 18.01.2009, 13:42 (vor 6423 Tagen) @ tschuli

Hallo,
da liegt Ihr aber ganz falsch ich hatte bisher 2 Mobile EEGs.
Die Elektroden werden mit einem Speziel(Kleber)an deine Kopfhaut befestigt und lösen sich auch nur ganz schwer wieder ab. Aber keine Angst dir werden nicht die Haare abgeschnitten. :) Es gibt da ein anderes Zeug was die Elektroden wieder ablöst.
Mit diesem EEG kannst du an allen Aktivitäten teilnehmen die du sonst auch machet um zu sehen welche Veränderungen wann auftreten.
Nur nicht duschen oder baden.
Habe es in der Fachklinik in Bonn bekommen.
LG
Jasmin

Gerd @, Monday, 19.01.2009, 11:50 (vor 6422 Tagen) @ tschuli

Hallo
Ich leide seit ca. 15 Jahren an Epilepsie und bekam schon zwei mal ein Langzeit-EEG und es dauert ca. 10 Tage.
Bei diesen EEG erfolgt in einer Kopfkinik und man wird komplett an den Kopf angeschlossen und bist mit einem Stecker verbunden den du immer angeschlossen haben mußt. Man wird ständig mit Videokamera überwacht, damit sie bei einen Anfall den Gesichtsausdruck von dir aufgezeichnet haben.
Während dieser Zeit wollen sie soviele Anfälle wie möglich von dir aufzeichnen, damit sie genau wissen, wo oder von welcher Seite die Anfälle entstehen.
Dieses EEG wird bei einer schwierigeren Epilepsie ausgeführt, da sie auch sehr teuer ist.
In dieser Zeit kannst du dich ins Bett legen und fernsehen oder an einen Tisch setzen und etwas lesen.
Während diser Zeit ist es egal ob du Raucher oder eine andere Suchtbeschwerde hast, denn du wirst dieses Zimmer nicht verlassen.

PS. Keine schöne Zeit

Gerd

Marianne @, Monday, 19.01.2009, 18:45 (vor 6422 Tagen) @ tschuli

Das gibt es schon,aber ich weiß nicht ob diese Untersuchung deinen Ärzten genügt,wahrscheinlich wollen sie es sehen wie die Anfälle aussehen die Du hast.Lg,MARIANNE AUS GRAZ

Re: Re: 24-Stunden EEG (mobil)

Brigitta @, Monday, 19.01.2009, 22:34 (vor 6422 Tagen) @ tschuli

hallöchen,

genau das hatte ich auch durchgemacht Gerd. Das ist wirklich keine schöne Zeit.
Bei mir hat das viel länger gedauert bis ich einen Anfall bekam wie 10 Tage :(
Ich war fast 1 Monat in der Klinik und davon über 3 Wochen an den Kabeln in einem Zimemr allein und durfte nirgends hin außer auf die Toilette da konnte ich mich kurz abschnallen.

Aber die Mühe hat sich gelohnt, dadurch konnte ich 2004 operiert werden und bin seit dem Anfalsfrei.

LG

Brigitta

[zitat=Gerd]Hallo
Ich leide seit ca. 15 Jahren an Epilepsie und bekam schon zwei mal ein Langzeit-EEG und es dauert ca. 10 Tage.
Bei diesen EEG erfolgt in einer Kopfkinik und man wird komplett an den Kopf angeschlossen und bist mit einem Stecker verbunden den du immer angeschlossen haben mußt. Man wird ständig mit Videokamera überwacht, damit sie bei einen Anfall den Gesichtsausdruck von dir aufgezeichnet haben.
Während dieser Zeit wollen sie soviele Anfälle wie möglich von dir aufzeichnen, damit sie genau wissen, wo oder von welcher Seite die Anfälle entstehen.
Dieses EEG wird bei einer schwierigeren Epilepsie ausgeführt, da sie auch sehr teuer ist.
In dieser Zeit kannst du dich ins Bett legen und fernsehen oder an einen Tisch setzen und etwas lesen.
Während diser Zeit ist es egal ob du Raucher oder eine andere Suchtbeschwerde hast, denn du wirst dieses Zimmer nicht verlassen.

PS. Keine schöne Zeit

Gerd[/zitat]