Ist es Epilepsie? Wer hat Ähnlichen Fall?

Nicole Hey @, Friday, 16.01.2009, 17:24 (vor 6425 Tagen)

Mein Sohn 5,5 Jahre alt hat seit ca.3- 4 Jahren immer Wieder in unterschiedlichen Abständen ( mal 1x im Monat bis hin zu 6-8 mal Täglich) Anfälle mit folgender Beschreibung Dauer ca. 30sek-1min.
Starrer Blick Abwesenheit keine Reaktion auf ansprache oder ähnliches, Nicken mit dem Kopf oder auch völlige Versteifung des Körpers worauf er auch meisten nach hinten um Fällt, danach enspannt sich der Körper wieder, er ist nicht gut drauf etwas genervt oder kuschelt sich nur an mich nach ca. 2-3 Minuten ist alles wieder normal und er macht mit seiner normalen beschäftigung weiter. Waren schon bei ettlich Ärzten und Kliniken haben schon so ca.8 EEG´s hinter uns aber Nirgends ist etwas zu sehen alles sei normal, ein Arzt meinte sogar mein sohn würde das ganze schauspielern um aufmerksamkeit zu bekommen. Wer hat evtl. so einen Ähnlichen Fall und kann mir Tipps geben?
Brauch dringend euren Rat, ich mach mir echt sorgen.
Danke Nicole

Re: Ist es Epilepsie? Wer hat Ähnlichen Fall?

Sandy @, Friday, 16.01.2009, 17:57 (vor 6425 Tagen) @ Nicole Hey

hey Nicole,

ich kenne das ich hatte schon mal epilepsie und auf einmal schien es wieder da zu sein aber das klauppte keiner sie meinten auch das sei suche ach aufmerksamkeit bis dann doch raus kam es ist wieder da, ud auf einmal war ich keine schauspilerin mehr ( bin Sandy 20 ) seit 18 habe ich es nun wieder hatte zuvor 5 jahre ruhe

Nicole Hey @, Friday, 16.01.2009, 23:54 (vor 6425 Tagen) @ Nicole Hey

[zitat=Sandy]hey Nicole,

ich kenne das ich hatte schon mal epilepsie und auf einmal schien es wieder da zu sein aber das klauppte keiner sie meinten auch das sei suche ach aufmerksamkeit bis dann doch raus kam es ist wieder da, ud auf einmal war ich keine schauspilerin mehr ( bin Sandy 20 ) seit 18 habe ich es nun wieder hatte zuvor 5 jahre ruhe[/zitat]

Hattest du als kind auch schon diese anfälle? Und wurde auch nie etwas beim EEG festgestellt?

Re: Re: Ist es Epilepsie? Wer hat Ähnlichen Fall?

Sandy @, Saturday, 17.01.2009, 05:46 (vor 6424 Tagen) @ Nicole Hey

ja da wurde es sofort festgestellt doch als es dann wieder zu kommen schien zweifelten alle dran aber es ist wieder da

bianca @, Sunday, 18.01.2009, 13:13 (vor 6423 Tagen) @ Nicole Hey

[zitat=Nicole Hey]Mein Sohn 5,5 Jahre alt hat seit ca.3- 4 Jahren immer Wieder in unterschiedlichen Abständen ( mal 1x im Monat bis hin zu 6-8 mal Täglich) Anfälle mit folgender Beschreibung Dauer ca. 30sek-1min.
Starrer Blick Abwesenheit keine Reaktion auf ansprache oder ähnliches, Nicken mit dem Kopf oder auch völlige Versteifung des Körpers worauf er auch meisten nach hinten um Fällt, danach enspannt sich der Körper wieder, er ist nicht gut drauf etwas genervt oder kuschelt sich nur an mich nach ca. 2-3 Minuten ist alles wieder normal und er macht mit seiner normalen beschäftigung weiter. Waren schon bei ettlich Ärzten und Kliniken haben schon so ca.8 EEG´s hinter uns aber Nirgends ist etwas zu sehen alles sei normal, ein Arzt meinte sogar mein sohn würde das ganze schauspielern um aufmerksamkeit zu bekommen. Wer hat evtl. so einen Ähnlichen Fall und kann mir Tipps geben?
Brauch dringend euren Rat, ich mach mir echt sorgen.
Danke Nicole[/zitat]
hallöchen bin bianca,27j. habe auch epi. also es gibt ja 150versch.formen und arten einer epi.kann mir nicht vorstellen dass dein sohn des nur schauspielert,also ich rate dir/euch zu einer fachberatung auf dem gebiet der epilepsie oder sogar der epileptologie....es ist schon schwierig den "richtigen"arzt herauszufinden,war bei mir während der pupertät auch so,fühlte mich wie ein versuchskannichen...aber weiss ja leider nicht wo du herkommst,in marburg die sind richtig gute leute und war durch die epi.beratung in einer reha(beruflich u.med.)in bielefeld,war echt klasse da sind richtige profis...lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de wenn du dich melden ma´gst

Birgit Lindenblatt-Machunze @, Sunday, 18.01.2009, 21:05 (vor 6423 Tagen) @ Nicole Hey

Hallo Nicole, ich bin ganz schockiert über Deine Nachricht, speziell über die Aussage, Dein Sohn bildet sich das vielleicht nur ein.
Mein Sohn, auch 5 Jahre leidet an Epilepsie und die Anzeichen Deines Sohnes hören sich schon schon ein bisschen danach an, kann aber nicht verstehen, das noch nichts gefunden wurde.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein 5 jähriger Junge so schauspielert.
Wurde denn schon mal ein MRT gemacht, oder warst Du schon mal in einer Klinik für Epilepsie?

Da kann ich aber Deine Sorgrn gut verstehen.
Liebe Grüße Birgit

gül ⌂ @, Sunday, 18.01.2009, 22:39 (vor 6423 Tagen) @ Nicole Hey

HAI DIE GLEICH ANTWORTEN HATTE ICH AUCH BEI MIR DAUERTE ES FÜNF JAHRE BIS MAN EPI BEI MEINER TOCHTER FESTGESTELLT HAT WIE KANN DENN EIN KIND SCHAUSPIELERN WENN ES NICHT EINMAL LESEN ODER SCHREIBEN KANN WENN BEI EINER NORMALEN EEG NICHTS IST VERLANGE DOCH MAL NACH EINER SCHLAFF EEG BEI MEINER TOCHTER IST ES UMGEKEHRT SCHLAFF EEG ZEIGT DAS SIE EPI HAT NORMAL NICHT GEHE LIEBER IN EIN KRANKENHAUS DAS EINEN EPITOLOGEN HAT DIE HELFEN DIR MEHR ALS ANDERE ÄRZTE LASS DICH NICHT EINREDEN VON ANDEREN ÄRTZTEN DIE WISSEN NICH TMAL DAS A UND O VON EPI GRUSS