Re: Re: Re: Kur beantragen
[zitat=Jessica][zitat=bianca friederich][zitat=Jessi]Hallo,
ich wollt mal Fragen ob vielleicht jemand erfahrung hat mit einer Kur beantragung? Zu welchen Probleme kann es kommen, muss man das selber machen oder der Neurologe?
Ich habe Temporallappenepilepsie seit ca 6 Monaten und bin immer noch in der Einstellungsphase und mein Blutspiegel ist immer noch zu niedrig und bin zur zeit total überlastet mit der Krankheit. Habe auch Diabetes und Sinustachykardie (ein zu schnelles Herz). Das Medikament lamictal hat bei mir viele Nbenewirkung wie z.b. übelkeit, schlafstörung, gleichgewichtsprobleme, Kopfschmerzen u.s.w.
Anfälle kleiner fasst täglich, große sind schon weniger geworden, aber gab generell mal Pause die 2-3 Monate waren aber gab auch mal ne zeit wo nur 1-3 Tage Pause war zwischen den größeren.
Würde mich freuen wenn ihr mir Antworten geben könntet.
LG Jessi[/zitat]
halli hallo liebe jessi,ich bin bianca,27jahre jung und habe auch epi.zwar die generalisierte form,aber hast du vielleicht mal dran gedacht mit keppra es zu probieren,des preparat ist wirklich hilfreich,allerdings ist es immer schwierig sowas zu sagen,weil wir menschen sind ja alles verschieden,oder?nun bei interesse kannst du mich ja kontaktieren...lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de[/zitat]
Hallo Bianca,
war am Donnerstag bei meinem Neurologen und da ich auch viele Probleme habe mit dem Medikament Lamictal und extrem wenig schlaf bekomme und weitere beschwerden habe, hat er mir das Keppra verschrieben und muss weiterhin aber auch Lamictal nehmen 150-0-150 und Keppra gleich 500mg Abends. Aber meine ganze Umwelt, weis nicht bedrängt mich sehr damit, ständig Fragen wie gehts, st was los, alles ok, . U.s.w. und komme mit der Krankheit so überhaupt nicht klar, kann sie nicht akzeptieren irgendwie. Deswegen hatte ich mir gedacht mal eine Kur zu machen um mehr zu erfahren auch wie andere dann damit umgehen können und auch Beruflich u.s. Habe auch Diazepan bekommen und noch ein anderes Medikament was ich mir unter die Zunge stecken soll wenn der Anfall langsam kommt. Habe 18 Anfälle im Monat kleine, und immer 1 großen.
LG Jessica
[/zitat]Hallo Bianca und Jessica,
ich bin Steffi und schon seit 20 Jahren Epi und krieg es leider nicht so ganz in den Griff, aber mit dem Keppra und Trileptal was ich seit kurzer Zeit nehme hat sich glücklichier Weise ziemlich schnell schon so einiges geändert und bin auch ehrlich gesagt sehr froh darüber! Ich bin nicht mehr so schläfrig wie vorher und die Anfälle haben sich bei mir in die Nacht verschoben und sind ne ganze ecke weniger geworden!
LG Steffi
gesamter Thread:
- Kur beantragen -
Jessi,
07.12.2008, 21:42
- Re: Kur beantragen - bianca friederich, 12.12.2008, 23:20
- Re: Re: Kur beantragen - Jessica, 16.12.2008, 00:55
- Re: Re: Re: Kur beantragen - Steffi, 16.01.2009, 17:35