Mein Kind 5 Jahre hat Epi, wie könnt Ihr als Eltern schlafen???

Birgit Lindenblatt-Machunze @, Sunday, 18.01.2009, 19:08 (vor 6423 Tagen)

Hallo alle Zusammen,
bin heute auf Eure Seite und Eure Berichte gestoßen, unser Sohn 5 Jahre hat Epi und er wird seid 2 Jahren mit verschiedenen Medikamenten behandelt, leider hat er immer noch Anfälle, daß Keppra war zwar gut mit wenig Anfällen, aber die Nebenwirkungen zu hoch...
Mein großes Problem als Mama ist die Angst, Nachts meinen Sohn bei einem Anfall nicht zu hören, deshalb schläft Leon auch bei mir, aber das kann ja kein Dauerzustand sein, wie macht Ihr das? Wie geht Ihr mit der Angst um???
Liebe Grüße, Birgit

Re: Mein Kind 5 Jahre hat Epi, wie könnt Ihr als Eltern schlafen???

olli ⌂ @, Sunday, 18.01.2009, 20:16 (vor 6423 Tagen) @ Birgit Lindenblatt-Machunze

Hallo Birgit,

kenne das von meinen eigenen Eltern, die waren in der Vergangenheit als ich noch Epilepsie hatte, immer besorgter um mich als ich selbst.

Vielleicht musst Du als Mutter auch lernen die Krankheit zu aktzeptieren, auch das ist ein Lernprozeß.Denn das Kind wird älter und kann nicht immer bei Dir schlafen.

wünsche Dir als Mutter viel Kraft

Gruß Olli

gül ⌂ @, Sunday, 18.01.2009, 22:26 (vor 6423 Tagen) @ Birgit Lindenblatt-Machunze

HALLO ICH HABE AUCH DAS GLEICHE PROBLEM GEHABT MEINE TOCHTER HAT AUCH BIS ZUM FÜNFTEN LEBENSJAHR IM GLEICHEN ZIMMER MIT UNS GESCHLAFEN DAN IST MIR EINGEFALLEN MIT EINEM BABYPHONE AUSZUPROBIEREN UND ES HAT PRIMMA GEKLAPT MAN HÖRT JA JEDE FRQUENZ JEDE STIMME VIELLEICHT KENNEN SIE ES JA AUCH WENN SIE ES AUSPROBIERT ODER ES BENUTZT HABEN VIELLEICHT ERLEICHTERT SIE DAS EIN BISSCHEN SIE MÜSSEN ES NUR AUSPROBIEREN ES KANN JA DIE LÖSUNG SEIN FÜR IHRE FRAGE BEI MIR HAT ES GEKLAPT VIEL GLÜCK

Betr @, Wednesday, 21.01.2009, 17:47 (vor 6420 Tagen) @ Birgit Lindenblatt-Machunze

[zitat=Birgit Lindenblatt-Machunze]Hallo alle Zusammen,
bin heute auf Eure Seite und Eure Berichte gestoßen, unser Sohn 5 Jahre hat Epi und er wird seid 2 Jahren mit verschiedenen Medikamenten behandelt, leider hat er immer noch Anfälle, daß Keppra war zwar gut mit wenig Anfällen, aber die Nebenwirkungen zu hoch...
Mein großes Problem als Mama ist die Angst, Nachts meinen Sohn bei einem Anfall nicht zu hören, deshalb schläft Leon auch bei mir, aber das kann ja kein Dauerzustand sein, wie macht Ihr das? Wie geht Ihr mit der Angst um???
Liebe Grüße, Birgit[/zitat]

Hallo Birgit,

die Angst wird wahrscheinlich irgendwann im Unterbewusstein sich einnisten wollen.
Bei uns haben die Gespräche viel geholfen um damit umzugehen.
Ebenso eine gewisse Gelassenheit. Vor allem hat unser Kind durch seine Sensibilität die Angst immer mitbekommen. Vor allem bei einem Anfall ist dies ein schwieriger Punkt.
Seit wir die Angst akzeptiert haben, lässt es sich einfacher damit umzugehen.
Unser Sohn hat am Anfang auch immer bei uns im Bett mitgeschlafen. Aber seit wir und unser Kind besser damit umgehen können kam irgendwann der Zeitpunkt, dass unser Kind immer mehr selbständig er wird und vor allem immer mehr sein Bett bervorzugt.
Für uns war, und ist es immer noch, ein langer Weg und Lernprozess.

LG
Betr

birgit friedrichs @, Thursday, 22.01.2009, 22:01 (vor 6419 Tagen) @ Birgit Lindenblatt-Machunze

[zitat=Birgit Lindenblatt-Machunze]Hallo alle Zusammen,
Liebe Grüße, Birgit[/zitat] hallo Birgit, mein Sohn ist5 u. leidet an Epi sei Aug. 08 . Ich kenne das, ich hab Ihn auch in meinem Bett, weil ich Angst habe, ich höre Ihn nicht. das ist keine Dauerlösung für uns, er wird ja älter. Ich probiere es etl. mit Babyphon.