Re: Mein Kind 5 Jahre hat Epi, wie könnt Ihr als Eltern schlafen???
[zitat=Birgit Lindenblatt-Machunze]Hallo alle Zusammen,
bin heute auf Eure Seite und Eure Berichte gestoßen, unser Sohn 5 Jahre hat Epi und er wird seid 2 Jahren mit verschiedenen Medikamenten behandelt, leider hat er immer noch Anfälle, daß Keppra war zwar gut mit wenig Anfällen, aber die Nebenwirkungen zu hoch...
Mein großes Problem als Mama ist die Angst, Nachts meinen Sohn bei einem Anfall nicht zu hören, deshalb schläft Leon auch bei mir, aber das kann ja kein Dauerzustand sein, wie macht Ihr das? Wie geht Ihr mit der Angst um???
Liebe Grüße, Birgit[/zitat]
Hallo Birgit,
die Angst wird wahrscheinlich irgendwann im Unterbewusstein sich einnisten wollen.
Bei uns haben die Gespräche viel geholfen um damit umzugehen.
Ebenso eine gewisse Gelassenheit. Vor allem hat unser Kind durch seine Sensibilität die Angst immer mitbekommen. Vor allem bei einem Anfall ist dies ein schwieriger Punkt.
Seit wir die Angst akzeptiert haben, lässt es sich einfacher damit umzugehen.
Unser Sohn hat am Anfang auch immer bei uns im Bett mitgeschlafen. Aber seit wir und unser Kind besser damit umgehen können kam irgendwann der Zeitpunkt, dass unser Kind immer mehr selbständig er wird und vor allem immer mehr sein Bett bervorzugt.
Für uns war, und ist es immer noch, ein langer Weg und Lernprozess.
LG
Betr
gesamter Thread:
- Mein Kind 5 Jahre hat Epi, wie könnt Ihr als Eltern schlafen??? -
Birgit Lindenblatt-Machunze,
18.01.2009, 19:08
- Re: Mein Kind 5 Jahre hat Epi, wie könnt Ihr als Eltern schlafen??? - olli, 18.01.2009, 20:16
- Re: Mein Kind 5 Jahre hat Epi, wie könnt Ihr als Eltern schlafen??? - gül, 18.01.2009, 22:26
- Re: Mein Kind 5 Jahre hat Epi, wie könnt Ihr als Eltern schlafen??? - Betr, 21.01.2009, 17:47
- Re: Mein Kind 5 Jahre hat Epi, wie könnt Ihr als Eltern schlafen??? - birgit friedrichs, 22.01.2009, 22:01