Kind bekommen

Netti @, Friday, 23.01.2009, 18:35 (vor 6418 Tagen)

Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage. Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Ich bin nicht gut einstellbar und habe immer wieder mal große Anfälle. Ich nehme Lamictal 475 mg und Keppra 4000 mg. Hat jemand damit schon ein gesundes Kind bekommen??? Oder was gehört dadrüber??? Ich brauchte eine zeitlang nur Lamictal, aber dann ging es mir wider sehr schlecht und ich bekam Keppra dazu. Im vergleich zu allen die ich schon durch habe geht es mir super. Habe keine starken Nebenwirkungen, außer das ich nicht besonders gut Schlafen kann. Aber das nur in schüben. Damit kann ich leben. Eine Op ist außgeschloßen. Aber ich will meinen größten Traum noch nicht aufgeben. Es würde mich tot unglücklich machen. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht???? Ich bin exra vom Ergenyl weg und nun das mit Keppra. Scheiße. Oh entschuldigung!!!!!!!!!
Glg Netti

Re: Kind bekommen

Brigitta @, Friday, 23.01.2009, 18:47 (vor 6418 Tagen) @ Netti

Hallöchen,

ich habe meine beiden Kindern mit Lamictal bekommen und sind beide gesund. (300 mg /tag).

Wie es mit Kepra aussieht, soviel ich das weiß, ist net besonders gut fürs Kind.

Aber das würd ich mal mit deinem Neurologen besprechen. In der Schwangerschaft ist Lamictal die beste Medi die man nehmen kann in der Schwangerschaft und danach beim Stillen falls man stillen will.

LG

Brigitta

[zitat=Netti]Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage. Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Ich bin nicht gut einstellbar und habe immer wieder mal große Anfälle. Ich nehme Lamictal 475 mg und Keppra 4000 mg. Hat jemand damit schon ein gesundes Kind bekommen??? Oder was gehört dadrüber??? Ich brauchte eine zeitlang nur Lamictal, aber dann ging es mir wider sehr schlecht und ich bekam Keppra dazu. Im vergleich zu allen die ich schon durch habe geht es mir super. Habe keine starken Nebenwirkungen, außer das ich nicht besonders gut Schlafen kann. Aber das nur in schüben. Damit kann ich leben. Eine Op ist außgeschloßen. Aber ich will meinen größten Traum noch nicht aufgeben. Es würde mich tot unglücklich machen. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht???? Ich bin exra vom Ergenyl weg und nun das mit Keppra. Scheiße. Oh entschuldigung!!!!!!!!!
Glg Netti[/zitat]

Netti @, Friday, 23.01.2009, 19:01 (vor 6418 Tagen) @ Netti

Hallo Brigitta,
ich habe extra Ergenyl abgesetzt, weil ich um die Risiken bei Diesem Medi weiß. Da ich bei einer spezialistin war und Sie sagte das Lamictal das beste ist, wurde ich umgestellt. Nun ging es mir sehr schlecht und meine Spezialistin ist gerade länger weg. Ich dachte ich frag mal hier nach. Schön das es Deinen Kindern sehr gut geht. Das ist wunderbar. Ich dachte halt jemand weiß etwas über Keppra und Kombi Lamcital. Danke aber für Deine Nachricht.
Glg Netti

Psychoula @, Friday, 23.01.2009, 22:36 (vor 6418 Tagen) @ Netti

Hallo Netti,

ich kann Brigitte nur Bestätigen. Ich hab 2 gesunde Mädels und das 3e kommt im März. bis jetzt sieht alles bestens aus. Ja, Lamotrigin scheint das beste zu sein. Aber niemals mit 2 Medikamenten. Die Nebenwirkungen sind zu groß, ist riskant.
Ich bin in Verbindung mit Epi-Klinik Kork. Die Dosierung wird in der Schwangerschaft schrittweise erhöht. ( Blutwerte) Bei den anderen Schwangerschaften, hatte ich große Anfälle, was fürs Kind nicht optimal ist, aber Dosierung wurde damals nicht erhöht. Jetzt schon, und bis jetzt hatte ich ausser Absencen keine Großen Uffff.

Hoffnung nicht aufgeben....
Grüßle Tina

Paulinschen @, Saturday, 24.01.2009, 19:30 (vor 6417 Tagen) @ Netti

Hallo Netti,wollte dir ein wenig Mut machen. Bin seit 5 Monaten stolze Mami. Ich habe vor und während meiner Schwangerschaft Valproat Chrono 2 mal 300 mg tgl eingenommen.Jetzt natürlich auch.Als ich bereist Anfang 2 Monat´s war habe ich erst von meiner Schwangerschaft erfahren. Ich hatte sehr große Bedenken, weil in den ersten Wochen bestimmte Medi´s entscheidend für die Entwicklung sind, so sagte man es mir damals. Ich hätte sie sicherlich abgesetzt,wenn ich es gewußt hätte, dass ich schwanger bin. Denn seit Jahren hatten wir diesen unerfüllten Kinderwunsch und dann hat es endlich geklappt. Hatte mich sehr gefreut aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen wegen dieser Medi´s. Ich ging zu meinen Neuro und der sagte mir, dass die Entwicklung meines Kindes seinen Weg bereits eingeschlagen hätte. Ich hätte vorher also rechtzeitig reagieren müssen. Nun ja, mein Mann und Ich konnten nicht ahnen,doch noch Eltern zu werden und haben von daher nicht rechtzeitig reagieren können. Wir haben eine wundervolle Tochter. Leider ist sie nicht gesund. Momentan wissen wir noch nicht welche Ursachen dafür zuständig sind. Was ich dir damit sagen will. Keiner kann mit Sicherheit sagen ob diese oder jene Medi´s zuständig sind ob Frau ein gesundes oder krankes Kind auf die Welt bringt. Da spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle. Aber sicher bin ich mir da leider auch nicht.

conni @, Monday, 26.01.2009, 14:20 (vor 6415 Tagen) @ Netti

Hallo Netti,
ich nehme sei fast 2 Jahren Keppra 2.500 mg täglich. Vor 4 Monaten ist mein Sohn gesund zur Welt gekommen. Während der Schwangerschaft habe ich die ganze Zeit Keppra 2.500 mg eingenommen. Vorher nahm ich 10 Jahre lang Ergenyl chrono.
Anfänglich hatte ich bei der Einnahme von Keppra einige NW, wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Hat sich aber nach 1 Monat alles gelegt, und seitdem geht es mir gut. Ich kanns weiterempfehlen. lg conni

Re: Re: Kind bekommen

Yvonne @, Tuesday, 27.01.2009, 15:03 (vor 6414 Tagen) @ Netti

Hat jemand Erfahrungen wie eine Schwangerschaft mit Orfiril long abläuft und wie sich das Medikament auf die Entwicklung des Kindes auswirrkt?