Hallo Leute,
seit fast drei Wochen nehme ich zusätzlich zu Lamotrigin (2 x 150mg) morgens und abends 500mg Keppra. Das Lamotrigin hat nicht ausgereicht, damit ich anfallsfrei wurde. Vor Keppra hatte ich morgens 175mg und abends 200mg Lamotrigin genommen, aber da fühlte ich mich überhaupt nicht wohl und bekam sogar wieder Anfälle. Ich habe bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen von Keppra bei mir feststellen können. Ich bin zwar am Tag immer etwas müde, aber das war ich von Lamotrigin auch. Naja, vielleicht etwas weniger. Wie sind Eure Erfahrungen mit Keppra? Hat es wirklich was gebracht, oder ist das wieder nur ein weiteres Versuchsmittel? Ich habe schon Trileptal und Ergenyl als Zusatz zu Lamotrigin gehabt, aber da hatte ich zu viele Nebenwirkungen und mußte sie wieder absetzen. wenn Keppra auch nicht den Erfolg bringt, soll ich mich evtl. operieren lassen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Schreibt mir mal Eure erfahrungen.
Danke
Re: Erfahrung mit Keppra
Manu1122
, Saturday, 24.01.2009, 14:32 (vor 6417 Tagen) @
Rainer
Hallo
Bei mir wurden im EEG leichte Anfälle festgestellt. Darufhin habe ich Keppra beikommen 1000mg einmal morgens und abends. Hatte dieses Medikamet 6 Wochen genommen in der Zeit waren keine Anfälle mehr. Der einzige Hacken daran war dass die Nebenwirkungen sehr groß waren Schwindelgefühl, Schlafstörungen, Gewichtszunahme und ständig dieses Gefühl irgendwie besoffen zu sein. Dann wurde das Medikament wieder abgesetzt nun wird weiter geschaut was ich als nächstes nehmen soll warscheinlich Lamotregin. Also meine Erfahrungen sind nicht sehr gut aber bei jedem ist es anders.
lg manu
Betty
, Saturday, 24.01.2009, 18:04 (vor 6417 Tagen) @
Rainer
[zitat=Rainer]Hallo Leute,
seit fast drei Wochen nehme ich zusätzlich zu Lamotrigin (2 x 150mg) morgens und abends 500mg Keppra. Das Lamotrigin hat nicht ausgereicht, damit ich anfallsfrei wurde. Vor Keppra hatte ich morgens 175mg und abends 200mg Lamotrigin genommen, aber da fühlte ich mich überhaupt nicht wohl und bekam sogar wieder Anfälle. Ich habe bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen von Keppra bei mir feststellen können. Ich bin zwar am Tag immer etwas müde, aber das war ich von Lamotrigin auch. Naja, vielleicht etwas weniger. Wie sind Eure Erfahrungen mit Keppra? Hat es wirklich was gebracht, oder ist das wieder nur ein weiteres Versuchsmittel? Ich habe schon Trileptal und Ergenyl als Zusatz zu Lamotrigin gehabt, aber da hatte ich zu viele Nebenwirkungen und mußte sie wieder absetzen. wenn Keppra auch nicht den Erfolg bringt, soll ich mich evtl. operieren lassen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Schreibt mir mal Eure erfahrungen.
Danke[/zitat]
Hallo Rainer,
habe seit zwei Jahren Epi, bekam auch zuerst Lamotigrin (2x100). Das vertrug ich nicht so gut, hatte aber kaum noch A. und deshalb kam Keppra dazu. War sofort anfallsfrei und Lamotigrin wurde ausdosiert. Seitdem nehme ich 2x1000mg und bin rundum zufrieden! Bei der Einstellungsphase war ich 4 Wochen müde...ansonsten null NW, alles wie vor der Epi.
Viele Grüße Betty
Katja
, Saturday, 24.01.2009, 22:04 (vor 6417 Tagen) @
Rainer
[zitat=Rainer]Hallo Leute,
Danke[/zitat]
Hallo Rainer,
ich bekomme auch Keppra, aber nur sehr gering, 2 x 500mg am Tag, da ich bisher nur einen Anfall hatte. Aber ich bin anfallsfrei geblieben und komme mit dem Medi auch gut klar. Die ersten 4 Wochen waren geprägt von Müdigkeit und Schlafstörungen. Aber danach: Alles Prima!!! Keine weiteren Nebenwirkungen...
LG Katja
Re: Re: Erfahrung mit Keppra
Rainer
, Sunday, 25.01.2009, 14:00 (vor 6416 Tagen) @
Rainer
Hallo Rainer,
ich bekomme auch Keppra, aber nur sehr gering, 2 x 500mg am Tag, da ich bisher nur einen Anfall hatte. Aber ich bin anfallsfrei geblieben und komme mit dem Medi auch gut klar. Die ersten 4 Wochen waren geprägt von Müdigkeit und Schlafstörungen. Aber danach: Alles Prima!!! Keine weiteren Nebenwirkungen...
LG Katja[/zitat]
Hallo Katja und alle anderen,
meine Ärztin hatte mir auch empfohlen, Keppra auf 2 x 1000mg aufzudosieren, falls ich bei 2 x 500mg keine Nebenwirkungen habe. Ich könnte dann Lamotrigin etwas zurücknehmen. Werde sie nun mal anrufen und wenn meine Ärztin ja sagt, auf 2 x 1000mg gehen. Ich habe schon mehrfach hier gelesen, dass Keppra gut ist und ich hoffe, dass es mir auch hilft. Ich muß sagen, dass mir Lamotrigin nicht sehr geholfen hat, denn ich bin dadurch nicht anfallsfrei geworden. Danke nochmals.
Re: Re: Re: Erfahrung mit Keppra
Katja
, Monday, 26.01.2009, 00:24 (vor 6416 Tagen) @
Rainer
[zitat=Rainer]Hallo Rainer,
LG Katja[/zitat]
meine Ärztin hatte mir auch empfohlen, Keppra auf 2 x 1000mg aufzudosieren, falls ich bei 2 x 500mg keine Nebenwirkungen habe. Ich könnte dann Lamotrigin etwas zurücknehmen. Werde sie nun mal anrufen und wenn meine Ärztin ja sagt, auf 2 x 1000mg gehen. Ich habe schon mehrfach hier gelesen, dass Keppra gut ist und ich hoffe, dass es mir auch hilft. Ich muß sagen, dass mir Lamotrigin nicht sehr geholfen hat, denn ich bin dadurch nicht anfallsfrei geworden. Danke nochmals.[/zitat]
Hallo Rainer,
ich drücke Dir fest die Daumen, dass Keppra bei Dir zu Anfallsfreiheit führt! Und das es Dir damit ein sicheres und gutes Gefühl gibt! Sicher, man kann Epilepsie nicht heilen, aber einige Formen kann man heutzutage schon mit Medikamenten sehr gut in den Griff bekommen, von daher nochmal ganz fest die Daumen gedrückt, dass es Dir hilft und Du es gut verträgst!
LG
Katja
Rainer
, Wednesday, 28.01.2009, 20:22 (vor 6413 Tagen) @
Rainer
[zitat=Katja][zitat=Rainer]Hallo Rainer,
LG Katja[/zitat]
meine Ärztin hatte mir auch empfohlen, Keppra auf 2 x 1000mg aufzudosieren, falls ich bei 2 x 500mg keine Nebenwirkungen habe. Ich könnte dann Lamotrigin etwas zurücknehmen. Werde sie nun mal anrufen und wenn meine Ärztin ja sagt, auf 2 x 1000mg gehen. Ich habe schon mehrfach hier gelesen, dass Keppra gut ist und ich hoffe, dass es mir auch hilft. Ich muß sagen, dass mir Lamotrigin nicht sehr geholfen hat, denn ich bin dadurch nicht anfallsfrei geworden. Danke nochmals.[/zitat]
Hallo Rainer,
ich drücke Dir fest die Daumen, dass Keppra bei Dir zu Anfallsfreiheit führt! Und das es Dir damit ein sicheres und gutes Gefühl gibt! Sicher, man kann Epilepsie nicht heilen, aber einige Formen kann man heutzutage schon mit Medikamenten sehr gut in den Griff bekommen, von daher nochmal ganz fest die Daumen gedrückt, dass es Dir hilft und Du es gut verträgst!
LG
Katja[/zitat]
Hallo Katja,
danke für deine lieben Wünsche. Kannst Du mir evtl. mal deine Emailadresse geben? Würde gern noch mehr Erfahrungen mit Dir austauschen.
Gruß Rainer