Epileptischer Anfall mit Bewegung?
hallo!
ich hab mal wieder ne frage an leute die gerne und lust haben mir zu antworeten...
ich habe neulich von einem rettungsassistenten erfahren, dass Menschen, wenn sie einen epileptischen anfall haben sich nicht bewegen. er meinte es passiern nur die typischen sachen wie dass man es meist vorher merkt, verkrampfung, darauf eben hinfallen oder stehen bleiben usw.,eben dass ein mensch an der stelle bleibt, wo er sich befindet. das ganze typische hatte ich auch. ich hatte es aber auch 1 mal, dass ich verkrampft war, laute von mir gegeben habe, aufgestanden bin, eine treppe heruntergelaufen bin, absolut unkontrollert und niemand konnte mich festhalten. alle dachten ich fliege gleich komplett die treppe runter. ich war auch nicht ansprechbar. der Unterschied war auch, dass dieser anfall aus dem schlaf entstanden ist und ich vorher nicht gemerkt habe, dass ein anfall kommt, was bei meinen typischen, sonstigen anfällen tagsüber nicht der fall war.ich merkte da immer, dass einer kommt.
also meine hauptfrage lautet:ist diese andere art aber, wo ich mich bewegt habe,also richtig gelaufen bin, nun wirklich ein epileptischer anfall???
der rettungsassistent meinte, es müsste etwas anderes sein!
der anfall (?) ist wahrschienlich entstanden, weil ich nachtdienste machen musste und schlafentzug hatte, meinten die Ärzte. er wurde somit provoziert, wird gesagt.
was meint ihr und wer hatte sowas vielleicht auch schon mnal?
danke schon mal!
Magu