Hilfe Nebenwirkungen
Hallo,
ich wurde vor 2 Jahren an einem Gehirntumor operiert.
Danach hatte ich ab und an ein Zittern/Zucken im Arm, woraufhin mein Neurologe mir erzählt hat das ich Epilepsie habe und hat versucht mich auf Tabletten einzustellen.
Anfangs war ich ja zu Hause und alles war ok. Dann fing ich an zu arbeiten und mein Kopf streikte wenn ich unter Druck stand. Bis jetzt habe ich (Carbamazepin, Keppra, Gabapentin und Phenhydan ausprobiert, aber mein Kopf mach unter Druck dicht. Meine Konzentration geht so weit runter dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann, dass macht mich wahnsinnig. Zu dem bin ich auch noch beruflich auf mein Auto angewiesen und die Ärzte sagen immer ohne Medikamente kein Autofahren, aber was soll ich tun???? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
Re: Hilfe Nebenwirkungen
[zitat=Trixi]Hallo,
Danach hatte ich ab und an ein Zittern/Zucken im Arm, woraufhin mein Neurologe mir erzählt hat das ich Epilepsie habe und hat versucht mich auf Tabletten einzustellen.
Anfangs war ich ja zu Hause und alles war ok. Dann fing ich an zu arbeiten und mein Kopf streikte wenn ich unter Druck stand. Bis jetzt habe ich (Carbamazepin, Keppra, Gabapentin und Phenhydan ausprobiert, aber mein Kopf mach unter Druck dicht. Meine Konzentration geht so weit runter dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann, dass macht mich wahnsinnig. Zu dem bin ich auch noch beruflich auf mein Auto angewiesen und die Ärzte sagen immer ohne Medikamente kein Autofahren, aber was soll ich tun???? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?[/zitat]
hallöchen ich bin bianca,27jahre alt und habe auch epi.also du solltest mind.1-2jahre anfallsfrei sein um überhaupt den f-schein zu bekommen,dazu kommt noch,dass es riskant ist,wenn du schon mal weisst dass du epi.hast,und dadurch der risikofaktor noch intensiver und extremer ist,tchja rede mit der arbeitsstelle,steige auf öffentliche verkehrsmittel um..meine arbeitsstelle finanziert meine hin-und rückfahrt,sind aber auch locker 60km,täglich,bei interesse kannst du dich melden..biancafriederich@gmx.de ganz lieben gruss bianca
Re: Hilfe Nebenwirkungen
[zitat=biancafriederich][zitat=Trixi]Hallo,
Anfangs war ich ja zu Hause und alles war ok. Dann fing ich an zu arbeiten und mein Kopf streikte wenn ich unter Druck stand. Bis jetzt habe ich (Carbamazepin, Keppra, Gabapentin und Phenhydan ausprobiert, aber mein Kopf mach unter Druck dicht. Meine Konzentration geht so weit runter dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann, dass macht mich wahnsinnig. Zu dem bin ich auch noch beruflich auf mein Auto angewiesen und die Ärzte sagen immer ohne Medikamente kein Autofahren, aber was soll ich tun???? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?[/zitat]
hallöchen ich bin bianca,27jahre alt und habe auch epi.also du solltest mind.1-2jahre anfallsfrei sein um überhaupt den f-schein zu bekommen,dazu kommt noch,dass es riskant ist,wenn du schon mal weisst dass du epi.hast,und dadurch der risikofaktor noch intensiver und extremer ist,tchja rede mit der arbeitsstelle,steige auf öffentliche verkehrsmittel um..meine arbeitsstelle finanziert meine hin-und rückfahrt,sind aber auch locker 60km,täglich,bei interesse kannst du dich melden..biancafriederich@gmx.de ganz lieben gruss bianca[/zitat]
hallo,
danke für deine schnelle Antwort, öffentliche Verkehrsmittel sind bei mir nicht möglich, ich würde für eine Strecke 2 1/2 Stunden brauchen (mit dem Auto 45min.) Wie ist es bei dir mit Nebenwirkungen (Konzentrationsfähigkeit)
Ganz liebe Grüße
Trixi
Re: Re: Hilfe Nebenwirkungen
[zitat=Trixi][zitat=biancafriederich][zitat=Trixi]Hallo,
hallöchen ich bin bianca,27jahre alt und habe auch epi.also du solltest mind.1-2jahre anfallsfrei sein um überhaupt den f-schein zu bekommen,dazu kommt noch,dass es riskant ist,wenn du schon mal weisst dass du epi.hast,und dadurch der risikofaktor noch intensiver und extremer ist,tchja rede mit der arbeitsstelle,steige auf öffentliche verkehrsmittel um..meine arbeitsstelle finanziert meine hin-und rückfahrt,sind aber auch locker 60km,täglich,bei interesse kannst du dich melden..biancafriederich@gmx.de ganz lieben gruss bianca[/zitat]
hallo,
danke für deine schnelle Antwort, öffentliche Verkehrsmittel sind bei mir nicht möglich, ich würde für eine Strecke 2 1/2 Stunden brauchen (mit dem Auto 45min.) Wie ist es bei dir mit Nebenwirkungen (Konzentrationsfähigkeit)
Ganz liebe Grüße
Trixi
[/zitat]
Hallo Bianca,
also, es ist schnell mal daher gesagt, steig auf öffentliche um. Denn es ist nicht für jeden so einfach, bei mir sind es sogar über 3 Stunden, die ich für eine einfach Fahrt ins Büro benötigen würde, mit dem Auto 1 Stunde. Von daher kann ich Dir nur raten, erst nachzufragen und dann einfach so Dinge mal so in den Raum zu schmeißen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es dann richtig zum Problem wird, wenn man eben nicht grad mal so einfach auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kann. Und wenn es um die Arbeit geht, dann nimmt einen das dann, gerade heutzutage, schon ganz schön mit!
Hallo Trixi,
also, ich habe leider nicht soviel Erfahrung aber vielleicht bringt ja ein Homöopathisches Mittel etwas gegen die Konzentrationsschwierigkeiten (nat. nicht gegen die Epilepsie) also ein Mittel, dass Dir etwas den "Druck" aus dem Kopf nimmt und das Du verträgst. Frag doch mal beim Arzt. Aber vielleicht hast Du das ja auch schon. Mehr fällt mir aber leider dazu nicht ein.
Wünsche Dir, dass sich eine Lösung findet! Kopf hoch, das wird schon!
LG
Katja
Es gibt 2 Formen von Epi u. Kopf hoch
Hi Bianca,
weis nicht ob Dir das bekannt ist aber es gibt 2 verschiedene Formen von Epilepsie!
So wie sich das bei Deiner Beschreibung anhört hast du eine Epilesie die nicht durch eine "Missbildung" im Kopf ausgelöst wird sondern durch Druck oder andere psychische Probleme.
Kopf hoch, Du bist nicht allein!
l. G. Alex