hi, ich bin knapp sechzehn jahre alt und vor wenigen monaten wurde bei mir juwenile myoklonische epilepsie festgestellt. jetzt nehme ich seit 5-7 wochen keppra, noch eine sehr gering dosis, morgends und abends eine halbe. doch ich merke so sehr wie ich mich verändert hab,ich war vorher echt meistens gut drauf und alls jetzt bin ich gereizt und habe echtdepressionen. mir ist oft nur nach heulen,ich fühl mich ziemlich die ganze zeit über echt beschissen! =( und das obwohl ich erst so wenig nehm eig müsste ich ja noch hoch. meine ärztin hat gesagt das könnte weg gehen doch wie lang soll ich darauf warten? ab wann soll ich einfach ein anderes medikament probieren? habt ihr vielleicht auch solche erfahrungen und tips? würde mir echt helfen... danke im voraus :)
Re: hilfe,nebenwirk. von keppra
Rainer
, Wednesday, 28.01.2009, 20:49 (vor 6413 Tagen) @
Verena
[zitat=Verena]hi, ich bin knapp sechzehn jahre alt und vor wenigen monaten wurde bei mir juwenile myoklonische epilepsie festgestellt. jetzt nehme ich seit 5-7 wochen keppra, noch eine sehr gering dosis, morgends und abends eine halbe. doch ich merke so sehr wie ich mich verändert hab,ich war vorher echt meistens gut drauf und alls jetzt bin ich gereizt und habe echtdepressionen. mir ist oft nur nach heulen,ich fühl mich ziemlich die ganze zeit über echt beschissen! =( und das obwohl ich erst so wenig nehm eig müsste ich ja noch hoch. meine ärztin hat gesagt das könnte weg gehen doch wie lang soll ich darauf warten? ab wann soll ich einfach ein anderes medikament probieren? habt ihr vielleicht auch solche erfahrungen und tips? würde mir echt helfen... danke im voraus :)[/zitat]
Hallo Verena,
ich nehme auch erst seit gut 3 Wochen Keppra. Anfangs morgens und abends je 500mg und seit Sonntag, da ich bis jetzt keine größeren Nebenwirkungen habe, auf 2 x 1000mg. Keppra kann solche Nebenwirkungen wie bei Dir hervorrufen, aber eigentlich bei wenigen Menschen. Keppra hat eigentlich noch mit am wenigsten Nebenwirkungen und hilft ganz gut. Ich habe Keppra als Zusatz zu Lamotrigin bekommen. Vielleicht hast Du die Nebenwirkungen ja auch, weil Du noch in der Entwicklung bist. Aber eins steht fest, viele andere Medikamente haben noch mhr Nebenwirkungen! Warte mal noch 2 - 3 Wochen ab und rede dann mal mit Deiner Ärztin. Laß den Kopf nicht gleich hängen, alles wird gut.
Gruß Rainer
Kaherodo
, Thursday, 29.01.2009, 09:13 (vor 6412 Tagen) @
Verena
Hi Verena,
Deine Nebenwirkungen kenne ich auch, aber bei mir ist es noch mehr : Kreislauf,doppelt Sehen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Kribbeln in den Beinen, Schmerzen in den Beinen, Übelkeit,Depris und Antriebslosigkeit. Da ich dazu auch noch Lamatrogin nehme und ich die Spiegel vom Lamatrogin erhöhen soll bekomme ich jetzt auch noch Ergonyl.
Den Vorteil hat es jetzt das ich Keppra langsam abbauen soll, lass mich mal Überraschen !!!
Liebe Grüße Kalli
bianca
, Thursday, 29.01.2009, 21:12 (vor 6412 Tagen) @
Verena
[zitat=Verena]hi, ich bin knapp sechzehn jahre alt und vor wenigen monaten wurde bei mir juwenile myoklonische epilepsie festgestellt. jetzt nehme ich seit 5-7 wochen keppra, noch eine sehr gering dosis, morgends und abends eine halbe. doch ich merke so sehr wie ich mich verändert hab,ich war vorher echt meistens gut drauf und alls jetzt bin ich gereizt und habe echtdepressionen. mir ist oft nur nach heulen,ich fühl mich ziemlich die ganze zeit über echt beschissen! =( und das obwohl ich erst so wenig nehm eig müsste ich ja noch hoch. meine ärztin hat gesagt das könnte weg gehen doch wie lang soll ich darauf warten? ab wann soll ich einfach ein anderes medikament probieren? habt ihr vielleicht auch solche erfahrungen und tips? würde mir echt helfen... danke im voraus :)[/zitat]
hallöchen ich bin bianca 27jahre alt ud habe auch epi.genearlesierte-myklonisch und tonisch so glaube ich habe ich auch nehme auch keppra allerdings sehr hoch,,egal,was ich dir rate,lass deinen körper erstmal richtig drauf instellen,auf des keppra wichtig dabei ist ud ganz entscheident:dass es gegen die epi.hilft?oder?ich nehem seit ca.5-7jahren schon nun des keppra anfangs hat es mir sehr gut getan und auch geholfen,aber habe denoch wieder anfälle gehabt,kann ich zwar immernoch nicht verstehen,aber es ist halt wohl so,habe schon einige medis.genommen,keppra hat ich 4jahre anfallsfreih gemacht,möchte aber an der stelle hinzufügen,dass es versch.ist von mensch zu mensch,und dazukommt noch welche epi.du hast....es gibt 150 versch.formen und arten einer epi. also kannst dich ja melden lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de
anja
, Friday, 30.01.2009, 13:10 (vor 6411 Tagen) @
Verena
Hi,
ich würde Dir auch raten, noch etwas abzuwarten und dann, wenn es nicht besser wird mit den Nebenwirkungen, noch mal mit dem Neurologen sprechen.
Ich selbst habe über 3 Monate Keppra genommen und habe dadurch starke Stimmungsschwankungen gehabt (von der Müdigkeit mal abgesehen), mal war ich depressiv, mal total reizbar und sogar aggressiv. Aber ein wenig Zeit solltest Du Deinem Körper schon noch geben ...
LG
Anja
Re: Re: hilfe,nebenwirk. von keppra
Wilma
, Wednesday, 04.02.2009, 15:52 (vor 6406 Tagen) @
Verena
Hallo,
ich nehme seit ca.4 Jahren Keppra.Mit anderen Medikamenten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.Das ging los,daß einem das Essen nicht schmeckte,Übelkeit und starke Müdigkeit.Kopfschmerzen ohne Ende.
Ich habe seit 14 Jahren mit Epilepsie zu tun und war auch 4 Jahre ohne Medikament anfallsfrei.Dafür kam es dann spaäter richtig .Mehrere Anfälle in einem Jahr bis zuletzt vor über 4 Jahren,daß ich ein halbes Jahr kaum alleine etwas machen konnte,ganz zu schweigen alleine in Urlaub zu fliegen oder Auto/Motorrad zu fahren.
Keppra geht zwar auf den Kreislauf,am Angfang konnte Ich im Stehen schlafen.Mittlerweile klappt das alles sehr gut.Schlechte Laune habe ich auch öfter mal,aber das kann auch bei anderen Gegebenheiten gleich umschwenken.
Ich würde nicht mehr von keppra abgehen,da es sehr gut verträglich ist und sehr viel Freiraum gibt.
[zitat=anja]Hi,
ich würde Dir auch raten, noch etwas abzuwarten und dann, wenn es nicht besser wird mit den Nebenwirkungen, noch mal mit dem Neurologen sprechen.
Ich selbst habe über 3 Monate Keppra genommen und habe dadurch starke Stimmungsschwankungen gehabt (von der Müdigkeit mal abgesehen), mal war ich depressiv, mal total reizbar und sogar aggressiv. Aber ein wenig Zeit solltest Du Deinem Körper schon noch geben ...
LG
Anja
[zitat=Verena]hi, ich bin knapp sechzehn jahre alt und vor wenigen monaten wurde bei mir juwenile myoklonische epilepsie festgestellt. jetzt nehme ich seit 5-7 wochen keppra, noch eine sehr gering dosis, morgends und abends eine halbe. doch ich merke so sehr wie ich mich verändert hab,ich war vorher echt meistens gut drauf und alls jetzt bin ich gereizt und habe echtdepressionen. mir ist oft nur nach heulen,ich fühl mich ziemlich die ganze zeit über echt beschissen! =( und das obwohl ich erst so wenig nehm eig müsste ich ja noch hoch. meine ärztin hat gesagt das könnte weg gehen doch wie lang soll ich darauf warten? ab wann soll ich einfach ein anderes medikament probieren? habt ihr vielleicht auch solche erfahrungen und tips? würde mir echt helfen... danke im voraus :)[/zitat][/zitat]