Epilepsie und Bundeswehr?

No @, Sunday, 01.02.2009, 19:03 (vor 6409 Tagen)

Hi
Also ich bin 19 und habe Fokale Epilepsie, hatte seit über einem Jahr keinen Anfall und nehme keine Medikamente dagegen und will gerne zur Bundeswehr. Meine Frage ist also ob ich zur Bundeswehr gehen kann.
Bitte um Antwort.

MFG No

Re: Epilepsie und Bundeswehr?

Jessy @, Sunday, 01.02.2009, 20:49 (vor 6409 Tagen) @ No

[zitat=No]Hi
Also ich bin 19 und habe Fokale Epilepsie, hatte seit über einem Jahr keinen Anfall und nehme keine Medikamente dagegen und will gerne zur Bundeswehr. Meine Frage ist also ob ich zur Bundeswehr gehen kann.
Bitte um Antwort.

MFG No [/zitat]

Hallo,

das müsstest du am besten mit deinem neurologen besprechen, aber soweit ich mal gehört habe dürfen keine Epileptiker zur Bundeswehr. Hatte mich da auch mal beworben (bin 20) vor ca 2 jahren und wurde nicht genommen weil ich Diabetes habe der aber sehr gut eingestellt ist und naja find ich inzwischen gut, da ich seit 30.Juni 08 Epielspie habe. Also am bsten wirklich mit deinem neurologen besprechen.

LG Jessy

Re: Re: Epilepsie und Bundeswehr?

'Leben mit Epilepsie' ⌂ @, Monday, 02.02.2009, 01:16 (vor 6408 Tagen) @ No

Als Epilesiekranker wirst du für die Bundeswehr und somit auch für den Zivildienst ausgemustert.
Keine Chance für einen gewollten Dienst

LG Ragnar

Re: Re: Re: Epilepsie und Bundeswehr?

No @, Monday, 02.02.2009, 16:21 (vor 6408 Tagen) @ 'Leben mit Epilepsie'

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das ich nur im Schlaf meine Anfälle hab vllt. ändert das die Sache.

Epilepsie und Bundeswehr?

'Leben mit Epilepsie' ⌂ @, Wednesday, 04.02.2009, 04:15 (vor 6406 Tagen) @ No

Hallo No

Epilepsie ist bei der Bundeswehr Epilepsie, egal wann, wie oft oder welche Art.

Es gibt auch nachts Übungen und Einsätze im Ausland finden auch nachts statt.

[zitat=No]Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das ich nur im Schlaf meine Anfälle hab vllt. ändert das die Sache.[/zitat]