Hallo,
habe jetzt meinen Schwerbehindertenausweis erhalten, bzw. die Nachricht per Post und kann ihn demnächst beim Einwohnermeldeamt abholen. Erhielt 70%, aber meine Frage nun habe kein Buchstaben, was bringen mir da die 70%? Bringen diese irgendwie im Leben vorteile oder ist es nun nur so das ich diesen Ausweis nun habe und rum tragen kann. Habe Temporallappenepielspie seit ca. 6 Monaten, bzw. die Diagnose seit ca. 6 Monaten.
LG Jessy
Re: Schwerbehindertenausweis
Sandy
, Sunday, 01.02.2009, 20:59 (vor 6409 Tagen) @
Jessy
der bringt dir viel
Re: Re: Schwerbehindertenausweis
Jessy
, Sunday, 01.02.2009, 23:02 (vor 6409 Tagen) @
Jessy
[zitat=Sandy]der bringt dir viel[/zitat]
Hallo,
ja? In welcher Hinsicht? Also ich weis nichts damit anzufangen, aber habe damit auch ehrlich gesagt keine ahnung.
Würde mich freuen über antwort von dir.
LG Jessy
Re: Re: Re: Schwerbehindertenausweis
Sandy
, Monday, 02.02.2009, 11:40 (vor 6408 Tagen) @
Jessy
hi,
also du beantragst so was bekommst es genehmigt und weist nichts damit anzufangen auch net die vorteile?
Sandy
Re: Re: Re: Re: Schwerbehindertenausweis
Jessy
, Monday, 02.02.2009, 13:33 (vor 6408 Tagen) @
Jessy
[zitat=Sandy]hi,
also du beantragst so was bekommst es genehmigt und weist nichts damit anzufangen auch net die vorteile?
Sandy
[/zitat]
Die 50% die ich schon hatte, haben mir auch nichts gebracht, deswegen weis ich auch nicht was dir mir bringen diese 70%. Also hatte beantrag auf erhöhung wegen der Epi.
LG Jessy
Re: Re: Re: Re: Re: Schwerbehindertenausweis
Schluffi
, Monday, 02.02.2009, 14:12 (vor 6408 Tagen) @
Jessy
Grüße
Dann schau mal unter der Seite des VDK nach und schon ist allles ersichtlich!!
Oder besuche in deiner Statd die Anlaufstelle des VDK !!
Dürfte noch besser sein!!
Schluffi
Sandy
, Monday, 02.02.2009, 17:51 (vor 6408 Tagen) @
Jessy
hi,
also 70% ist ne ganze Menge also mein antrag wegen einen Ausweis läuft auch schon eine weile rechne auch so mit 70% aber mal abwarten. Hast du 70% mit oder ohne buchstabe? erstmal hast du steuerliche vorteile du bekommst bei vielen verastaltungen konzerte oder eintritte geringe preise oder Karten die günstiger sind außerdem kannst du ab 70% völlig kostenlos Bus Bahn s bah und u- bahn fahren für null aber das musst du beantragen aber das ist nur eine geringer aufwandt wenn du mit buchstabe hast kann sogar die person die sich dauerhaft begleiten muss zur sicherheit oder jemand der dich ab und zu begleitet ebenfalls um sonst fahren und und und
Sandy
Jessy
, Monday, 02.02.2009, 19:20 (vor 6408 Tagen) @
Jessy
[zitat=Sandy]hi,
also 70% ist ne ganze Menge also mein antrag wegen einen Ausweis läuft auch schon eine weile rechne auch so mit 70% aber mal abwarten. Hast du 70% mit oder ohne buchstabe? erstmal hast du steuerliche vorteile du bekommst bei vielen verastaltungen konzerte oder eintritte geringe preise oder Karten die günstiger sind außerdem kannst du ab 70% völlig kostenlos Bus Bahn s bah und u- bahn fahren für null aber das musst du beantragen aber das ist nur eine geringer aufwandt wenn du mit buchstabe hast kann sogar die person die sich dauerhaft begleiten muss zur sicherheit oder jemand der dich ab und zu begleitet ebenfalls um sonst fahren und und und
Sandy
[/zitat]
Hallo,
achso? Ja das klingt doch wirklich schon viel. Habe kein Buchstaben bekommen, hatte beantrag H und B aber habe keins von beiden bekommen, aber die 70% was ja scheinbar wirklich gut ist. Muss man das dort beantragen wo ich den Ausweis beantragt habe oder muss der Antrag dafür an eine andere Stelle gehen?
Jessy
magu
, Monday, 02.02.2009, 22:36 (vor 6408 Tagen) @
Jessy
hey!
manche arbeitgeber haben auch zum beispiel in ihren stellenanzeigen stehen: menschen mit B-Ausweis werden bevorzugt...oder so ähnlich. auf jeden fall heißt das, das du manchmal bessere chancen auf eine stelle hast.
du hast auch mehr urlaub bei deinem arbeitgeber. ich habe mit meinem B-ausweis (50%) 5 tage mehr als normal.
magu
Re: Re: Re: Schwerbehindertenausweis
Jessy
, Tuesday, 03.02.2009, 20:28 (vor 6407 Tagen) @
Jessy
[zitat=magu]hey!
manche arbeitgeber haben auch zum beispiel in ihren stellenanzeigen stehen: menschen mit B-Ausweis werden bevorzugt...oder so ähnlich. auf jeden fall heißt das, das du manchmal bessere chancen auf eine stelle hast.
du hast auch mehr urlaub bei deinem arbeitgeber. ich habe mit meinem B-ausweis (50%) 5 tage mehr als normal.
magu[/zitat]
bessere chancen, da kann man nur hoffen das es auch wirklich so mal kommen wird. hatte bis jetzt die erfahrung gemacht das man mich nicht lange behielt als ich dann sagte das ich Epi habe.
mit diesem urlaub habe ich auch mal gehört gehabt, aber in wie fern das jeden einzelnen betrifft und wie viel tage ist ne gute Frage, aber ich hoffe mal wenn ich demnächst mein ausweis abholen kann beim einwohnermeldeamt das die mir auch was dazu erzählen können.
Jessy
Thomas
, Thursday, 05.02.2009, 19:34 (vor 6405 Tagen) @
Jessy
[zitat=Sandy]hi,
außerdem kannst du ab 70% völlig kostenlos Bus Bahn s bah und u- bahn fahren für null aber das musst du beantragen aber das ist nur eine geringer aufwandt wenn du mit buchstabe hast kann sogar die person die sich dauerhaft begleiten muss zur sicherheit oder jemand der dich ab und zu begleitet ebenfalls um sonst fahren und und und
Sandy
[/zitat]
wie hast das geschafft Sandy?. Ich hör nur bei der Bahn"Ohne buchstabe G geht garnichts". Was mich besonders aufregt da ich kein Führerschein machen darf und somit auf die drecks bahn angewiesen bin. Oder liegt das vielleicht am Bundesland? ich wohn in Baden Württemberg.