zur epilepsie
ich bin auf dieser seite völlig neu habe aber schon im ersten anlauf eine gute antwort erhalten.
ich wusste bis vor kutzem nicht das ich einen nicht bemerkten kleinen schlaganfall hinten rechts hatte.
ich habe es versäumt genau zu beschreiben was passiert.
1.das vorherige flimmern auf den linken auge,danach das bunte kreisen links,dann das abnormale zittern und das wegtreten,
ich nehme zur zeit lamictal,delix und aggrenox.
wer kann mir auskunft geben wie lange oder über elchem zeitraum die wirkung seiner medikamente voll eingesetzt haben,gerne würde ich per mail kontakt aufnehmen,ich danke für jede antwort
Re: zur epilepsie
Hallo Gerhard,
wegen des Schlaganfalls würde ich, sofern noch nicht geschehen, kurzfristig einen Neurologen aufsuchen. Denn einem kleinen Schlag kann schnell ein großer folgen.
Hypertonie ist der Hauptrisikofaktor für Schlaganfall und Herzinfarkt. Du nimmst jetzt Delix. Das ist ein gutes Medikament mit dem Wirkstoff Ramipril. Wenn Du in Zukunft Reizhusten bekommst, liegt es an Ramipril. Es gibt andere Mittel, die diesen Wirkstoff nicht enthalten, oft muss man dann aber eine Kombination nehmen.
Die Mittel gegen Blutdruck wirken sofort. Wichtig ist, dass Du regelmäßig selbst misst und konsequent die Tabletten nimmst.
In welcher Zeit das Aggrenox wirkt weiß ich nicht. Du musst es immer nehmen, um Böses zu verhindern. Das Lamictal muss ganz langsam eindosiert werden, das wird Dein Arzt dir auch gesagt haben. Nur in der ersten Zeit sind die Nebenwirkungen heftig, was aber dann nachläßt.
Ich gehe davon aus, dass Du alle Medikamente als Filmtabletten nimmst. Sie sind gut zu schlucken und gehen relativ schnell ins Blut. Viele Medikament werden auch in der retardierten Form angeboten, (retard = verzögerte Abgabe), sie geben nicht auf einmal den Wirkstoff ins Blut, sondern versorgen es lange Zeit damit. Oft werden sie aufgrund des hohen Preises nicht von der Kasse gezahlt. Ich wünsche dir schnelle Genesung und einen guten Weg.
Liebe Grüße
Anton
Re: Re: zur epilepsie
hallo anton
vielen dank für deine antwort
ich war gestern zum ulltaschall,dh,die rechte arterie zum kopf ist zu.was aber nicht schlimm wäre da die linke die durchblutung zum vorderen teil übernommen hat.
mei blutdruck ist seit dem infarkt optimal eingestellt.
mir ging es hauptsächlich um die wirkung von lamictal,und da hast du recht die steigerung erfolgte alle zwei wochen um 25mg
gruss
gerhard