Re: zur epilepsie

Anton @, Wednesday, 04.02.2009, 23:02 (vor 6406 Tagen) @ gerhard fricke

Hallo Gerhard,

wegen des Schlaganfalls würde ich, sofern noch nicht geschehen, kurzfristig einen Neurologen aufsuchen. Denn einem kleinen Schlag kann schnell ein großer folgen.

Hypertonie ist der Hauptrisikofaktor für Schlaganfall und Herzinfarkt. Du nimmst jetzt Delix. Das ist ein gutes Medikament mit dem Wirkstoff Ramipril. Wenn Du in Zukunft Reizhusten bekommst, liegt es an Ramipril. Es gibt andere Mittel, die diesen Wirkstoff nicht enthalten, oft muss man dann aber eine Kombination nehmen.

Die Mittel gegen Blutdruck wirken sofort. Wichtig ist, dass Du regelmäßig selbst misst und konsequent die Tabletten nimmst.

In welcher Zeit das Aggrenox wirkt weiß ich nicht. Du musst es immer nehmen, um Böses zu verhindern. Das Lamictal muss ganz langsam eindosiert werden, das wird Dein Arzt dir auch gesagt haben. Nur in der ersten Zeit sind die Nebenwirkungen heftig, was aber dann nachläßt.

Ich gehe davon aus, dass Du alle Medikamente als Filmtabletten nimmst. Sie sind gut zu schlucken und gehen relativ schnell ins Blut. Viele Medikament werden auch in der retardierten Form angeboten, (retard = verzögerte Abgabe), sie geben nicht auf einmal den Wirkstoff ins Blut, sondern versorgen es lange Zeit damit. Oft werden sie aufgrund des hohen Preises nicht von der Kasse gezahlt. Ich wünsche dir schnelle Genesung und einen guten Weg.

Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: