Epilepsie und Führerschein geht das?
Hallo Leute,
an alle die mir was dazu sagen können oder den Führerschein trotz Epilepsie schon gemacht haben...
Ja also kurz und knapp ich habe mich vor kurzem zum führerschein angemeldet, habe das mit der epilepsie verschwiegen, nach dem motto was man nicht weis macht sie nicht heiß, aber ganz egal ist mir das nicht ich weis das der Führerschein und epilepsie zusammen manchmal kritisch betrachtet wird was sagt ihr?
Also ich dachte mir nichts sagen und das ganze schnell durch ziehen...
ist die denkweise so okay oder seh ich das zu einfach???
Was wenn wirklich mal was ist während ner fahrstunde und kein weis was los ist?
Dank fürjede sinnvolle antwort
-Sandy
Re: Epilepsie und Führerschein geht das?
Hallo
Ich würde es an meiner stelle dem fahrlehrer sagen,denn dann kann der sich auch drauf einstellen.
Ich leide seit 9jahren an epi.ich werde so lange ich epilepsie habe kein führerschein machen.Ich könnte das mit meinem gewissen nicht vereinbaren wenn ich ein unfall bauen würde weil ich ein anfall bekomme und vieleicht jemand shcwer verletzt wird oder sonstiges.Ich habe ein 2jährigen sohn und wenn ich mir vorstelle der wäre dann mit im auto.NEIN DANKE!!!!!
Aber jeder muß es für sich selber wissen.
Wünsche dir alles liebe und gute
lg jenny
hi jenny,
also ich habe kein kind also im moment nur die verantwortung für mich selber aber natürlich sind mir die anderen verkehrsteilnehmer nicht egal sorry wenn das so rüber kam. Der hauptgrund warum ich mich angemeldet habe ist einfach das ma bei fast jedem Beuf auto braucht oder das fast immer vorrausgesetzt wird. das ist einfach das problem und natürlich wäre es auch von vorteil nicht immer auf bus ud bahn angewiesen zu sein, aber egal ist mir das nicht sonst hätte ich nicht nach meinungen dazu gefragt
sandy
Hi Sandy,
Führerschein und Epilepsie geht, allerdings musst du eine bestimmte Zeit(Fällt mir nicht mehr ein wie lang, solltest mal dein arzt fragen) lang komplett frei von Anfällen sein sowohl große als auch kleine fokale Anfälle. Und dann brauchst du noch die Genehmigung vom Arzt. Keine Ahnung natürlich wie deine Epilepsie ist. Deshalb geh einfach mal zum Arzt, denn wenn du nach wirklich kein Führerschein machen dürftest hättest du bei nem Unfall ein ziemlich großes Problem mit der Versicherung(von deiner Gesundheit ganz abgesehen)
Re: Re: Epilepsie und Führerschein geht das?
Hallo
Entschuldigung wenn das jetzt so rüber kam aber wollte dir nicht unterstellen das dir die anderen nicht wichtig wäre.wenn du es so verstanden hast dann möchte ich mich entschuldigen.Ich weiß das es alles schwierig ist,mich nervt das auch sehr immer mit bus zu fahren.
Auf jeden fall weiß ich das ein führerschein möglich ist aber ur unter der vorraussetzung das du 1jahr anfallfrei warst.
Ich wünsche dir alle gute und das du das mit dem führerschein schaffst und natürlich das du keine anfälle bekommst 
lg jenny
Hallo Sandy,
zum Ersten würde ich dir davon abraten es für dich zu behalten! Du schadest dir nur selber.
Wenn du einen Anfall bekommst und du einen Unfall baust oder jemand anfahrst der dann sein Leben lang krank bleibt, zahlst du dein Leben lang und wirst es dir nicht verzeihen.
Zum Anderen, wenn du "nur" einen drauffahrst und rauskommt, daß du Epilepsie hast ist dein Schein weg und du kannst es wenn du Glück hast und keine Anfälle hast nochmal machen und mußt mehr dafür blechen wie so.
Ich rede aus Erfahrung,wobei ich das damals angegeben hatte und es jeder wußte, mein Arzt/mein Fahrlehrer/Fahrschule. Die haben mich meinen Führerschein machen lassen. Dann hab ich einen gestreift, ist nix passiert nur eine Schramme.
Hab meinen Führerschein verloren und hab es letztes Jahr erneut gemacht. Hab neu Prüfungen machen müßen, paar Stunden genommen, das war das harmloseste, aber das meiste Geld ging drauf für Gutachten,Anträge von Behörden, für Behörden usw.
Du kannst dir echt viel Geld sparen wenn du es abwartest und es nicht machst wenn nicht erlaubt ist.
Und auf alle Fälle mit dem Arzt reden!
Du mußt 1 Jahr lang anfallsfrei sein, damit du Führerschein machen darfst.(war bei mir damals so)
LG
Brigitta
[zitat=Sandy]Hallo Leute,
an alle die mir was dazu sagen können oder den Führerschein trotz Epilepsie schon gemacht haben...
Ja also kurz und knapp ich habe mich vor kurzem zum führerschein angemeldet, habe das mit der epilepsie verschwiegen, nach dem motto was man nicht weis macht sie nicht heiß, aber ganz egal ist mir das nicht ich weis das der Führerschein und epilepsie zusammen manchmal kritisch betrachtet wird was sagt ihr?
Also ich dachte mir nichts sagen und das ganze schnell durch ziehen...
ist die denkweise so okay oder seh ich das zu einfach???
Was wenn wirklich mal was ist während ner fahrstunde und kein weis was los ist?
Dank fürjede sinnvolle antwort
-Sandy[/zitat]
Sandy
Ich an deiner Stelle würde den Führerschein jetzt machen, denn noch sitzt der Fahrlehrer neben dir und kann in jeder Situation eingreifen.
Doch solltest du dir, wenn es geht einen Beruf aussuchen wo du keinen Wagen brauchst. Was du hast, das hast du. Denn in unserer Gesellschaft dankt es dir keiner, wenn du etwas nicht machst, du bekommst nicht oft nicht mal ein Dankeschön, wenn du etwas freiwillig machst.
Zieh es durch und lebe wie du möchtest.
Wenn du anfallsfrei bleibst dann darfst du ja fahren.
Alles Gute für die Zukunft