Re: Epilepsie und Führerschein geht das?
Hallo Sandy,
zum Ersten würde ich dir davon abraten es für dich zu behalten! Du schadest dir nur selber.
Wenn du einen Anfall bekommst und du einen Unfall baust oder jemand anfahrst der dann sein Leben lang krank bleibt, zahlst du dein Leben lang und wirst es dir nicht verzeihen.
Zum Anderen, wenn du "nur" einen drauffahrst und rauskommt, daß du Epilepsie hast ist dein Schein weg und du kannst es wenn du Glück hast und keine Anfälle hast nochmal machen und mußt mehr dafür blechen wie so.
Ich rede aus Erfahrung,wobei ich das damals angegeben hatte und es jeder wußte, mein Arzt/mein Fahrlehrer/Fahrschule. Die haben mich meinen Führerschein machen lassen. Dann hab ich einen gestreift, ist nix passiert nur eine Schramme.
Hab meinen Führerschein verloren und hab es letztes Jahr erneut gemacht. Hab neu Prüfungen machen müßen, paar Stunden genommen, das war das harmloseste, aber das meiste Geld ging drauf für Gutachten,Anträge von Behörden, für Behörden usw.
Du kannst dir echt viel Geld sparen wenn du es abwartest und es nicht machst wenn nicht erlaubt ist.
Und auf alle Fälle mit dem Arzt reden!
Du mußt 1 Jahr lang anfallsfrei sein, damit du Führerschein machen darfst.(war bei mir damals so)
LG
Brigitta
[zitat=Sandy]Hallo Leute,
an alle die mir was dazu sagen können oder den Führerschein trotz Epilepsie schon gemacht haben...
Ja also kurz und knapp ich habe mich vor kurzem zum führerschein angemeldet, habe das mit der epilepsie verschwiegen, nach dem motto was man nicht weis macht sie nicht heiß, aber ganz egal ist mir das nicht ich weis das der Führerschein und epilepsie zusammen manchmal kritisch betrachtet wird was sagt ihr?
Also ich dachte mir nichts sagen und das ganze schnell durch ziehen...
ist die denkweise so okay oder seh ich das zu einfach???
Was wenn wirklich mal was ist während ner fahrstunde und kein weis was los ist?
Dank fürjede sinnvolle antwort
-Sandy[/zitat]
gesamter Thread:
- Epilepsie und Führerschein geht das? -
Sandy,
05.02.2009, 17:38
- Re: Epilepsie und Führerschein geht das? - Jennifer, 05.02.2009, 17:58
- Re: Epilepsie und Führerschein geht das? - Sandy, 05.02.2009, 18:56
- Re: Epilepsie und Führerschein geht das? - Thomas, 05.02.2009, 20:24
- Re: Re: Epilepsie und Führerschein geht das? - Jennifer, 05.02.2009, 22:21
- Re: Epilepsie und Führerschein geht das? - Brigitta, 05.02.2009, 22:43
- Re: Epilepsie und Führerschein geht das? - Roland, 08.02.2009, 09:17