medikamente absetzen ?
Vor 14 jahren hatte ich 3 anfalle nachdem aufwachen und wurde damals auf ergenyl chrono eingestellt.Seitdem hatte ich keine anfaelle und keine beschwerden mit den medikamenten keine NW und habe die medikamente gut vertragen.Mein neurologe hat mir vorgeschlagen , die medikamete abzusetzen und ich weiss nicht so genau.Was sagt ihr dazu oder wer hatte von euch erfahrungen damit?
Re: medikamente absetzen ?
Hey
Also nach 14 Jahren würde ich das versuchen mit dem Absetzen.Das ist ja schon so lange her und wenn´s schief geht nimmst die Tabletten wieder.Bei meiner Tochter hatten wir dieses auch mal versucht, aber nach 4 Jahren Anfallsfreiheit, das hat dann aber nicht geklappt. Ich persönlich finde das du es versuchen sollst !
Gruß Insa und Familie
Hallo Jimmy,
ich schließe mich Insas Aussage vollinhaltlich an. Mit einer Ausnahme: Ich würde die Antikonvulsiva nicht auf einen Schlag absetzen, ich würde sie ausdosieren, ganz langsam, möglichst über einen Zeitraum von einem halben Jahr.
Wenn dann Auren oder anfallsartige Vorkommnisse sein sollten, könntest Du mit der Menge wieder hochgehen und es späterhin nochmal versuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg für dieses riskante Vorhaben und weiterhin gute Gesundheit.
Liebe Grüße
Anton
[zitat=Jimmy]Vor 14 jahren hatte ich 3 anfalle nachdem aufwachen und wurde damals auf ergenyl chrono eingestellt.Seitdem hatte ich keine anfaelle und keine beschwerden mit den medikamenten keine NW und habe die medikamente gut vertragen.Mein neurologe hat mir vorgeschlagen , die medikamete abzusetzen und ich weiss nicht so genau.Was sagt ihr dazu oder wer hatte von euch erfahrungen damit?[/zitat]
Hallo,
also ich würde es auch probieren, die Medikamente nach und nach abzusetzen. Bei mir wurde es nach 2 oder 3 jahren Anfallsfreiheit unter Medis probiert. Ich war dann 20 Jahre ohne Medikamente anfallsfrei... leider kamen Sie wieder. Eine Garantie gibts nicht, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert würde ich sagen.
Viele Grüße und Viel Erfolg
Nicole