Re: Epilepsie und Ausbildung

Andreas S. @, Saturday, 07.02.2009, 16:15 (vor 6403 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,

Ich denke Anton hat da ganz recht, es wäre sicherlich sinnvoll für dich noch einen höheren Schulabschluss nachzuholen. Ich weiß nicht, wie die Zugangsvoraussetzungen in der IT-Branche sind aber ich denke mit einem Hauptschulabschluss oder auch einer Mittlere Reife hast du schon deutlich bessere Karten. Ich war auch kein sonderlich guter Schüler, kam nach der ersten Klasse an einer "normalen" Grundschule auf eine Sonderschule, da ist es mir nach einem Lehrerwechsel ähnlich ergangen wie dir. Anschließend kam ich dann nach der vierten Klasse auf eine Gesamtschule, dann wieder zwei Jahre später auf die Hauptschule, wo ich dann auch meinen Abschluss gemacht habe. Danach wollte ich dann noch einmal mein Glück mit dem Abitur versuchen, habe aber die andere Gesamtschule auf die ich dann kam nach dem ersten Halbjahr der 11. Klasse abgebrochen, ich habe also eine durchschnittliche Mittlere Reife (mit1) und bin da heute sehr froh drum weil ich seit ich aus der Schule raus bin schon einiges an Jobs durchhabe und da hieß es dann auch oft mindestens Hauptschulabschluss wird vorausgesetzt, das macht also durchaus Sinn..
Was diesen Menschen angeht, der dich da als Idioten betitelt hat, auch das kann dir immer wieder passieren, ich kenne das nur zu gut aber ich denke da muss man drüber stehen.. Solche Leute gibt es überall, nicht nur in der Arbeitswelt, aber lass dich davon nicht entmutigen :-)
Wünsche dir noch alles Gute

Andreas

gesamter Thread: