Epilepsie ja oder nein???
hallo an alle.
ich weiß, dass ihr auch keine neurologen seid, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.also ich fang einfach mal an:
letztes jahr wurde ich beim drainage ziehen mal wieder ohnmächtig. danach hat mir mein hausarzt gesagt, dass ich leicht angefangen hätte zu krampfen. also hat er mich zum neurolgen geschickt. dort wurde gleich ein eeg gemacht, welches aber unauffällig war. (hab ich so nebenbei mitbekommen, weil er mir eigentlich gar nichts gesagt hat)seit dem haben erst einzelne finger und mittlerweile auch mein ganzer körper immer wieder angefangen zu zucken. bin auch ständig umgefallen. dann bin ich in der schule umgfallen und hab wieder angefangen zu krampfen. laut meiner klasse ging das gezucke diesmal 3-4 minuten. einen auslöser gabs eigentlich nicht. haben eigentlich nur bissl im unterricht rumgeblödelt, dann hab ich angfangen zu zittern, und dann fehlt mir jegliche erinnerung. bin dann wieder zu meinem hausarzt. der hat erstmal einen internistichen check mit mir gemacht.(weil ich ja auch ständig umgefallen bin) alles ohne befund. also nochmal zum neurologen, da ich in der arztpraxis noch mal ohnmächtig wurde und dabei angefangen hab zu krampfen. wieder ein eeg, welches wieder unauffällig war.
hab mich bissl im internet schlau gemacht. steht auf mehreren seiten, dass auch bei negativem befund eines eeg keine epilepsie ausgeschlossen werden kann. tabletten nehme ich auch keine.
was ist denn mit mir los??? würde mich über antworten riesig freuen.
liebe grüße
sarah
Re: Epilepsie ja oder nein???
[zitat=Sarah]hallo an alle.
ich weiß, dass ihr auch keine neurologen seid, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.also ich fang einfach mal an:
letztes jahr wurde ich beim drainage ziehen mal wieder ohnmächtig. danach hat mir mein hausarzt gesagt, dass ich leicht angefangen hätte zu krampfen. also hat er mich zum neurolgen geschickt. dort wurde gleich ein eeg gemacht, welches aber unauffällig war. (hab ich so nebenbei mitbekommen, weil er mir eigentlich gar nichts gesagt hat)seit dem haben erst einzelne finger und mittlerweile auch mein ganzer körper immer wieder angefangen zu zucken. bin auch ständig umgefallen. dann bin ich in der schule umgfallen und hab wieder angefangen zu krampfen. laut meiner klasse ging das gezucke diesmal 3-4 minuten. einen auslöser gabs eigentlich nicht. haben eigentlich nur bissl im unterricht rumgeblödelt, dann hab ich angfangen zu zittern, und dann fehlt mir jegliche erinnerung. bin dann wieder zu meinem hausarzt. der hat erstmal einen internistichen check mit mir gemacht.(weil ich ja auch ständig umgefallen bin) alles ohne befund. also nochmal zum neurologen, da ich in der arztpraxis noch mal ohnmächtig wurde und dabei angefangen hab zu krampfen. wieder ein eeg, welches wieder unauffällig war.
hab mich bissl im internet schlau gemacht. steht auf mehreren seiten, dass auch bei negativem befund eines eeg keine epilepsie ausgeschlossen werden kann. tabletten nehme ich auch keine.
liebe grüße
sarah[/zitat]
Hallo Sarah,
also wie du sagst wir sind keine Neurologen, zumindestens ich nicht. Habe auch Epielspie und zwar temporallappenepilepsie, angeblich soll man beid er Form im EEG alles wunderbar sehen, aber seit meinem ersten Krampfanfall vor ca. 4,5 Jahren war alles unauffällig und vor 6 Monaten kam ich wieder ins KH und da gab man mir einfach Tabletten und die haben angeschlagen, war nicht perfekt aber es half etwas habe inzwischen ein 2. bekommen und einmal im Monat habe ich mein krampfanfall zur zeit. Kann aber jederzeit wieder schlimmer werden. Aber was ich sagen will, bei mir war es wie bei dir, aus heiterem Himmel umgefallen und gekrampft.... und zwische durch hies es psychisch und naja bin inzwischen froh das man vom psychischen weg ist denn ich weis geanu das es nicht so war, aber naja.... also bei mir dauerte es 4 Jahre bis zur Diagnose, aber man geht inzwischen bei mir aus, das es schon seit der geburt vorhanden war.
Drück dir die daumen das dir schnell geholfen wird.
LG Jessi
[zitat=Sarah]hallo an alle.
liebe grüße
sarah[/zitat]
Hallo Sarah,
deiner Beschreibung nach bist du noch ziemlich jung. So wie du es geschildert hast, kann E. nicht ausgeschlossen werden. Ich würde dir und deinen Eltern raten, zu einem Epileptologen zu gehen. Du mußt bestimmt für eine Weile medizinisch eingestellt werden. Bleib dran, es kann dir nur nützlich sein, wenn ein Arzt dich untersucht, der davon auch etwas versteht.
Gute Besserung u. L.G.
Heidi
hi nochmal.
danke, für eure antworten. werd mir morgen mal einen termin bei einem anderen neurologen holen. hoffe, dass er dann mit mir über das ganze redet. ich will ja auch nur, dass das aufhört. muss ja auch wieder ins labor können, sonst knn ich meine ausbildung nämlich gleich an den nagel hängen.
trotzdem nochmal danke. melde mich nochmal, wenn ich ein ergebnis habe.
liebe grüße
sarah
Re: Re: Epilepsie ja oder nein???
Hallole,
ich habe seit 19 jahren epilepsie.
So oft ich ein EEG machen liess, wurde nie was entdeckt. MRT oder CT. Auch nichts gefunden.
erst bei ner Epilepsie-Klinik konnte der Arzt die "defekte" Stelle entdecken, Der Röntgen-Arzt erkannte da auch nichts.
Ja, frag mal nen anderen neurologen. Viel glück.....
Grüßle Tina
Re: Re: Re: Epilepsie ja oder nein???
bei mir sieht man im EEG auch nix hab aber trotzdem EPI also ich glaub nich dass man es allein davon abhängig machen sollte.
Epilepsie ja oder nein???
hi an alle, ich bins nochmal.
war gestern mal bei einem anderen neurologen. dort wurde gleich nochmal ein eeg geschrieben. diesmal hat das aber nicht solange gedauert. jedenfalls waren da auffälligkeiten. werd jetzt auf carbamazepin eingestellt und es soll noch zusätzlich ein mrt gemacht werden.
hab da aber noch eine frage. kann ich mit epi trotzdem ins chemielabor??? mach zur zeit nämlich eine ausbildung, wo das auch prüfungsfach ist. hat jemand von euch erfahrungen mit carbamazepin gemacht?
Liebe grüße
sarah
[zitat=Sarah]hi an alle, ich bins nochmal.
war gestern mal bei einem anderen neurologen. dort wurde gleich nochmal ein eeg geschrieben. diesmal hat das aber nicht solange gedauert. jedenfalls waren da auffälligkeiten. werd jetzt auf carbamazepin eingestellt und es soll noch zusätzlich ein mrt gemacht werden.
hab da aber noch eine frage. kann ich mit epi trotzdem ins chemielabor??? mach zur zeit nämlich eine ausbildung, wo das auch prüfungsfach ist. hat jemand von euch erfahrungen mit carbamazepin gemacht?
Liebe grüße
sarah[/zitat]
naja kommt sicherlich drauf an, welche form du dann von epilepsie hast. ich habe temporallappenepilepsie und darf nichts mit chemie machen.
lg jessi
[zitat=Jessi]naja kommt sicherlich drauf an, welche form du dann von epilepsie hast. ich habe temporallappenepilepsie und darf nichts mit chemie machen.
lg jessi[/zitat]
mir wurde gesagt, dass ich gneralisierte tonisch klonische anfälle hab. was meinst du, ist das mit dem labor noch möglich. brauch das ja nur für die prüfung. danach hab ich nichts mehr mit säuren und basen zu tun.
Re: Re: Epilepsie ja oder nein???
[zitat=Sarah][zitat=Jessi]naja kommt sicherlich drauf an, welche form du dann von epilepsie hast. ich habe temporallappenepilepsie und darf nichts mit chemie machen.
lg jessi[/zitat]
mir wurde gesagt, dass ich gneralisierte tonisch klonische anfälle hab. was meinst du, ist das mit dem labor noch möglich. brauch das ja nur für die prüfung. danach hab ich nichts mehr mit säuren und basen zu tun.[/zitat]
also habe auch generalisierte anfälle, also tonisch klonisch und darf nichts mit chemie machen, aber hmm am besten wirklich zu dem thema deinen Neurologen fragen. wie oft hast du denn anfälle? achso hmm... also ich habe auch meine chmei prüfung in der schule gemacht zum realschulabschluss, aber da war die epilepsie bei mir noch nciht diagnostiziert, aber anfälle hatte ich seit dem 15. lebensjahr
lg
[zitat=Sarah]hi an alle, ich bins nochmal.
Liebe grüße
sarah[/zitat]
Halo Sarah,
also in Bielefeld (Bethel) gibt es eine Fachklinik für E.! Die heißt "Mara" und ist in Deutschland, soweit ich weiß, einzigartig. Vielleicht informierst Du Dich dort mal nach einer ganzheitlichen Therapie?
Gruß
Hörni