Re: Epilepsie ja oder nein???

Heidi @, Tuesday, 10.02.2009, 09:22 (vor 6400 Tagen) @ Sarah

[zitat=Sarah]hallo an alle.

ich weiß, dass ihr auch keine neurologen seid, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.also ich fang einfach mal an:
letztes jahr wurde ich beim drainage ziehen mal wieder ohnmächtig. danach hat mir mein hausarzt gesagt, dass ich leicht angefangen hätte zu krampfen. also hat er mich zum neurolgen geschickt. dort wurde gleich ein eeg gemacht, welches aber unauffällig war. (hab ich so nebenbei mitbekommen, weil er mir eigentlich gar nichts gesagt hat)seit dem haben erst einzelne finger und mittlerweile auch mein ganzer körper immer wieder angefangen zu zucken. bin auch ständig umgefallen. dann bin ich in der schule umgfallen und hab wieder angefangen zu krampfen. laut meiner klasse ging das gezucke diesmal 3-4 minuten. einen auslöser gabs eigentlich nicht. haben eigentlich nur bissl im unterricht rumgeblödelt, dann hab ich angfangen zu zittern, und dann fehlt mir jegliche erinnerung. bin dann wieder zu meinem hausarzt. der hat erstmal einen internistichen check mit mir gemacht.(weil ich ja auch ständig umgefallen bin) alles ohne befund. also nochmal zum neurologen, da ich in der arztpraxis noch mal ohnmächtig wurde und dabei angefangen hab zu krampfen. wieder ein eeg, welches wieder unauffällig war.
hab mich bissl im internet schlau gemacht. steht auf mehreren seiten, dass auch bei negativem befund eines eeg keine epilepsie ausgeschlossen werden kann. tabletten nehme ich auch keine.
was ist denn mit mir los??? würde mich über antworten riesig freuen.

liebe grüße
sarah[/zitat]
Hallo Sarah,
deiner Beschreibung nach bist du noch ziemlich jung. So wie du es geschildert hast, kann E. nicht ausgeschlossen werden. Ich würde dir und deinen Eltern raten, zu einem Epileptologen zu gehen. Du mußt bestimmt für eine Weile medizinisch eingestellt werden. Bleib dran, es kann dir nur nützlich sein, wenn ein Arzt dich untersucht, der davon auch etwas versteht.
Gute Besserung u. L.G.
Heidi

gesamter Thread: