epi.u.homo-sapien,u.d.leben

bianca27j. @, Wednesday, 11.02.2009, 20:08 (vor 6399 Tagen)

hallöchen ihr lieben leute,ja es ging mir zur zeit leider gar nicht so gut,aber denke mal dass das wieder gut sein wird,also zu meinen thema:mit einer epi.kann mann/bzw;manche menschen können damit gar nicht oder nur schwer umgehen,also bleibt am ball,es ist hart und schweirig,mann wird mit der zeit stärker,und reifer denn schlauer werden wir durch andere menschen,die vielleicht dass selbe oder änliches durchgemacht haben oder so die richtung... :) dennoch ist es wichtig reden zu können,habe ja schon geschrieben,was es bei und mit mir ist,allerdings möchte ich jetzt mal gerne wissen,ob sich eine epi.auch ändern kann??habe 4jahre lang keine epi.gehabt(med.war und ist)keppra,was auch jetzt wieder ein jahr anfallsfreiheit bewirkt..kann der wirkstoff eines medikaments aufhören??nehem d.medi.schon seit ca.5jahren...hm..kann es aufhören zu wriken?tchja dass war es mal wieder ihr süssen
ganz lieben gruss eure bianca... biancafriederich@gmx.de

Re: epi.u.homo-sapien,u.d.leben

Anton @, Wednesday, 11.02.2009, 21:27 (vor 6399 Tagen) @ bianca27j.

Hallo Bianca,

gottseidank ist wieder alles im Lot. Deine Frage ist berechtigt, mit den Jahren kann sich eine Epilepsie ändern, Medikamente können an Wirkung einbüßen. Viele Faktoren können zu Veränderungen führen, ich denke bei Frauen an die Zeit ab Anfang 30, dann kommt es erneut zu starken hormonellen Änderungen, das alles kann Einfluss auf die Anfallsfrequenz haben.

Du nimmst seit 5 Jahren Keppra. Wieviel nimmst Du davon? Bist Du schon fünf Jahren anfallsfrei? Hast Du danach gelebt, z. B. keinen Alkohol getrunken, regelmäßig geschlafen und auf Flackerlicht verzichtet?

Gehst Du auch regelmäßig zum Neurologen, lässt ein EEG machen und das Blut für den Medikamentenspiegel abnehmen. Was sagt Dein Neurologe, wenn es dir nicht gut geht? Ist er bereit, dir zu helfen?

Wie ist es mit der Stimmung, bist Du ab und zu im Tief oder womöglich dauerhaft. Es gibt jede Menge Hilfen, man muss sie nur kennen und braucht den Arzt, der es verschreibt.

Du bist eine ganz Liebe, weil Du jetzt die Probleme so deutlich dargestellt hast. Wenn Du magst, sage doch bitte etwas zu meinen Fragen, ich werde versuchen, Antworten darauf zu finden. Ich wünsche dir gute Gesundheit und viele unbeschwerte Momente.

Liebe Grüße
Anton

Re: Re: epi.u.homo-sapien,u.d.leben

gamma @, Thursday, 12.02.2009, 15:34 (vor 6398 Tagen) @ bianca27j.

mensch Anton,

lies doch mal die Beiträge, auf die du antwortest.
Du schreibst :

"Bist Du schon fünf Jahren anfallsfrei?"

Dabei hat sie doch geschrieben, daß sie seit 4 Jahren anfallsfrei ist.

gerhard