Mein Chef ist Epileptiker
Hallo zusammen !
Seit ca. 1 Jahr arbeite ich bei meinem neuen Arbeitgeber. Gestern hatte mein Chef einen epi-Anfall und vor lauter Verzweifelung, weil ich auch über diese Krankheit so gar nichts weiß, habe ich den Notarzt gerufen. Abends ist er wieder entlassen worden. Laut Aussagen der Kollegen hat er seinen letzten Anfall 2006 gehabt.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mit ihm zusammen Reisetätigkeiten ausführe in ganz Deutschland. D. h. solche Anfälle können doch auch am Steuer passieren und dann ???? Ich möchte ganz gern noch am Leben bleiben und habe natürlich jetzt panische Angst, mit ihm zusammen im Auto zu verbringen. Auch wenn ich selbst fahre und er bekommt einen Anfall, greift mir ins Steuer oder was auch immer für unkontrollierte Bewegungen, und ich fahre nun mal 200 - da habe ich doch wohl keine Kontrolle mehr über den Wagen.
Da die Reisetätigkeit Bestandteil meines Vertrages ist, weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Weigere ich mich, in einem Wagen mit ihm zu fahren, kann ich die Kündigung bekommen ??? Ist das dann rechtens ? Wer kennt sich mit diesem Thema aus ?
Dann noch die Frage, ob es Seminare oder Schulungen gibt, die über Notfallhilfe in Anfallsituationen schulen können ? An wen muss ich mich da wenden ? Meine Krankenkasse vielleicht ?
Danke für Eure Mithilfe.
Viele Grüße
Pilli