keppra&ergenyl
Hallo, Ich 17 habe seit ich 13war große Anfälle.Wurde mit Valporin bis 1200 aufdosiert,starker Haarausfall und 8 Anfälle im Jahr.Umstellung Valporin u,Lamictal.)9. Anfälle dann Mono Lamictal bis 4oomg starker Haarausfall 13 Anfälle. Dann Lamictal Ergenyl ,Anfälleund extremer Haarausfall. Jetzt nehme ich Keppra 2500 u.200 Lamictal.Haarausfall viel besser,aber noch Anfälle.Frage ,jetzt soll Lamictal raus,undErgenyl zu Keppra .hat einer Erfahrung wegen Haarausfall. Danke
Re: keppra&ergenyl
[zitat=Brigitte]Hallo, Ich 17 habe seit ich 13war große Anfälle.Wurde mit Valporin bis 1200 aufdosiert,starker Haarausfall und 8 Anfälle im Jahr.Umstellung Valporin u,Lamictal.)9. Anfälle dann Mono Lamictal bis 4oomg starker Haarausfall 13 Anfälle. Dann Lamictal Ergenyl ,Anfälleund extremer Haarausfall. Jetzt nehme ich Keppra 2500 u.200 Lamictal.Haarausfall viel besser,aber noch Anfälle.Frage ,jetzt soll Lamictal raus,undErgenyl zu Keppra .hat einer Erfahrung wegen Haarausfall. Danke [/zitat]
Hallo
nehme seit ca 2jahren keppra und ergenyl hatte jedoch mit keppra keine probleme-dafür aber mit ergenyl-übelkeit-schwindel etc.-haarausfall jedoch kann ich nicht beklagen
Re: keppra&ergenyl
Hi Brigitte.
Habe seit dem 12. Lebensjahr Epilepsie. Habe mit Ergenyl angefangen. Hat auch super geklappt. Habe kein Haarausfall gehabt. Konnte Auto fahren, jeden Sport machen und nachts lange aufbleiben und musste nicht auf die min. 8 Stunden Schlaf am Tag achten.
Ich bin verheiratet und mein Mann und ich wollen Kinder haben. Da bei Einnahme von Ergenyl während der Schwangerschaft, über 90% der neugeborenen Kinder mit einer Behinderung auf die Welt kommen, habe ich diese Umstellung gemacht, sonst wär ich beim Ergenyl bis zum Tod geblieben. August und September 2007 habe ich dann im Mara (Epilepsiezentrum Bielefeld) eine Umstellung auf Carbamazepin gemacht. Davon hatte ich Durchfall und Erbrechen. Da haben wir dann nochmal auf Keppra umgestellt und es ging gut. Die ersten Wochen zu Hause fühlte ich mich dann sehr gut. Doch dann kam ein Anfall, dann der zweite und dann der dritte. Dann war ich beim Neurologen im Ort, der hat sich dann mit Fr. Dr. Füratsch (Mara) kurzgeschlossen und wir haben dann eine Umstellung auf Lamotrigin vorgenommen. Keppra langsam raus - Lamotrigin langsam rein. Als ich dann Lamotrigin alleine eingenommen habe, war das wieder so, als wenn ich Keppra alleine einnehmen. Aber als ich beide zusammen eingenommen hatte, war ich bis zu 4 Monaten anfallsfrei. Jetzt nehmen wir das Keppra wieder in langsamen Schritten dazu. Es ist bis jetzt schon drei Monate gut gegangen.