angst grosse angst

bianca27j. @, Tuesday, 17.02.2009, 19:54 (vor 6393 Tagen)

hallöchen ich bins mal wieder eure bianca(27jahre alt) habe ja,wie einige vielleicht wissen,auch die epi.weiss jetzt allerdings nicht ob ich eigentlich jemals geschrieben habe,dass ich einen "status-epilepticus"hatte vorges jahr im okt.dass wünsche ich keinem menschen,ist irgendwie schrecklich solch ein zustand,wie im koma...
also mein titelthema lautet ja,angst...so also habe angstattacken an der arbeit und auch im privaten,es ist schrecklich,habe furchtbare angst-panik-attacken,weiss nicht so ganz damit umzugehen,habe seit 1jahr keine anfälle,nehme ja des keppra,wass ja auch hilft,aber diese angst...hm..lieben gruss und dank im vorraus eure bianca

Re: angst grosse angst

Anke S. @, Tuesday, 17.02.2009, 20:01 (vor 6393 Tagen) @ bianca27j.

Hallo Bianca, das tut mir leid das von dir zu lesen.
Einen Status hatte ich Gott sei Dank noch nie.
Das mit der Angst kenne ich auch.
Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war hatte ich auch, nachdem der Arzt mir sagste, das er die Tabletten reduzieren will eine Panikattacke, das ist wirklich nichts schönes. Ich bekomme jetzt aber Tabletten und bin bei einer Heilpraktikerin.
Am Donnerstag geh ich wieder, mal sehen ob es was bringt.
Entschuldige bitte das ich auf die Mail noch nicht geantwortet habe. Hole ich bald nach.
LG Anke

jenny @, Tuesday, 17.02.2009, 21:54 (vor 6393 Tagen) @ bianca27j.

Hallo
ich habe seit 8jahren epilepsie.
aber jetzt mal ne blöde frage!was ist status-epilepticus??
hab davon noch nie was gehört*schäm*

lg jenny

SHADOW @, Wednesday, 18.02.2009, 01:07 (vor 6392 Tagen) @ bianca27j.

[zitat=bianca27j.]hallöchen ich bins mal wieder eure bianca(27jahre alt) habe ja,wie einige vielleicht wissen,auch die epi.weiss jetzt allerdings nicht ob ich eigentlich jemals geschrieben habe,dass ich einen "status-epilepticus"hatte vorges jahr im okt.dass wünsche ich keinem menschen,ist irgendwie schrecklich solch ein zustand,wie im koma...
also mein titelthema lautet ja,angst...so also habe angstattacken an der arbeit und auch im privaten,es ist schrecklich,habe furchtbare angst-panik-attacken,weiss nicht so ganz damit umzugehen,habe seit 1jahr keine anfälle,nehme ja des keppra,wass ja auch hilft,aber diese angst...hm..lieben gruss und dank im vorraus eure bianca[/zitat]
hallo
leide seit gut seit 9jaren an epilepsie(Jackson-Anfälle)
kenne das gefühl der angst bin zwar derzeit auf keppra 500
und valporat chrono 500 eingestellt-muss insgesamt 3000mg einnehmen-doch das längste was ich bisher ohne anfall geschafft hab ist gerade mal 3 monate-jetzt soll ich demnächst auf stationäre behandlung

Re: Re: angst grosse angst

SHADOW @, Wednesday, 18.02.2009, 01:11 (vor 6392 Tagen) @ bianca27j.

[zitat=SHADOW][zitat=bianca27j.]hallöchen ich bins mal wieder eure bianca(27jahre alt) habe ja,wie einige vielleicht wissen,auch die epi.weiss jetzt allerdings nicht ob ich eigentlich jemals geschrieben habe,dass ich einen "status-epilepticus"hatte vorges jahr im okt.dass wünsche ich keinem menschen,ist irgendwie schrecklich solch ein zustand,wie im koma...
also mein titelthema lautet ja,angst...so also habe angstattacken an der arbeit und auch im privaten,es ist schrecklich,habe furchtbare angst-panik-attacken,weiss nicht so ganz damit umzugehen,habe seit 1jahr keine anfälle,nehme ja des keppra,wass ja auch hilft,aber diese angst...hm..lieben gruss und dank im vorraus eure bianca[/zitat]
hallo
leide seit gut seit 9jahren an epilepsie(Jackson-Anfälle)weiss genau wovon du sprichst bei mir endet es meistens im kkh
und valporat chrono 500 eingestellt-muss insgesamt 3000mg einnehmen-doch das längste was ich bisher ohne anfall geschafft hab ist gerade mal 3 monate-jetzt soll ich demnächst auf stationäre behandlung[/zitat]

Kaherodo @, Wednesday, 18.02.2009, 09:55 (vor 6392 Tagen) @ bianca27j.

Hey Bianca,

ich bin 43J. und habe Grand mal.
Das mit der Angst und der Panik kenne ich nur zu Gut. Bei meinem letzten Anfall habe ich die Vorboten bis ins kleinste Detail mitbekommen !
Wenn jetzt nur irgend etwas in dieser Richtung auftritt bekomme ich Angst und Panik das es wieder los geht. Es sagen zwar alle denk nicht immer daran,mach dir keinen Fertig,kannst es sowieso nicht ändern, Andere sind viel schlimmer dran, alles Richtig aber ich fühl mich trotzdem " Scheisse ".
Mein Doc hat mir schon Mittel zur Beruhigung aufgeschrieben, aber noch mehr Chemie hab ich echt keine Lust drauf.

Viele Grüsse
Kaherodo

bianca27j. @, Wednesday, 18.02.2009, 20:29 (vor 6392 Tagen) @ bianca27j.

[zitat=Anke S.]Hallo Bianca, das tut mir leid das von dir zu lesen.
Einen Status hatte ich Gott sei Dank noch nie.
Das mit der Angst kenne ich auch.
Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war hatte ich auch, nachdem der Arzt mir sagste, das er die Tabletten reduzieren will eine Panikattacke, das ist wirklich nichts schönes. Ich bekomme jetzt aber Tabletten und bin bei einer Heilpraktikerin.
Am Donnerstag geh ich wieder, mal sehen ob es was bringt.
Entschuldige bitte das ich auf die Mail noch nicht geantwortet habe. Hole ich bald nach.
LG Anke[/zitat]
hey na du?also erstmal braucht es dir nicht leid zu tun,dass das mir pasiert ist und zweitens es kommt immer drauf an..dennoch lieben gruss bianca

bianca27j. @, Wednesday, 18.02.2009, 20:31 (vor 6392 Tagen) @ bianca27j.

[zitat=jenny]Hallo

lg jenny[/zitat]

hey na du?also zu dir...ein staus-epilepticus nennt mann es wohl,wenn man einen epi.anfall erleidet,und so wie es in meinen fall nun mal war,erst nach 2tagen zu dem bewusstseinsvermögen kommt...wer nicht fragt wird es nicht erfahren...lieben gruss bianca

bianca27j. @, Wednesday, 18.02.2009, 20:33 (vor 6392 Tagen) @ bianca27j.

[zitat=SHADOW][zitat=bianca27j.]hallöchen ich bins mal wieder eure bianca(27jahre alt) habe ja,wie einige vielleicht wissen,auch die epi.weiss jetzt allerdings nicht ob ich eigentlich jemals geschrieben habe,dass ich einen "status-epilepticus"hatte vorges jahr im okt.dass wünsche ich keinem menschen,ist irgendwie schrecklich solch ein zustand,wie im koma...
hallo
leide seit gut seit 9jaren an epilepsie(Jackson-Anfälle)
und valporat chrono 500 eingestellt-muss insgesamt 3000mg einnehmen-doch das längste was ich bisher ohne anfall geschafft hab ist gerade mal 3 monate-jetzt soll ich demnächst auf stationäre behandlung[/zitat]
hey na du?also erstmal möchte ich gerne wissen was die "jackson-anfälle"sind,kenne es nicht so genau,bitte um erklärung so und ich nehme keppra 1500-0-1500 wirkt ganz gut..lieben grusss bianca

Re: Re: Re: angst grosse angst

jenny @, Thursday, 19.02.2009, 13:18 (vor 6391 Tagen) @ bianca27j.

[zitat=bianca27j.][zitat=jenny]Hallo

lg jenny[/zitat]

hey na du?also zu dir...ein staus-epilepticus nennt mann es wohl,wenn man einen epi.anfall erleidet,und so wie es in meinen fall nun mal war,erst nach 2tagen zu dem bewusstseinsvermögen kommt...wer nicht fragt wird es nicht erfahren...lieben gruss bianca[/zitat]

Huhu
ah ok.Vielen dank.

angst grosse angst

Gerd @, Thursday, 19.02.2009, 13:49 (vor 6391 Tagen) @ bianca27j.

Hi!

Mir geht's genauso. wann geht's wieder los, und warum?
Grand-Mal: die letzten 4 Monate nicht mal eine Abscense und nix und dann auf einmal. jett sitz ich da mit 7 stiche überm auge und ne schmerzende schulter da.
Irgendwie tut es gu das hier einfach mal zu schreiben...
Aber meine fage: was macht man dann bei einem status? gibts dann medis und geht es dann auch wieder vorbei?

Gruß,Gerd

angst grosse angst

mandy, Friday, 27.03.2009, 23:03 (vor 6355 Tagen) @ Gerd

bei ,mir müssen die ärzte mich meistens ins künstliche koma legen beim status ist immer ärztliche hilfe notwendig