Wie ist es in Betehl?

Tanja @, Wednesday, 18.02.2009, 18:42 (vor 6392 Tagen)

Hallo,

ich habe Lachepilepsie und soll im März nach Betehl in die Reha für 3-4 Wochen.
Kann mir jemand sagen was in so einer Reha alles mit einem gemacht wird?
Ich gehe jetzt z.B: jeden Tag 1 Std. mit meinem Hund Joggen und fahre Rad. Wird dort auch Sport angeboten? Nicht das ich 3 Wochen nur im Bett liege...
Hat man dort als Kassenversicherter ein Einzelzimmer oder ist es dort wie im Krankenhaus 2-3 Mann auf einem Zimmer?
Würde mich über Eure Antworten freuen Tanja

Re: Wie ist es in Betehl?

Anton @, Wednesday, 18.02.2009, 19:56 (vor 6392 Tagen) @ Tanja

Hallo Tanja,

der Ortteil Bethel in Bielefeld besteht aus einer ganzen Siedlung modernster Krankenhäuser in denen der Welt beste Mediziner versuchen, den Kranken so gut wie möglich zu helfen.

Die medizinische Versorgung steht im Vordergrund, die Unterbringung in Einzel- und Mehrbettzimmern ist modern und zweckmäßig. Die Ärzte werden dich den ganzen Tag zur Verfügung haben wollen, da bleibt dir leider keine Zeit für Freizeit und Sport.

Liebe Grüße

Anton

Re: Re: Wie ist es in Betehl?

Anke S. @, Wednesday, 18.02.2009, 20:29 (vor 6392 Tagen) @ Tanja

Hallo Tanja,
ich war letztes Jahr von Ende November bis kurz vor Weihnachten auch in einem Krankenhaus. Aber nicht in Bethel sondern in Klein-Wachau in Radeberg (Sachsen).
Waren auch den ganzen Tag mit Untersuchungen eingespannt. Aber von den Ärzten wurden wir nach der 1. Woche in verschiedene Therapien gesteckt die für uns gut waren. Bei mir war auch 3 mal die Woche Sport dabei, dann Ergotherapie, Physiotherapie, Entspannung und andere Sachen. Wir hatten aber auch noch die Zeit zum rausgehen und ein Hometrainer stand auch direkt auf der Station. Ich denke du wirst dann genug zu tun haben.
Bei uns waren es immer 2er oder 3er Zimmer.
Ich wünsche dir alles Gute und lass dich dort nicht ärgern *lach*
Was ist denn eine Lachepilepsie?
LG Anke

bianca27j. @, Wednesday, 18.02.2009, 20:41 (vor 6392 Tagen) @ Tanja

[zitat=Tanja]Hallo,

Ich gehe jetzt z.B: jeden Tag 1 Std. mit meinem Hund Joggen und fahre Rad. Wird dort auch Sport angeboten? Nicht das ich 3 Wochen nur im Bett liege...
Hat man dort als Kassenversicherter ein Einzelzimmer oder ist es dort wie im Krankenhaus 2-3 Mann auf einem Zimmer?
[/zitat]
hallöchen hier bianca habe auch epi.also war in bethel,es war der hammer,war da ganze 7wochen es hat sich voll und ganz gelohnt...also zum einen wirst du von kopf bis fuss auf den kopf durchgeckt um herauszufinden,wie und was usw.du hast,es ist eine spezial-klinik,sei bloss froh darüber,da hin gekommen zu sein und zu dürfen,dazu muss ich sagen/schreiben,es kommt druaf an,welche form und art du hast...es gibt 150versch.formen und arten einer epi.auf jeden fall lass es mich bitte wissen wie es da dir gefällt...lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de

Tanja @, Thursday, 19.02.2009, 09:01 (vor 6391 Tagen) @ Tanja

[zitat=Anke S.]Hallo Tanja,
ich war letztes Jahr von Ende November bis kurz vor Weihnachten auch in einem Krankenhaus. Aber nicht in Bethel sondern in Klein-Wachau in Radeberg (Sachsen).
Waren auch den ganzen Tag mit Untersuchungen eingespannt. Aber von den Ärzten wurden wir nach der 1. Woche in verschiedene Therapien gesteckt die für uns gut waren. Bei mir war auch 3 mal die Woche Sport dabei, dann Ergotherapie, Physiotherapie, Entspannung und andere Sachen. Wir hatten aber auch noch die Zeit zum rausgehen und ein Hometrainer stand auch direkt auf der Station. Ich denke du wirst dann genug zu tun haben.
Bei uns waren es immer 2er oder 3er Zimmer.
Ich wünsche dir alles Gute und lass dich dort nicht ärgern *lach*
Was ist denn eine Lachepilepsie?
LG Anke[/zitat]

Hallo Anke,
ich habe 3-4 mal am Tag Lachanfälle. Ich bin am Lachen und mein Oberkörper wackelt dann hin und her. Bin letztes Jahr schon in Emden eingestellt worden mit allem was da zu gehört MRT und 24 Std. EEG usw, aber leider ist diese Form von Epi schlecht bzw. gar nicht komplett zu heilen. Die Krankenkasse zahlt mir auch keine Taxifahrten für/zur Ps. Therapie also auf nach Betehl... Wollen mal schauen was da so los ist.
:-) Tanni

mandy bischoff @, Thursday, 19.02.2009, 15:03 (vor 6391 Tagen) @ Tanja

[Hallo,hier ist mandy

ich soll im april nach behtel wegen meiner grand mal anfälle war im epilepsiezentrum kleinwachau keine zeit für freizeit schreib bitte zurück.

Re: Re: Re: Wie ist es in Betehl?

mandy bischoff ⌂ @, Thursday, 19.02.2009, 15:13 (vor 6391 Tagen) @ Tanja

[hallo anke
ich war letztes Jahr von anfang dechember auh im kankenhaus. Aber nicht in Bethel sondern in Klein-Wachau in Radeberg (Sachsen).kennst du mich noch von kleinwachau ich war dieses jahr nochmall dort keinn erfolk.gruß mandy bischoff

Re: Re: Re: Re: Wie ist es in Betehl?

Anke S. @, Thursday, 19.02.2009, 16:14 (vor 6391 Tagen) @ Tanja

Hallo Mandy,
ähm ich glaub ich weiß wer du bist. Die mit dem roten Jogginganzug? Wenn ich mich irre tut es mir leid.
Wenn ich wieder ins KH müsste glaub ich das ich nicht wieder nacht Klein-Wachau gehen würde. Die Leute sind zwar nett aber irgendwie ... kann das auch nicht beschreiben.
Mir konnten die da zwar nicht helfen aber das war auch meine Entscheidung.
Alles Gute für dich in Bethel.
LG Anke

Re: Re: Re: Re: Wie ist es in Betehl?

mandy, Friday, 27.03.2009, 21:50 (vor 6355 Tagen) @ Anke S.

hollo anke
du hast recht bin die mit demm roten joginnganzug
was hast du für eine epi
schreib zurück deine mandy

Re: Re: Re: Re: Re: Wie ist es in Betehl?

Anke S. @, Thursday, 19.02.2009, 16:17 (vor 6391 Tagen) @ Tanja

Hallo Tanja,
ich hoffe und wünsche das dir in Bethel geholfen werden kann.
Hatten auch in Klein-Wachau eine dabei die bei ihren Anfällen gelacht hat. Aber nur ein wenig als würde sie lächeln. Wenn ich solche Anfälle hätte wäre ich glücklich.
Aber bei mir läuft es im Moment ganz gut. Hab seit September nichts mehr und da bin ich froh drüber.
Habe nur mit Angst zu tun aber das lass ich auch grad behandeln.
Bis bald.
LG Anke

Nicole @, Thursday, 19.02.2009, 22:47 (vor 6391 Tagen) @ Tanja

[zitat=Tanja]Hallo,

[/zitat]
Hallo Tanja,

ich war im Frühjar 2007 in Bethel inner Reha für insgesamt 9 Wochen, weil mit Arbeitserprobung und einer Unterbrechung. Es werden verschiedene Dinge angeboten, Ergotherapie, Sport, Entspannungstechniken. Man darf auch zu zweit in den Ort gehen, muss sich natürlich vorher abmelden. Jeder hat dort ein Einzelzimmer und bekommt eine Bezugsperson zugeteilt. Psychotherapie gehört auch mit zum Behandlungsprogramm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn Du noch Fragen hast schreib mich ruhig an.

Viele Grüße
Nicole

Tanja @, Friday, 20.02.2009, 23:50 (vor 6390 Tagen) @ Tanja

[zitat=Anke S.]Hallo Tanja,
ich hoffe und wünsche das dir in Bethel geholfen werden kann.
Hatten auch in Klein-Wachau eine dabei die bei ihren Anfällen gelacht hat. Aber nur ein wenig als würde sie lächeln. Wenn ich solche Anfälle hätte wäre ich glücklich.
Aber bei mir läuft es im Moment ganz gut. Hab seit September nichts mehr und da bin ich froh drüber.
Habe nur mit Angst zu tun aber das lass ich auch grad behandeln.
Bis bald.
LG Anke,
Danke erst einmal für Deine Antwort, und supi daß Du seit September keine Anfälle mehr hast. Drücke Dir die Daumen daß es so bleibt. Kannst Du mir bitte mal schreiben an ralf.devries@ewetel.net natürlich nur wenn Dulust hast hätte da noch 1-2 Fragen.
Danke Tanja

Re: Re: Wie ist es in Betehl?

bianca27j. @, Sunday, 22.02.2009, 13:58 (vor 6388 Tagen) @ Tanja

[zitat=Anton]Hallo Tanja,

der Ortteil Bethel in Bielefeld besteht aus einer ganzen Siedlung modernster Krankenhäuser in denen der Welt beste Mediziner versuchen, den Kranken so gut wie möglich zu helfen.

Die medizinische Versorgung steht im Vordergrund, die Unterbringung in Einzel- und Mehrbettzimmern ist modern und zweckmäßig. Die Ärzte werden dich den ganzen Tag zur Verfügung haben wollen, da bleibt dir leider keine Zeit für Freizeit und Sport.

Liebe Grüße

Anton
[/zitat]
hey anton,was denn bloss los bei und mit dir??
habe ich was falsches geschriben???hä??versteh gerade gar nichts mehr,auf dich bezogen...hoffe kannst mir bitte antworten was des alles soll??mag dich,finde bist ok!!!lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de