Lamcital und Pille

iris @, Thursday, 19.02.2009, 11:34 (vor 6391 Tagen)

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenhang LAMICTAL und der PILLE VALETTE? Durch die Pille würde der Lamictalspiegel sinken und deshalb muss man den Spiegel regelmäßig kontrollieren. Gibt es irgendwelche spezielle Nebenwirkungen?
Grüße Iris

Re: Lamcital und Pille

Gerd @, Thursday, 19.02.2009, 16:38 (vor 6391 Tagen) @ iris

Hallo!

schau mal hier, das ist interessant...
http://www.epilepsie-netz.de/146/Epilepsie-Ratgeber/Antiepileptika.htm

ich bekomme auch seit ner zeitlang lamictal, das war viel besser als oxcarbamazepn bei mir, bis vorgestern *grrrr*
aber vielleicht ist es einfach noch zu wenig.
nimmst du das alleine oder kombi?
würde mich freuen von dir zu lesen!

Re: Re: Lamcital und Pille

Gerd @, Thursday, 19.02.2009, 16:41 (vor 6391 Tagen) @ Gerd

noch zur info, aber du weißt das bestimmt eh:
Lamictal ist der Wirkstoff: Lamotrigin

Re: Lamcital und Pille

Sarah @, Thursday, 19.02.2009, 16:55 (vor 6391 Tagen) @ iris

hi,

du weißt sicher, dass antiepileptika die wirkung der pille beeinflussen können. also nicht nur mit der pille verhüten.

Katrin @, Friday, 20.02.2009, 10:21 (vor 6390 Tagen) @ iris

[zitat=Sarah]hi,

du weißt sicher, dass antiepileptika die wirkung der pille beeinflussen können. also nicht nur mit der pille verhüten.[/zitat]

hi Sarah, beeinflussen alle Antiepileptika die Pille?? DA kennt man sich nicht mehr aus, jeder sagt was anderes. Denn wenn die Pille die Wirkung verliert durch das Lamictal, dann könnte ich in der Scheiße stecken *grins*

Und da ich in einem Jahr jetzt 6 Anfälle hatte mit dem Lamictal, (vorher war ich 5 Jahre anfallsfrei, 1 1/2 Jahre mit Minidosis von Lamictal und 4 Jahre mit Depakin)in dieser Zeit hatte ich keine Pille genommen (in diesen 1 1/2 Jahren) und dann fing ich sie wieder an. Und ungefähr zu dieser Zeit fingen die Anfälle an. Und das fällt mir jetzt ein ich Depp!!!! Ich habe jetzt auch noch Keppra dazubekommen.

lg Katrin (30J.)

iris @, Saturday, 21.02.2009, 12:51 (vor 6389 Tagen) @ iris

[zitat=Sarah]hi,

du weißt sicher, dass antiepileptika die wirkung der pille beeinflussen können. also nicht nur mit der pille verhüten.[/zitat]#
Hi Sarah,
du hast mir schon mal geschrieben, da ging es um die Frage wegen der Osteoporose und Actonel. Ich weiss das die Pille die Wirkung der Antiepileptika beeinflussen. Der Doc will mir die Pille verschreiben, anstatt einer Hormontherapie, damit die Knochendichte steigt.Um das Verhüten brauch ich mir im Momont eh keine Gedanken machen.Trotzdem ein Danke.

iris @, Saturday, 21.02.2009, 12:54 (vor 6389 Tagen) @ iris

[zitat=Gerd]Hallo!

ich bekomme auch seit ner zeitlang lamictal, das war viel besser als oxcarbamazepn bei mir, bis vorgestern *grrrr*
würde mich freuen von dir zu lesen![/zitat]
hi gerd,
ich nehm Lamictal und Keppra. Danke für die Homepage, die ist echt interessant. Da ich auch Osteoporose habe, will der Doc mir die Pille geben damit die Knochendichte wieder steigt. Mal schauen was daraus wird.
Lg iris

Re: Re: Re: Lamcital und Pille

Katrin @, Saturday, 21.02.2009, 13:04 (vor 6389 Tagen) @ iris

[zitat=iris][zitat=Gerd]Hallo!

würde mich freuen von dir zu lesen![/zitat]
hi gerd,
ich nehm Lamictal und Keppra. Danke für die Homepage, die ist echt interessant. Da ich auch Osteoporose habe, will der Doc mir die Pille geben damit die Knochendichte wieder steigt. Mal schauen was daraus wird.
Lg iris[/zitat]

Hallo Iris, ich finde das Lamictal gut, hat kaum Nebenwirkkung ist gut verträglich. Und dazu bekam ich nun auch das Keppra, hat auch kaum Nebenwirkungen aber dieses nehme ich ja erst seit dem 04.02.09. Nur im Zusammenhang mit der Pille (die Gestagen enthält) ist es fatal. Bekam dadurch 6 Anfälle im letzten Jahr wo ich doch 5 Jahre anfallsfrei war!!!! Ich habe dazu einen Beitrag geschrieben "Achtung lamictal und Pille". Wie das mit der Osteoporose zusammenhängt weiß ich nicht. Jeder Stoffwechsel ist anders.

Alles Liebe

Katrin

Also