Re: imernoch Anfälle nach Hirnop im März 2008
[zitat=Christian Freytag]Hallo hallo..
ich bin 28 Jahre. Hatte am 22.3.08 eine Hirnblutung und wurde durch eine Schädeltrepanation operiert. Nach einer REHA und einer anschließende Angiographie wurde ch auf Grund einer AV-Malfrmation zum 2. mal am Hirn operiert. Man sagte mir nun, dass ich auf Grund der Operationen die Möglichkeit von epileptischen Anfällen gestiegen ist. Am 5.8. war es dann soweit und mein erster epil. Anfall bietete sich per eines Tinitus im linken Ohr an. Danach bin ich umgefallen und habe mir die rechte Schulter ausgekugelt und die Schulterpfanne gebrochen. Nun wurde ich auf Oxcarbazepin 1200mg/Tag eingestellt und hoffe, das dies mein erster und letzter Anfall war.
Leider hatte ich bis heute noch mehrere Anfälle:
Also ich hatte nach meinem ersten Anfall den ich hier bereits bereits geschrieben hatte noch weitere Anfälle gehabt. Die fanden jeweils im 2 Monats-Takt statt. Der letzte war am Montag den 23.02.09, aber dazu später. Also beim 2. Anfall hatte ich eine Schulterluxation auf der linken seite. Dabei kam es zu einer Hill-Sachs-Läsion... Diese soll nun am 23.03.2009 operiert werden, da es da sonst zu einer Arthrose in dieser Schulter kommen könnte. Nach den Anfällen wurde jedesmal meine Oxcarbazepin Dosis erhöht, bis letztenendes auf 1800mg/Tag. Auch die Art der Anfälle wurde deutlich weniger intensiv. Bis auf den Anfall am 23.03.2009. Hier wurde der Anfall wieder deutlich intensiver. Ich wurde ins Krankenhaus gebracht, wo man mich aber gleich wieder entlassen hat, da man mir sagte dass ich eine Umstellung (bzw vorerst zusätzliche Einnahme) auf ein anderes Medikament auch duche meinen Neurologen stattfinden kann... Man stellt mich also nun auf Keppra ein. Begonnen habe ich nun mit 500mg/Tag und alle 2 Wochen wird dies erhöht bis zu 3000mg/Tag.
Nun bin ich mal gespannt ob mir die Umstellung, bzw die zusäztliche Aufnahme von Keppra hilft, weil ich kann nicht mehr... Ich bin mittlerweile echt fertig... Ich will endlich wieder arbeiten und auch Auto fahren... Ich kann und will auch nicht mehr...
MfG Christian
[/zitat]
Hallo Christian,
deine Geschichte hört sich wirklich übelst an.
Habe auch Epi durch Hirnblutungen/Schädel-Gesichtsfrakturen. Bin durch Keppra anfallsfrei (2x1000) und fahre wieder Auto, normales Leben...wünsche dir, dass es dir auch so ergeht.
Achja, es hat ein paar Monate gedauert, bis die Anfälle bei mir GANZ verschwunden waren...habe ein wenig Geduld.
LG Betty
gesamter Thread:
- imernoch Anfälle nach Hirnop im März 2008 -
Christian Freytag,
26.02.2009, 11:40
- Re: imernoch Anfälle nach Hirnop im März 2008 - Betty, 26.02.2009, 11:52
- Re: imernoch Anfälle nach Hirnop im März 2008 - epionline, 01.03.2009, 19:57