Schwangerschaftswunsch
Hi Tina,
danke für die Antwort.
Wir hatten heute einen Termin in der Neurologie der UNI Münster. Meine Dosierung liegt derzeit bei 550 mg Lamictal auf dreimal täglich verteilt 200-150-200 zusaätzlich noch 5 mg Folsäure.
Ich habe regelmäßig, trotz Medikamenten, Abscencen. Erst meinte die Ärztin, ich müsse vor einer Schwangerschaft mind. 6 Montae vollkommen anfallsfrei sein. Die " kleinen Anfälle" könnten Vorboten für Grand Male Anfälle sein.Klappt eh nicht, wie ich glaube. Dafür hatte ich sie bei jeder Dosierung zu oft.
In einen Kalender schreibe ich auch. Aber einen Zusammenhang zum Zykloß oder Streß und wenig Schlaf merk ich nicht. Dann könnte ich micht drauf einstellen, wann ich wieder "flach" liege. So kommt es immer über Nacht ohne Vorboten.
Ich werde also nun den Blutspiegel alle zwei Wochen messen lassen. Hoffentlich reicht das für eine stetige Dosierung. Eventuell noch etwas Ruhe, wird aber schwer mit Familie und Arbeit. Bist du in der ersten Zeit noch arbeiten gegangen?
Die Ärztin sagte aber auch, daß die Daten der Forschung ab 200 mg- 400 mg Lamictal in der Schwangerschaft aufhören. Lamictal sei aber das zur Zeit beste Medikament, nur sind noch nicht diese höheren Werte genügend erforscht. Ich würde in eine Statistikliste aufgenommen werden
, war ich mit unserem Sohn bereits auch.
Danke für Deine Antwort.Mein Mann und ich wünschen Dir alles Gute in den letzten Wochen der Schwangerschaft und natürlich für die Zeit danach.
Gruß Nadine