Was tun?

Sandy @, Thursday, 26.02.2009, 23:28 (vor 6384 Tagen)

Hi leute,

im moment bin ich voller angst ich hatte in den letzten drei tagen 2 Anfälle, keiner hat mir geholfen einmal nachts 1 mal tagsüber was soll ich jetzt tun ich habe mitterweile sogar angst abends ins bett zu gehen weil ich angst habe es passiert wieder was und keiner ist da um zu helfen. siehe heute mitterlerweile ist es auch schon wieder 23.28 Uhr eigentlich viel zu spät wenn nur die angst ne wär. Was kann / was soll ich jetzt tun? auch verletzugen sind nicht selten...
kann mir ja auch schlecht für jede nacht nen aufpasser zulegen, nur was tun?

Sandy

Re: Was tun?

mystica ⌂ @, Friday, 27.02.2009, 09:56 (vor 6383 Tagen) @ Sandy

Hi sandy,

ist dir denn bekannt,daß du anfälle hast und welche sind das? Hast du einen epileptologen? Den solltest du haben!Wenn du angst vor den anfällen hast,diese bei einem arzt ,epileptologen, aufgenommen sind, dann solltest du keine angst haben.Ich habe das gefühl, du weißt nicht,was du dagegen tun kannst.
Das wichtigste ist schlaf-entziehst du deinem müden körper schlaf,wird er hibbeliger,also nervöser,und das sollte nicht passieren.
Jeder vernünftige epileptologe hätte dich schon längst in die reha geschickt oder zum psychologen!!

Lg,mystica

P.s.:Epilepsie ist eine normale krankheit und kein drama!!

Re: Re: Was tun?

Sandy @, Friday, 27.02.2009, 10:40 (vor 6383 Tagen) @ Sandy

hi,

warum in die Reha?

Sandy

Re: Re: Re: Was tun?

Oliver @, Friday, 27.02.2009, 14:14 (vor 6383 Tagen) @ Sandy

Hallo Sandy,

ich persönlich kann Dir aus Erfahrung nur raten auf den Schlaf aufzupassen (guten Schlaf-Wach-Rhythmus) und die verordneten Medikamente pünktlich einzunehmen (falls Dir schon welche verordnet wurden). Einen guten behandelnden Neurologen, der sich mit Epilepsie gut auskennt, solltest Du auf jeden Fall haben. Und es ist von Vorteil wenn es sich dabei um einen zertifizierten Epileptologen handelt. Ist aber kein Muß...gute Kenntnisse kann ein Neurologe ohne Zertifikat unter Umständen auch haben. Ich würde Dir raten bei einer länger anhaltenden Epilepsie Dich auf jeden Fall an ein Epilepsiezentrum zu wenden. Entweder Kehl-Kork, Bielefeld-Bethel, Bonn, Dresden oder Marburg...
Und versuche mit der Angst klar zu kommen...Du kannst eh nichts dagegen tun (außer dem was ich geschrieben habe). Versuche ohne Angst einzuschlafen. Falls nötig nimm psychologische Unterstützung/Hilfe in Anspruch.

Viele Grüße, Oliver