immer wieder zucken

Sarah @, Monday, 02.03.2009, 13:32 (vor 6380 Tagen)

hi an alle,

bei mir wurde ja auch epi festgestellt. nehme seitdem carbamazepin und habe immernoch ständig zuckungen und anfälle. so soll das doch sicher nicht sein, oder??? weiß langsam einfach nicht mehr weiter, vorallem weil ich jetzt auch noch glück im unglück hatte. denn ich hatte bei eisigen temperaturen mitten auf einer nebenstraße einen epianfall. hatte echt glück, dass mich dort jemand gefunden hat und den notarzt gerufen hat. die haben mir dann diazepam gegeben. muss wohl mehrere anfälle hintereinander bekommen haben. ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. was meint ihr denn dazu?

liebe grüße
sarah

Re: immer wieder zucken

Jessi @, Monday, 02.03.2009, 14:17 (vor 6380 Tagen) @ Sarah

[zitat=Sarah]hi an alle,

bei mir wurde ja auch epi festgestellt. nehme seitdem carbamazepin und habe immernoch ständig zuckungen und anfälle. so soll das doch sicher nicht sein, oder??? weiß langsam einfach nicht mehr weiter, vorallem weil ich jetzt auch noch glück im unglück hatte. denn ich hatte bei eisigen temperaturen mitten auf einer nebenstraße einen epianfall. hatte echt glück, dass mich dort jemand gefunden hat und den notarzt gerufen hat. die haben mir dann diazepam gegeben. muss wohl mehrere anfälle hintereinander bekommen haben. ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. was meint ihr denn dazu?

liebe grüße
sarah[/zitat]

Hallo Sarah,

bist du noch in der Einstellungsphase? Was hast du für eine Epilepsie? Ich habe auch Epilepsie und naja inzwischen seit etwa 9 Monaten und bekomme Lamictal 150-0-150 und keppra 500-0-500. Seit dem Keppra wirkte es gut, aber seit 2 Wochen wirkt es wieder schlecht bei mir, täglich 3-4 kleine Anfälle und wieder oft große. Hatte bei dem letzten großen Glück. Da ich bei meinem Freund war und er mich auffing, den sonst wäre ich auf seine hantel oder Boxen geknallt. Auf jedenfall habe ich zur zeit auch wie du, mehr probleme wieder, aber naja alles noch Einstellungsphase, habe Temporallappenepilspie, was wohl auch schwer Einstellbar ist. Freue mich aber auch, dads z.B. ein freund von meinerm Partner soweit gut eingestellt ist, also Diagnose kam bei im Anfang Januar, bekommt auch keppra und seitdem hatte er keine Anfälle mehr. Also heißt es wirklich nie aufgeben auch wenn es schwer fällt einem alles.

Drück dir die Daumen und wünsch dir gute besserung.
Jessi

Sarah @, Monday, 02.03.2009, 14:29 (vor 6380 Tagen) @ Sarah

hi jessie.
meine neurologin hat nur gemeint, dass ich tonisch klonische generalisierte anfälle hätte. wo genau in meinem hirn, weiß ich auch nicht.wie oben schon geschrieben nehme ich carbamazepin 200-0-400. achte auch drauf, dass ich das immer zur gleichen zeit nehme. aber wenn ich auf grund der epi noch nicht einmal narkosefähig bin, ist das noch schlimmer. soll eigentlich am knie operiert werden und das können sie auf grund der häufogkeit der anfälle nicht machen. ich weiß echt nicht mehr weiter. will ja auch noch mal richtig laufen können. und dieses ständige krampfen geht mir mehr als auf den keks.

lg sarah

bianca27j. @, Monday, 02.03.2009, 15:06 (vor 6380 Tagen) @ Sarah

[zitat=Sarah]hi an alle,

liebe grüße
sarah[/zitat]
hallöchen ich bin bianca,27j.alt und habe auch die epi.habe schon einige beiträge zwischendurch von dir mal gelesen, ich nehme keppra,was mir auch sehr gut hilft,nun zu dir:ja sei bloss froh,dass du gefunden wurdest,ich rate dir mal eine epi-beratung einzurufen,gibt es dass in deiner nähe??ich habe meine epi-beraterin in uni.klinik marburg,die ärzte sind echt gold wert,hm..naja rede mal mit deinem neurologen,wegen deinen medis,kann echt nicht sein,weiter epi.-anfälle zu bekommen,weiss wovon ich da rede,ach nochwas wie alt bist du??naj also ganz lieben gruss deine bianca biancafriederich@gmx.de

Re: Re: immer wieder zucken

Jessi @, Monday, 02.03.2009, 17:42 (vor 6380 Tagen) @ Sarah

[zitat=Sarah]hi jessie.
meine neurologin hat nur gemeint, dass ich tonisch klonische generalisierte anfälle hätte. wo genau in meinem hirn, weiß ich auch nicht.wie oben schon geschrieben nehme ich carbamazepin 200-0-400. achte auch drauf, dass ich das immer zur gleichen zeit nehme. aber wenn ich auf grund der epi noch nicht einmal narkosefähig bin, ist das noch schlimmer. soll eigentlich am knie operiert werden und das können sie auf grund der häufogkeit der anfälle nicht machen. ich weiß echt nicht mehr weiter. will ja auch noch mal richtig laufen können. und dieses ständige krampfen geht mir mehr als auf den keks.

lg sarah[/zitat]

Ja das verstehe, natürlich. Habe auch tonisch-klonisch generalisierte Anfälle und weis das es echt nervt...
Aber versuch durch zu halten. Und lieber noch etwas warten mit der OP, als das du dann in der OP ein Anfall bekommst. Sollte auch mal operiert werden aber wurde nicht zugestimmt wegen der Epi und weil das Rsikio auch bei mir zu groß war das es generall blöd ausgehen kann... deswegen bin ich froh das man es im endeffekt nicht machte. WAs hast du genau mit deinem Knie das es operiert werden muss?

LG Jessi

Sarah @, Monday, 02.03.2009, 21:44 (vor 6380 Tagen) @ Sarah

hi,
erstmal zu bianca. ich bin 18 jahre jung und traue mich nicht wirklich in eine disko um zu tanzen. hab da echt angst, gleich wieder auf dem boden zu liegen. ich komme aus der nähe von heidelberg. wo und wie finde ich denn so einen epiberater???

jetzt zu dir jessi

bei mir soll die patellasehne versetzt werden, zusammen mit einer knorpelglättung, einer meniskusteilentfernung und einer plicaentfernung. also relativ viel für meine zarten 18 jahre. meine neurologin macht zur zeit urlaub, deswegen frage ich auch bei euch nach. will endlich wieder normal leben können, ohne ständig angst zu haben, dass man das nächste mal vielleicht nicht gefunden wird oder wieder irgendwo zuckender weise zu liegen.

lg sarah
und danke für euer schnelles antworten