Bitte Info zu Epi-Monitoring

nossie @, Tuesday, 03.03.2009, 17:14 (vor 6379 Tagen)

Ich habe Termin zum Epi-Langzeit-monitoring in königin elisabeth herzberge, berlin. würde mich sehr über info zum monitoring freuen.
Info zu dem KH suche ich auch!
Herzlichen Dank
nossie

Re: Bitte Info zu Epi-Monitoring

Brigitta @, Tuesday, 03.03.2009, 22:23 (vor 6379 Tagen) @ nossie

Hallöchen,

hab ich auch gemacht vor paar Jahren in Ravensburg. Was genau möchtest du da wissen?

Da kriegst du Elektroden am Kopf festgemacht und hängst 24 Std. an den Elektronen und am Gerät damit sie die Anfälle wenn du welche bekommst aufzeichnen können und auch sehen wie du dabei reagierst. Du bleibst im Zimmer 24 Stunden an dem Gerät und bekommst auch dort das Essen usw.
Du kannst dich zwar im Zimmer frei bewegen, der Kabel ist schon was länger daß du dich waschen kannst o.ä.
bei mir war das Klo auch im Gang, konnte mich dann solang schnell abhängen und das gerät kurz mitnehmen aber dann gleich wieder dranmachen. Gibt es aber selten hat man mir damals gesagt. Mittlerweile weiß ich es nicht.

Bei mir haben sie neben dem Ohr auch noch Elektroden bis ins Gehirn reingestochen, und die eben auch aufgezeichnet.(da ich lange keine Anfälle bekam trotz Medis absetzen usw.)

Falls du noch Fragen hast kannst sie gerne stellen.

LG

Brigitta

[zitat=nossie]Ich habe Termin zum Epi-Langzeit-monitoring in königin elisabeth herzberge, berlin. würde mich sehr über info zum monitoring freuen.
Herzlichen Dank
nossie[/zitat]

Re: Bitte Info zu Epi-Monitoring

Sabine @, Wednesday, 04.03.2009, 21:13 (vor 6378 Tagen) @ nossie

[zitat=nossie]Ich habe Termin zum Epi-Langzeit-monitoring in königin elisabeth herzberge, berlin. würde mich sehr über info zum monitoring freuen.
Herzlichen Dank
nossie

Hi,
ich habe das Monitoring in Ulm gemacht und da durfte ich mich nur für den Gang zur Toilette vom EEG abstöpseln. Du bist Tag und Nacht Video überwacht und musst nur warten, bis die gewünschten Anfälle kommen. Man hat dabei verschiedene Tests mit mir gemacht. Neuropsychologie, Motorik ect. Eigentlich ist das nichts dramatisches, das einzige an was ich mich damals gewöhnen musste, ist die Tatsache keine Privatsphäre zu haben. Das hast du aber am 3. Tag drin.Dann denkst du nicht mehr dran. Ich denke, du bekommst ein Monitoring, bei dem die Elektroden draufgeklebt werden wie bei einem EEG. Da tut nichts weh (vielleicht der Rücken vom liegen).
Ich drück dir die Daumen, dass es dir hilft weiterzukommen!
Gruß
Sabine