Anfrage
Hallo,
meine Frau ist 40 Jahre und hat seit letzten Sommer vier Anfälle gehabt. Der letzte ist nun ein paar Tage her und wir hatten schon die leise Hoffnung, das es vielleicht, und vor allem ohne Medikamente, erledigt wäre. OK, war naiv, aber man hofft ja. Bisher hat Sie trotz Empfehlung aller Ärzte keine Pillen eingeworfen, Sie hat Angst vor den Langzeitfolgen.
Wir haben es mit einem Heilpraktiker versucht, der konkret eine sogenannte OLIGO-Epilepsie diagnostiziert hat. Durch Umstellung der Ernährung ( Kein Weizen, Süßes, Citrusfrüchte etc..) könnte man das Problem lösen, sprich keine Anfälle mehr.
Die Anfälle kommen "lediglich" nachts, dauern ca. 2-3 Minuten, typische Merkmale wie Augen verdrehen und Zucken sind ebenfalls immer festzustellen. Nach diesen Anfällen kommt es in den ersten Tagen danach zu Absencen, bzw. direkt nach dem Einschlafen zu sehr merkwürdigen, Selbstgesprächen. Das dauert ca. eine halbe Minute.
Meine Frage ist nun, wer kennt oder hat die gleichen Symtome bzw. einen ähnlichen Krankheitsverlauf. Ich bin sehr um einen Erfahrungsaustausch bemüht, man ist so hilflos.
Vielen Dank und Gruss
Rene