Re: Zukunftangst!!!!
Hallo Uwe,
ich kann deine Situation gut verstehen, doch du betrachtest alles viel zu pessimistisch, denn Epilepsie ist nun wirklich kein Todesurteil. Natürlich sind mit dieser Krankheit einige Einschränkungen verbunden, die einem manchmal zu schaffen machen, aber ich denke dann immer an Menschen, denen es mit ihren Krankheiten soviel schlechter ergeht als mir, die sich trotzdem nicht aufgeben.
Warum hast du so ein großes Problem damit anderen von deiner Krankheit zu erzählen, schämst du dich oder fürchtest du sie könnten dich für geisteskrank halten und sich von dir abwenden? Über soetwas solltest du dir wirklich keine Gedanken machen, denn die meisten Menschen sind sehr verständnissvoll, vorallem wenn man ihnen das Krankheitsbild erklärt hat und die gruseligen Gerüchte aus der Welt geschafft hat. Ein Freund der einen nur wegen einer Krankheit ablehnt ist nichts wert und hätte dich früher oder später sowieso hängenlassen, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt weißt du wenigstens mit wem du im Notfall rechnen kannst, das ist ein beruhigendes Gefühl! Vorallem ist es deinen Freunden gegenüber unfair ihnen nicht zu sagen was mit dir los ist, denn sie hätten keine Ahnung wie sie sich bei einem Anfall verhalten müssten.
Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass Menschen nur aufgrund ihrer Epilepsie zu einem ewigen Singleleben verdammt sind, für keinen meiner Freunde stellte es jemals ein Problem dar, wahrscheinlich weil die Krankheit einfach ein Teil von mir ist, den ich akzeptiert habe.
Vielleicht solltest du das auch versuchen, es ginge dir dann sicherlich besser.
Viel Glück und Liebe Grüße
gesamter Thread:
- Zukunftangst!!!! -
Uwe,
05.03.2009, 19:12
- Re: Zukunftangst!!!! - Stephi, 06.03.2009, 00:24
- Re: Zukunftangst!!!! - Crissy, 06.03.2009, 12:25