Re: Kopfverletzung als Ursache?
[zitat=Andreas S.]Hallo,
Ich hab auch mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir da ja jemand bei weiterhelfen 
Ich habe seit ich mich erinnern kann immer generalisierte tonisch-klonische Anfälle gehabt (sprich Grand Mal) und bin immer davon ausgegangen, dass diese erblich bedingt sind und dass ich von Geburt an Epileptiker bin (Genau konnte ich das nie wissen, weil meine inzwischen verstorbene Mutter da mit mir nie drüber geredet hat, das Verhältnis war schon immer sehr schlecht).
Jetzt hatte ich als Kind einen gewalttätigen Stiefvater der mich oft verprügelt hat, dabei hat er mir auch mit harten Gegenständen (Knüppel,..) auf den Kopf geschlagen, solange bis ich irgendwann bewusstlos wurde, davon habe ich mehrmals Platzwunden davon getragen die nie ärztlich behandelt worden sind da er mir auch verboten hat da mit irgendjemandem drüber zu sprechen. Meine Mutter hat immer weggesehen und daher auch nicht reagiert. Das war als ich zwischen 6 und 8 Jahren alt war (1978-80).
Worauf ich jetzt hinaus will ist etwas, wo mich eine Freundin drauf aufmerksam gemacht hat, der ich das vor einiger Zeit alles anvertraut habe - Ist es möglich, dass meine Anfallshäufigkeit, die in letzter Zeit wieder bei etwa 7-9 Mal in der Woche liegt auch darin begründet ist, dass mein Stiefvater mir als Kind Verletzungen am Kopf zugefügt hat? Und gibt es ein bildgebendes Verfahren, mit dem das festgestellt werden kann?
Vielleicht hat ja irgendwer ähnlich Erfahrungen gemacht und weiß etwas darüber in wie fern sich das feststellen lässt, ich freue mich über jede Antwort.
Lieben Gruß
Andreas[/zitat]
HALLO ANDREAS
JA;DEINE ANFÄLLE KÖNNEN VON DEN MISSHANDLUNGEN DEINES VATERS HERRÜHREN-BIN LEIDER EBENFALLS EIN OPFER VÄTERLICHER GEWALT!
HAB LEIDER AUCH ÜBER JAHRE SCHLÄGE UND TRITTE GEGEN KOPF UND KÖRPER ERTRAGEN MÜSSEN!
MEIN ALLERERSTER GM-ANFALL(ANNO2000) ENDETE BEINAHE IN EINER KATASTROPHE FÜR MICH-ERLITT AN MEHREREN KÖRPERSTELLE NACH ESSENKOCHEN BRANDVERLETZUNGEN 2.u3.GRADES-MITTLERWEILE IST VIELES GEHEILT NUR NOCH NARBEN AN EINER VÖLLIG ZERSTÖRTEN HAND
NACH AUSFÜHRLICHEN UNTERSUCHUNGEN;GESPRÄCHEN MIT PSYCHOLOGEN IM KKH KONNTE MAN MIR GENAU SAGEN DAS MEINE EPI DURCH GEWALTEINWIRKUNG GEGEN DEN KOPF HERVOR GERUFEN WURDE.
SPRICH DOCH EINFACH MIT DEINEN NEURO OB ES BEI DIR ÄHNLICH SEIN KANN/KÖNNTE
gesamter Thread:
- Kopfverletzung als Ursache? -
Andreas S.,
08.03.2009, 14:36
- Re: Kopfverletzung als Ursache? - SHADOW, 08.03.2009, 14:51
- Re: Kopfverletzung als Ursache? - Frau, 08.03.2009, 18:55
- Re: Kopfverletzung als Ursache? - Anton, 08.03.2009, 19:28
- Re: Kopfverletzung als Ursache? - Vf, 08.03.2009, 23:44
- Re: Kopfverletzung als Ursache? - Andreas S., 09.03.2009, 12:22
- Re: Re: Kopfverletzung als Ursache? - Betty, 10.03.2009, 09:14
- Re: Re: Re: Kopfverletzung als Ursache? - Andreas S., 10.03.2009, 19:45