meine kinder

Diana @, Wednesday, 11.03.2009, 11:01 (vor 6371 Tagen)

Hallo ,habe einen Sohn 10 jahre , er hat Epilepsie mit behinderrung , jetzt würde auch bei meiner Tochter 9 jahre im eeg was festgesteht. sie hat schuliche Probleme und ist vergesslich.wer hat erfahrung.

liebe Grüsse

Re: meine kinder

Kaherodo @, Wednesday, 11.03.2009, 13:37 (vor 6371 Tagen) @ Diana

Hallo Diana,

hast Du dich schon einmal bei einer Selbsthilfegruppe erkundigt ??

viele Grüße

Re: meine kinder

Manuela @, Wednesday, 11.03.2009, 22:28 (vor 6371 Tagen) @ Diana

Hallo Diana,

nicht nur Erwachsene, auch Kinder können ein "auffälliges" EEG haben, ohne dass sie epileptische Anfälle bekommen. Wurde schon eine Lernschwäche ausgeschlossen?

Ansonsten würde mir auch als erstes Absencen einfallen. Die treten im Kindesalter oftmals hauptsächlich vormittags auf. Lass das nochmal genau mit dem Arzt abklären. Und: eine Epilepsie bedeutet keine geistige Behinderung. ;o)

Grüße

Pseudo-Lennox-Syndrom

Diana @, Thursday, 12.03.2009, 10:22 (vor 6370 Tagen) @ Diana

hallo , mein Sohn hat das ,wer hat auch da mit erfahrung . ????????

Re: Re: meine kinder

diana @, Thursday, 12.03.2009, 15:52 (vor 6370 Tagen) @ Manuela

Hallo Manuela !! Mein Sohn hat Pseudo lennox Syndrom. War ein Schock . Er bekamm es mit 2 jahren und ist jetzt 11jahre.Er geht auf eine Behinderten Schule .Bei meiner Tochter 9 jahre sind die befunde noch nicht da , noch mal klinik , hat so viel propleme in der Schule.

Pseudo-Lennox-Syndrom

ATM, Tuesday, 31.03.2009, 23:14 (vor 6351 Tagen) @ Diana

Hallo Diana,
weiß nicht, ob du die Antwort noch liest, aber es gibt noch einige andere interessante Net-Seiten für Eltern mit behinderten Kindern. Unsere Maus wird bald 5 Jahre und ist körperbehindert, entwicklungsverzögert und hat letztes Jahr Epilepsie dazubekommen. Wir graben immer wieder mal ne interessante Seite aus. Probier`s mal unter www.reha-kids.de oder www.kindernetzwerk.de. Vielleicht hilft`s dir.:-) Alles Liebe eine mitfühlende Mama.;-)