Erfahrungen mit Heilpraktikern / Body Talk?

Rene @, Wednesday, 11.03.2009, 18:16 (vor 6371 Tagen)

Hallo @ alle,

hat jemand Erfahrungen mit Heilpraktikern oder sogenannten Body-Talkern im Bezug auf Epi-Anfälle gemacht?

Danke und Gruss

Rene

Re: Erfahrungen mit Heilpraktikern / Body Talk?

Andreas Völcker ⌂ @, Wednesday, 11.03.2009, 18:26 (vor 6371 Tagen) @ Rene

[zitat=Rene]Hallo @ alle,

hat jemand Erfahrungen mit Heilpraktikern oder sogenannten Body-Talkern im Bezug auf Epi-Anfälle gemacht?

Danke und Gruss

Rene[/zitat]

Hi Rene,
teilweise haben wir so etgwas auch durchprobiert. Angefangen von teiljoga über chinesische Mixturen und Teildiätkost.
Meine Meinung nach war alles sehr teuer und hat ganrichts gebracht. Aber manchmal soll der Glaube und der Wille mehr schaffen als die Medizin.
Viel erfolg und viele Grüße, Andreas

Re: Re: Erfahrungen mit Heilpraktikern / Body Talk?

Anke S. @, Wednesday, 11.03.2009, 20:08 (vor 6371 Tagen) @ Rene

Hallo Rene,
ich hatte jetzt 2 Prana Behandlungen hinter mir.
Klar muss man da etwas dran glauben.
Beim 1. Termin wusste ich nicht auf was ich mich einlasse aber beim 2. bin ich mit viel Hoffnung und Glaube hingegangen. Und man kann es ja auch nicht abstreiten das wenn mich die jenige Person an einer Stelle an der Stirn berührt und es in mir eine Reaktion gibt das es doch vielleicht hilft.
Das BodyTalk bietet sie auch an aber das ist von mir aus zu weit weg.
Da kann ich leider nichts dazu sagen.
Aber ich denke schon das wenn man den Glauben und auch das nötige Kleingeld hat man es schon versuchen sollte.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt.
Alles Gute.
Viele Grüße Anke

Re: Re: Erfahrungen mit Heilpraktikern / Body Talk?

mandy, Friday, 27.03.2009, 22:22 (vor 6355 Tagen) @ Anke S.

wie teuer ist denn so eine behandlung ungehfähr

eileen, Thursday, 16.04.2009, 21:35 (vor 6335 Tagen) @ Rene

Hallo,

ich habe vor 1 Monat bei einer Heilpraktikerin gestartet...

Mir ist versprochen wurden in 1 Jahr nur noch 1 Antiepileptika-
tablette nehmen zu müssen (momentan 11 Tabletten). Ich würde mich
tierisch freuen wenn dies wirklich so ist, jedoch kann ich daran nicht so ganz glauben... Ich bekomme jedesmal Akupunktur und die hübschen Pillchen,
bis jetzt habe ich noch keine Besserung gemerkt, ganz im Gegenteil...

Das man den Erfolg beim Heilpraktiker erst nach einigen Monaten spüren
soll ist mir bewußt, dennoch habe ich bis jetzt nach jeder Sitzung nur
Schmerzen... und mein Glaube in den Erfolg lässt immmer mehr nach...

Meinen Arzt habe ich gar nix davon erzählt, da Schulmedizin und Heilpraktiker
sich nicht verstehen... ;-)

lg

Green, Friday, 17.04.2009, 13:37 (vor 6334 Tagen) @ eileen

Hallo Eileen,

zu dem was dein Heilpraktiker dir verspricht kann ich nur sagen das ist unseriös.
Wärst Du bei Ihm geblieben hätte er gesagt ich kann Ihnen nur vielleicht helfen?

Ich habe schon viele gute erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht vorallem die vielen Nebenwirkungen habe ich so besser Ertragen können.
Da ich diese Dinge alle selber bezahlen muss.....musste ich auch sehr genau schauen ob es mir hilft.

Bist du den Anfallsfrei mit deinen Medis oder zufrieden mit der Medis- einstellung?

Gruss
Green

Heidi, Friday, 17.04.2009, 20:19 (vor 6334 Tagen) @ Rene

Hallo Rene,

Heilpraktiker behandeln gezielt mit dem Selbstheilungsprinzip (nach meinen sehr negativen Erfahrung halten das sehr wenige durch). Hier wird mit der letzten Hoffnung des Kranken sehr viel Geld gemacht. Ein Placebo Effekt kann hier wahre Wunder erzielen. Leider halten die Erfolge nicht lange an. Ähnlich wie Hoömophatie kann dies nur ergänzend behandelt werden. Alles andere ist Scharlatanerie und Abzocke. Ich kann hie nur warnen. dies ist ein Tanz auf der Rasierklinge!!!!
Liebe Grü0e u. gute Gesundheit wünscht dir

Heidi