Hallo Leute,
meine Ärztin hat mir zu einem präoperativen Eingriff geraten, falls Keppra, die ich seit 2 Monaten nehme, auch nicht hilft. Nehme z. Zt. 2 x 100mg Lamotrigin plus 2x 1000mg Keppra. Wie erfolgreich wäre eine OP und wie groß sind die Risiken? Hat jemand von Euch sowas schon mitgemacht?
Rainer
Re: OP bei Epi erfolgreich?
Frau
, Wednesday, 11.03.2009, 21:18 (vor 6371 Tagen) @
Rainer
Hallo wie oft hast Du den Anfälle?
Könntest Du da mit nicht auch Leben?
Hier im Forum gibt es einige deren OP erfolgreich war.
Gruss
Frau]
Re: OP bei Epi erfolgreich?
Andreas Völcker
, Wednesday, 11.03.2009, 21:38 (vor 6371 Tagen) @
Rainer
[zitat=Rainer]Hallo Leute,
meine Ärztin hat mir zu einem präoperativen Eingriff geraten, falls Keppra, die ich seit 2 Monaten nehme, auch nicht hilft. Nehme z. Zt. 2 x 100mg Lamotrigin plus 2x 1000mg Keppra. Wie erfolgreich wäre eine OP und wie groß sind die Risiken? Hat jemand von Euch sowas schon mitgemacht?
Rainer[/zitat]
Hallo Rainer,
meine Frau hatte eine OP mit Teilentnahme des linken Frontallappens.
Seitdem ist sie Anfallsfrei, aber noch durch Medis unterstützt. Vorher waren so ca 10 PM /Woche und 4 GM / Woche. Risiken sind je nach Ort des Herdes und Art der Epi verschieden. Info´s auch auf unserer Homepage.
Gruß Andreas
Re: Re: OP bei Epi erfolgreich?
Rainer
, Wednesday, 11.03.2009, 22:21 (vor 6371 Tagen) @
Andreas Völcker
[zitat=Andreas Völcker][zitat=Rainer]Hallo Leute,
Rainer[/zitat]
Hallo Rainer,
meine Frau hatte eine OP mit Teilentnahme des linken Frontallappens.
Seitdem ist sie Anfallsfrei, aber noch durch Medis unterstützt. Vorher waren so ca 10 PM /Woche und 4 GM / Woche. Risiken sind je nach Ort des Herdes und Art der Epi verschieden. Info´s auch auf unserer Homepage.
Gruß Andreas[/zitat]
Hallo Andreas,
habe schon mal kurz auf Deine Seite geschaut, aber will heute nicht mehr alles lesen. Werde mich morgen mal intensiver damit beschäftigen. Danke für Deine schnelle Antwort.
Gruß Rainer
Re: Re: OP bei Epi erfolgreich?
Rainer
, Wednesday, 11.03.2009, 22:15 (vor 6371 Tagen) @
Rainer
[zitat=Frau]Hallo wie oft hast Du den Anfälle?
Könntest Du da mit nicht auch Leben?
Hier im Forum gibt es einige deren OP erfolgreich war.
Gruss
Frau][/zitat]
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. So oft habe ich ja keine Anfälle, eigentlich nur zwischen 2 bis 4 Monate mal einen GM und der dauert auch nur
höchstens eine Minute. Meine Ärztin hat das mit der OP auch nur angesprochen, weil ich bis jetzt außer Keppra das Lamotrigin mit 4 anderen Medis nicht vertragen habe.
Tschüß Rainer
OP bei Epi erfolgreich?
Dani90, Saturday, 28.03.2009, 18:07 (vor 6354 Tagen) @ Rainer
hallo rainer.
ich hoffe mal das die antwort nicht zu spät kommt. aber op und medikamente für epilepsie ist garkein problem. seit ich die epilepsie habe, hab ich schon 4 operationen hinter mir, mit vollnarkose. es hat alles gut geklappt, wie bei menschen die keine medis nehmen.
lg dani
OP bei Epi erfolgreich?
Speedy, Friday, 03.04.2009, 21:36 (vor 6348 Tagen) @ Dani90
Guten Abend Dani,
was haben die denn für OP bei dir gemacht?
Ich hab gehört eine GehirnOP wäre eine Möglichkeit um der Epilepsie ein Ende zu setzten man muss bloß den richtigen Herd von die Epilepsie ausgeht finden. Dabei wäre u.a. das Risiko, dass man hinterher gelähmt ist.
Lg Speedy
OP bei Epi erfolgreich?
olli, Sunday, 05.04.2009, 11:13 (vor 6346 Tagen) @ Rainer
Hallo Rainer,
wurde bereits im Jahr 2000 mit Erfolg operiert, und bin seitdem anfallsfrei.
Aber bis zur Op ist ein lamger Weg. ERst wenn man Medikantös nicht einstellen kann, ist von einer op die Rede.
Geh mal auf meine Homepage www.epilepsie-ad-acta.de da steht alles vom stat. Aufenthalt bis zur Operation.
Gruß olli
OP bei Epi erfolgreich?
eileen, Thursday, 16.04.2009, 21:27 (vor 6335 Tagen) @ Rainer
Hallo Rainer,
ich habe mich 2001 operieren lassen (Temporallappen).
Meine Lebensqualität hat sich seitdem sehr gebessert.
grandmal anfälle traten seitdem nicht mehr auf.
allerdings bestehen weiter auren, wogegen auch die
tabletten leider nicht helfen.
ich habe die op nicht bereut und würde es immer wieder tun,
dennoch ist seitdem mein kurzzeitgedächtnis mehr als schlecht.
Mein Partner, Eltern und Freunde schmunzeln nur immer über mich,
wenn ich mich an z.B. das Hubschrauberfliegen im Urlaub etc. nicht
mehr erinnern kann... Ich habe mich dran gewöhnt und schmunzel jetzt
immer fleißig über mich...
vlg