Zittern durch Keppra

Rainer @, Wednesday, 11.03.2009, 21:14 (vor 6371 Tagen)

Hallo alle zusammen,

seit 2 Monaten nehme ich zu 2x 100mg Lamotrigin auch 2x 1000mg Keppra. Kann es sein, dass durch Keppra meine Hände zittern? Ich habe das Zittern schon seit meiner Kindheit, aber jetzt kommt es mir stärker vor. Schreibt mir mal Eure Erfahrungen. Danke

Rainer

Re: Zittern durch Keppra

Andreas Völcker ⌂ @, Wednesday, 11.03.2009, 21:41 (vor 6371 Tagen) @ Rainer

[zitat=Rainer]Hallo alle zusammen,

seit 2 Monaten nehme ich zu 2x 100mg Lamotrigin auch 2x 1000mg Keppra. Kann es sein, dass durch Keppra meine Hände zittern? Ich habe das Zittern schon seit meiner Kindheit, aber jetzt kommt es mir stärker vor. Schreibt mir mal Eure Erfahrungen. Danke

Rainer[/zitat]

Scheint ein Tremor zu sein. Das ist ein unkontrolliertes Zittern der Hände. Was sagt Dein Neurologe dazu? Bei meiner Frau ist dieses Zittern auch vorhanden und kann durch Medis verstärkt werden. Aber genaueres wird Dein Neurologe sagen können durch Blutspiegel ect.
Gruß Andreas

Dolorosa, Wednesday, 01.04.2009, 19:22 (vor 6350 Tagen) @ Andreas Völcker

Hallo Rainer!

Des is interessant, denn ich nehme seit 2 Jahren Lamictal- seit nem Jahr 400mg und ich war bis vor kurzen anfallsfrei aber jetzt nicht mehr. Deswegen soll ich Keppra bekommen. Wenn es wirkt, kommt Lamictal weg. Wie is Keppra? Hat es bei dir gewirkt? Hat es noch andere NW außer dein Zittern?

Lg Dolorosa

lucatoni, Wednesday, 01.04.2009, 22:17 (vor 6350 Tagen) @ Dolorosa

Hallo Dolorosa,

ich kam mit Keppra überhaupt nicht klar.
Visuelle Probleme> Wahrnehmungsprobleme über weite Entfernungen.
Das Gefühl, dass alles nur so an einem vorbei läuft.
Abgesetzt dann nach 4 Monaten. Jetzt wieder 75 mg Lamictal und 2700 mg Orfiril.

LG
lucatoni

Dolorosa, Monday, 06.04.2009, 17:23 (vor 6345 Tagen) @ lucatoni

Hey lucatoni :-) , (schöner Name:-) )

Hmm,des is das Problem. Jeder Mensch is anders und alle reagieren verschieden. Ich hab jetzt woanders auch was über Keppra gelesen - mal hats gar nix gebracht, mal nur in Kombi oder es war ideal....
Die häufigste NW is ne extreme Müdigkeit während der Aufdosierung, die dann wieder nachlässt.
Achja, da hilft irgendwie nur ausprobieren...ich glaub des geht net anders.
Es is ja auch immer die Frage wie sehr das Medikament für ne Veränderung wie plötzliche Müdigkeit verantwortlich is.

LG Dolorosa