Elepsie

kaarin, Thursday, 26.03.2009, 19:28 (vor 6356 Tagen)

Hallo wer hat erfahrung mit elepsie und autofahrn?Mein Sohn ist 18Jahre -ist jetzt schon 6Wochen Auto gefahren-da er letzte Woche nach langen 17Jahren einen Krampfanfall hatte - darf er für ein halbes Jahr kein Auto fahrn.Er nimmt schon seit seinem 1.Lebensjahr Tabletten . Da unserer Arzt empfohlen hat vor einem halben Jahr die Tabletten abzusetzten - geriet scheins alles aus der Bahn. Er bekam Zuckungen im Arm- wo wir dann auch gleich mit Orfiril wieder steigerten-bei seinem Anfall war der Spiegel auch nur bei 55 zimlich an der unteren grenze- jetzt haben wir ihn wieder bei 116 - . Wer hat ähnliche Erfahrung- gibt es eine möglichkeit die Sperrzeit zu verkürzen? gruß karin

Elepsie

buzzle, Thursday, 26.03.2009, 19:55 (vor 6356 Tagen) @ kaarin

hi
das mit der "sperrfrist" sind ja freiwillige richtlinien. bin aber der meinung, dass man sich da schon dran halten sollte. man stell sich einmal nur vor, dass man beim autofahren einen anfall bekommt und dabei jemanden über den haufen fährt. allein die vorstellung macht mir persönlich angst.

lg buzzle

Elepsie

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Thursday, 26.03.2009, 21:37 (vor 6356 Tagen) @ buzzle

Hallo,
diese Leitlinien sind allerdings verbindlich. Man darf nicht vergessen, das diese Leitlinien Personen schützen und auch Leben retten.
Also bitte immer in Rücksprache mit Epileptologen sich wieder hinter das Steuer klemmen. Es ist Euer und das Leben anderer, das ihr in Gefahr bringt.
Gruß Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Elepsie

Stern, Saturday, 28.03.2009, 18:12 (vor 6354 Tagen) @ kaarin

Hallo Kaarrin,

ich bin 23 Jahre, habe vor ca 1-2 Monaten erfahren das ich Epilepsie habe.
Leider erst jetzt, ich hatte einen Autounfall und es grenzt an ein WUNDER, dass ich noch lebe. Ich hatte tausend Schutzengel, wie man mir berichtete!
Also Augenzeugen sagten dies zu mir, ich geriet zuerst rechts in ein Feld hinein und kam wieder auf die Fahrbahn, ich fuhr zwischen 2 Autos(die auf der Gegenfahrbahn waren) in den Graben und wurde gebremst durch kleinere Bäume und Büsche, mein Auto fiel zur Seite. Ich weiß garnichts mehr über diesen Unfall, was noch in Erinnerung geblieben ist, die Auren (wie ich jetzt weiß, dass sie es waren). Schweißausbrüche, Doppelbilder, ein komisches Gefühl im Körper und weg war ich.
Leider stellte man erst danach in einem anderen Krankenhaus fest, dass ich Epilepsie habe. Und ich war Anfang des Jahres schon im Krankenhaus, da ich wieder einen Treppensturtz erlitten habe - man muss sich mal vorstellen zuerst dachte man, ich wäre schwanger, dann wars die Psyche und schon war ich wieder zuhause...
Naja lassen wir das - ich darf nun auch 1 Jahr kein Auto fahren und ich halte mich auch daran...denn ich möchte keinen Unfall mehr verursachen, denn mein SCHUTZENGEL und deren anderen SCHUTZENGEL möchte ich nicht nocheinmal so beanspruchen!

Also bitte KEIN Auto fahren, dass ist zu gefährlich!!!!!