Abydan extent

Gittala, Hallstadt, Thursday, 26.03.2009, 20:23 (vor 6356 Tagen)

Hallo,

meien Tochter bekommt seit 2 Wochen das Medikament Abydan extent. Es soll angeblich besser wirken?? Bis jetzt hat sie noch keine Veränderung bemerkt. Wer kennt das Mittel ( es ist Trileptal bloss Wirkstoffverzögert) und hat damit Erfahrungen??

Vielen Dank
Brigitte Röder

Abydan extent

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Saturday, 28.03.2009, 08:30 (vor 6354 Tagen) @ Gittala

Hallo,
ich habe keinerlei Erfdahrung damit. Aber vielleicht helfen die Links.
Hier wurde schon einmaol dieses Thema angesprochen. Hoffe es hilft:
Ich will helfen

Wirkstoff ist Oxcarbazrpin und hier sind Info´s drüber:
Wikipedie

Liebe Grüße, Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Abydan extent

Angie, Saturday, 28.03.2009, 14:10 (vor 6354 Tagen) @ Gittala

hi Gittala

Ich nehme Apydan seit ca.5 Monaten mir geht es da durch viel besser bei diesen medi gibt es bei mir keine einzige Nebenwirkung vorher habe ich trileptal genommen und ich war häufig müde schlecht schwindel gefühl und habe doppelt gesehen.Apydan hat nur eine veränderter Wirkstofffreisetzung also es hilft eigentlich genauso wie trileptal.Bloß der unterschied is t es geht einen net mehr so schlecht.

lg Angie

Abydan extent

Gittala, Hallstadt, Saturday, 28.03.2009, 17:29 (vor 6354 Tagen) @ Angie

Hallo Angie,

danke für deinen Beitrag. Das wollte ich wissen, wie es so wirkt, denn meine Tochter kann dies nicht beschreiben, aber momentan stelle ich keine Besserung fest. Ich werde es weiterhin beobachten. Darf ich mal fragen wieviel du davon nimmst? Meine Tochter nimmt früh 900mg und abends 1050mg. Sie hat momentan bis zu 50 komplex fokale Anfälle die fast wie ein Grand Mal aussehen. Ich hoffe es wird dann langsam besser.

Lieben Gruß

Brigitte

Abydan extent

Angie, Monday, 30.03.2009, 00:19 (vor 6353 Tagen) @ Gittala

hi Gittala

Ich nehme morgens und abends 900mg.

Abydan extent

gamma, Friday, 03.04.2009, 11:25 (vor 6348 Tagen) @ Gittala

Hallo Gittala,
ich hatte vorher Timox (Oxcarba, genau wie Trileptal). 600,300,600.
Seit ich Apydan nehme, bin ich ausgeglichener. Bei Timox ist der Spiegel schnell hoch, und dann schnell runter. Mit Apydan ist der ausgeglichener ('Retard').
viel Glück euch beiden
gamma