Panik/Angst
Hey Leute!
Hab seit 2005 Epi. Seitdem 2 GM Anfälle. Habe Lamotrigin 100-0-100 bekommen. Ende Jan. hatte ich das erste Mal eine Aura (aufsteigendes Wärmegfühl im Körper) beim Autofahren. Mein Neuro hat dann die Dosis auf 125-0-125 erhöht.
Hatte danach aber noch mehrere Auren. War beim Epi Spezi und der hat die Dosis
erhöht auf 150-0-150. Falls das auch nicht hilft, will er Keppra dazugeben.
Seit 2 Wochen nehm ich nun Lamo 150-0-150. Und wat soll ich sagen, ich bin
todmüde und mir ist übel
. Wird dat nochmal besser od. ist die Dosis für mich
schon zu hoch. Mal schaun in 3 Wochen muß ich wieder zum Epi Spezi.
Aber mein größten Problem ist seit meiner ersten Aura, dass ich voll die
Panik habe, sobald ich irgendwo bin. Ich such dann direkt nach eine Möglichkeit, wo ich schnell raus kann falls was passiert. Wegen der Aura trau ich mich auch keine langen Strecken Auto zu fahren. Fahre daher mit dem Bus
(1 Std. Fahrt) zur Arbeit. Die Fahrt ist für mich die Hölle. Ständig denke ich
Hauptsache es passiert nichts. Ich hab voll nasse Hände und kann auch nicht
an was anderes denken. Habe Angst, das durch meine Panik ein Anfall entsteht.
Zudem hab ich eine kleine Tochter von fast 2 Jahren, und ich fände es nicht so gut, wenn sie ihre Mutter so sieht bzw. das mir mit ihr was passiert (z.B. beim
Rad fahren). Mein Neuro hat mir den Besuch bei einem Psychologen empfohlen, hab aber noch keinen Termin gemacht. Weiß jemand Hilfe oder hat ähnliche Erfahrungen?
Panik/Angst
Hallo Sevilla,
das mit der Panik kenne ich auch, immer Angst es könnte gleich wieder losgehen !!
Ich bin im Moment auf 200-0-200 Lamo und 150-0-150 Ergenyl ausschleichend Keppra 250-0-500 !
Das Keppra hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, Magenschmerzen,doppelt Sehen, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Depris usw.
Im Moment hab ich nur noch Angst und das doppelt Sehen !!!! Geht doch !!!!
Im letzten Jahr hat unser Junge einen Anfall ( Grand mal ) miterlebt, worüber ich echt froh bin, da er jetzt weis was mit mir passiert wenn ich Krampfe und er die Situation meistern kann.
Ich habe Montag meinen ersten Termin bei einem Psychologen, lass mich mal überraschen.
liebe Grüße
Kaherodo
Panik/Angst
Hallo
Auren bei GM und dann noch Autofahren wie schräg ist das denn.
Auren sind daher das erste Zeichen eines epileptischen Anfalls. Sie können aber auch isoliert bleiben. Sie stellen dann einen, wenn auch nur vom Betroffenen wahrnehmbaren, begrenzten epileptischen Anfall dar.
Auren gehören nach der Internationalen Klassifikation zu den einfach fokalen Anfällen. aus Ize
Panik/Angst
Hallo Helmuth!
Wollte noch klar stellen, dass ich seit 2006 anfallsfrei bin und daher nach
1-jähriger Pause wieder Auto fahren durfte. Die Auren hab ich erst seit Jan.
diesen Jahres und seitdem fahr ich nur kurz mal zum einkaufen und sonst gar nicht.
Panik/Angst
habe auch immer angst einen anfall zu bekommen habe auch mal lamo genomm habe aber davon dolle auschlag gekriegt
Panik/Angst
hi hier ist die rebecca.ich habe immer dann solche angst und panik wenn ein
ich ein neues medi nehmen soll. immer in den ersten 3 -4 wochen sehe seltsame
dinge und höhre stimmen. das letzt mal als ich ein neues medi bekommen sollte
hat meine ärztin gemein das ganze wäre ja halb so schlimm und ich könnte das ja auch ganz locker daheim machen. diese kuh hat mich dann mit ihrer vertretung
allein gelassen und ist in den urlaub gefahren. SUPER!
in dieser zeit bin ich durch die hölle gegangen. mein partner war für mich
eine sehr große hilfe, aber er hat natürlich für zwei denken müssen. das war
für beide nicht gerade einfach.
wenn das wetter sich ändert kann ich auch irgendwie nicht einschlafen. das höhrt sich zwar blöd an aber die matraze macht mir dann furchtbare angst und ich kann dann die ganze nacht nichtmehr schlafen.ich wache dann meisten schreiend auf weil ich irgendwie das gefühl habe die bettdecke kommt mir
entgegen und ist ganz groß geworden.in dem moment kenne ich mich überhaupt
nichtmehr aus und das zimmer ist ich für mich zur einem fremden ort der bedrohung geworden.
die nächte mediumstellung mache ich dann im kkh ganz bestimmt.
VLG eure rebecca
Panik/Angst
Hallo Sevilla
Helfen kann ich da aus der Ferne nicht! Aber ich erinnere mich gut an ähliche Erfahrungen.
Während meiner Schwangerschaft durfte ich keine Medis nehmen und hatte amals eine panische Angst vor einem GM. Yoga und autogenes Training hat mir dann geholfen.
Liebe Grüsse aus Frankreich
Isa