Orfiril long

BineDani, Saturday, 28.03.2009, 17:10 (vor 6354 Tagen) @ kaarin

Hallo Kaarin,
ich bin die Mama von Dani90.
Als Mama leidet man so mit :-(.
Bestimmt ist es für deinen Sohn ganz arg schlimm, dass er jetzt ein halbes Jahr nicht fahren darf.
Aber ich glaube, dass du ihm da garnicht helfen kannst - außer trösten.
Dani hat die gleichen Zuckungen wie dein Sohn. Unter Orfiril war aber garnichts.
Erst als sie es mal heimlich abgesetzt hat oder unregelmäßig nahm hat es wieder angefangen.
Dann ist sie ja auf Lamotrigin umgestellt worden. Der Grund war, dass das Medikament für Erwachsene geeigneter wäre und moderner.
Besser auch in Kombination mit der Empfängnisverhütung und weniger schädlich wenn sie mal schwanger werden will.
Positiv für die Stimmung (und das stimmt auch).
So toll wie Orfiril wirkt es aber bei ihr nicht. Aber das kannst du ja in den anderen Beiträgen von uns lesen...
Orfiril hat sich übrigens während der Umstellung ziemlich schnell abgebaut. Vielleicht hätte er es langsamer absetzen sollen?
Was sagt denn der Neurologe dazu? Ich weiß halt, dass man umstellen oder absetzen ganz, ganz langsam machen, also "ausschleichen" muss.
Mir hat eine Neurologin auch mal gesagt, dass man nach mehreren Jahren "anfallsfrei" versuchen könnte die Medis abzusetzen - aber halt ohne Erfolgsgarantie.
Kaarin, wir - und auch unsere Kinder - müssen so froh sein, dass während eines Anfalls nicht viel schlimmeres passiert ist - bei deinem Sohn z.B. beim Auto fahren!! Was ist ein halbes Jahr gegen sein ganzes Leben???!!!
Ganz viele liebe Grüße
Sabine

gesamter Thread: