Auren !

Kaherodo, Sunday, 29.03.2009, 17:47 (vor 6353 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage :
Wie könnt Ihr eure Auren beschreiben bzw. wie äussern Sie sich !
Wer war schon mal beim Psychologen wegen Ängsten vor einem Anfall ?

Liebe Grüsse
Kaherodo

Auren !

Epilogos, Sunday, 29.03.2009, 18:10 (vor 6353 Tagen) @ Kaherodo

Hallo Kahedoro,
eine Aura äußerst sich bei mir so: irgendwo innen in meinem Körper wird es ganz heiß, sogar unangenehm heiß und verschwindet nach einigen Sekunden wieder.
Von anderen Erfahrungen kann ich leider nicht berichten.
Viele Grüße
Epilogos:-)

Auren !

Jimmy, Monday, 30.03.2009, 01:00 (vor 6353 Tagen) @ Kaherodo

Hallo Kahedoro,
eine Aura äußerte sich bei mir so: irgendwo in der Magengegend wurd wir flau und dieses Gefühl stieg dann nach oben.
Kurz darauf bekam ich einen psychomotorischen Anfall.
Oder die Aura war isoliert -- also kein Anfall.

Lg Jimmy

Auren !

Jessi, Raum Leipzig, Tuesday, 31.03.2009, 00:44 (vor 6352 Tagen) @ Kaherodo

Hallo,

bei mir äußern sich die Auren durch extrem plötzlich einsetzende übelkeit, Kopfschmerzen und verwirrten reden wie wenn man z.B. betrunken ist. Und dann ist er auch relativ fix da m/ein großer Anfall.
Bin zur Zeit zeihmlich gestreßt wegen der Epielpsie und die Probleme die sie mit sich bringt, aber ich werde z.B. keinen Psychologen aufsuchen, da meine Form nicht psychosomatisch bedingt ist. Ich habe Temporallappenepilepsie.
Und naja wie man sieht auf der Uhrzeit bin ich noch wach, nehme Lamictal das einem den schlaf raubt, steht als NW da und sagte mir auch mein neurologe so.

LG Jessi

Auren !

sevilla, Tuesday, 31.03.2009, 12:08 (vor 6351 Tagen) @ Kaherodo

Hallöchen!

Habe seit Jan. diese Jahres Auren - aufsteigendes Wärmegefühl durch den
ganzen Körper. Dann ist es auch wieder weg.

Seitdem hab ich in der Öffentlichkeit ständig Angst das ein großer Anfall
hinzu kommt. Meine Lamictal Dosis wurde wegen der Auren von 100-0-100 auf
150-0-150 erhöht. Aber mehr geht nicht denn seitdem bin sich sau müde und
mir ist auch manchmal übel. Muß bald wieder zum Epi Spezi, evtl. bekomm
ich Keppra als 2 Medi.

Wegen meiner Angst muß ich noch zum Psycho - warte noch auf einen Termin.
Mal sehn ob der meine Angst in den Griff bekommt!:-)

Bye

Auren !

bobby, Sunday, 12.04.2009, 21:09 (vor 6339 Tagen) @ sevilla

Hallo sevilla,

ich nehme auch seit ca. 4 Jahren Lamotrigin, jetzt 150 - 0 - 150. Die Dosis mußte immer nach ein paar Monaten erhöht werden, da sich mein Körper anscheinend an das Lamotrigin gewöhnt hatte und ich dann doch mal nachts einen GM bekam, der allerdings nur max. 1 Minute dauerte. Seit Januar nehme ich zu dem Lamotrigin 500 - 500mg Keppra und habe bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt. Am Anfang war ich auch immer müde, aber das hat sich gegeben. Ich hatte auch mal zwischendrin 1000mg Keppra genommen und das Lamotrigin etwas reduziert, aber da hatte ich zittrige Hände, also wieder 150 - 0 - 150 Lamotrigin und 500 - 0 - 500 Keppra. Im Moment geht es mir mit der Dosis wirklich gut. der Vortiel bei Keppra ist, dass man es relativ schnell aufdosieren kann und dass es nicht auf die Leber geht und sich auch mit anderen Medis gut verträgt. Manchmal reichen wahrscheinlich schon 500mg Keppra zusätzlich. Ich habe bei mir festgestellt, dass Lamotrigin allein nicht ausreicht, um anfallsfrei zu werden.

tschüß

Auren !

Jessi, Raum Leipzig, Saturday, 11.04.2009, 00:27 (vor 6341 Tagen) @ Kaherodo

Hallo,

ich nochmal.
War am 09.04.09 bei meinem Neurologen und habe viele Probleme mit der Epi, dachte das es alles nebenwirkung sind mit den medis, wie z.B. agression, extremer Stimmungswechseln inerhalb von sekunden, extremer schlafmangel, schwindel bishin zum gleichgewichtsverlust, verwirrheit, sprachprobleme u.s.w. Mein Neurologe meinte das dies weniger Nebenwirkung sind, sondern eher Epileptische anfälle die sich anbahnen aber nicht ausbrechen und da dies fasst täglich ist, war ich ganz schön geschockt, da er es als Auren bezeichnete....

LG und frohe Ostern euch allen

Auren !

lucatoni, Sunday, 12.04.2009, 14:27 (vor 6339 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi,

stimmt, diese Aussagen habe ich auch schon öfters gehört!
Man muss sich mit diesen Dingen arrangieren, aber auch ihnen entgegen steuern.
Z.B. Dampf ablassen beim Sport oder Achtsamkeit und Entspannung durch Qi-Gong,
mache ich auch.

Frohe Ostern,
lucatoni

Auren !

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 12.04.2009, 23:11 (vor 6339 Tagen) @ lucatoni

Hi,

wünsch dir auch noch Freohe Ostern, bevor ich es vergesse zu sagen.
Also mit Sport, klingt gut, aber ob das wirklich das richtige ist, bezweifle ich seit gestern. war mit meinem freund inliner fahren und als wir Berg ab fuhren, fuhr mein Freund vor und irgendwann wachte ich auf und er war neben mir... tolle sache ein Anfall bekommen... Kopf, Genick, Becken/Rüken taten und tuen immer noch weh und schürf wunden sind natürlich auch da. Hmm naja weis auch nicht was da noch weiter hilft, da es auch die Nacht weiter lief mit Anfällen.... :(

LG Jessi

Auren !

lucatoni, Monday, 13.04.2009, 13:37 (vor 6338 Tagen) @ Jessi

Hi Jessi,

bei uns Epis wäre eine langsamere Sportart besser!
Ich fahre aber auch Ski, spiele Fussball und mache
Nordic Walking. Ich habe aber eine lange Aura und merke wenn es abgeht!
Was nimmste denn für Medis wenn du so viele Anfälle bekommst?
Meinste nicht, dass ein kurzfristiger Besuch beim Neurologen/ Epileptologen angebracht wäre? Auf alle Fälle darfst du nicht aufgeben, es wird wieder beser.

l a s t h o p e d i e s :-) :-)

LG
lucatoni

Auren !

Jessi, Raum Leipzig, Monday, 13.04.2009, 14:58 (vor 6338 Tagen) @ lucatoni

Hallo,

naja bis jetzt merkte ich die Auren auch wenige minuten vorher, also mit Kopfschmerzen, übelkeit, verwirrten reden u.s.w. und was ich vorher schon schrieb was ich als Nebenwirkung dachte, was aber mein Neurologe nun dagte das dies Epileptische Anfälle sind die aber nicht ausbrechen. Ich nehme seit Donnerstag nun 1000-0-500 Keppra und 200-0-100 Lamictal, also wurde von meinem Neurologen erhöht, als ich am Donnerstag den termin hatte. Naja langsame Sportart hmm.... fahre Ski und im Sommer inliner und schwimme neben bei je nach dem wie es dann mit dem Wetter ist, leider aber immer mit jemand der dabei sein muss, also alleine gehts nicht... wie es mein neurologe sagte, was auch andernseits auch gut ist für den Notfall. Naja am Donnerstag sagte auch mein Neurologe das ich eine schwere Krankheit hatte was ich in dem Sinne unterschätzt habe und er empfahl mir, nachdem ich mal nach fragte eine Kur zumachen und meine Hoffnung liegt nun dabei besser klar zu kommen dann mit der Epi und meiner Umwelt... da es ja nun auch nicht unbedingt schön und leicht für Freunde, partner und Familie ist.

LG Jessi

Auren !

eileen, Thursday, 16.04.2009, 19:40 (vor 6335 Tagen) @ Kaherodo

Hallo,

wenn ich mal wieder zu wenig geschlafen habe oder viel Stress habe häufen sich immer meine Auren, - oder im Sommer / Urlaub (Wärme-Temperaturumschwung)
Bei mir ist es immer ein aufsteigendes Gefühl in der Magengegend, ein ekligsüßer Geschmack im Mund sowie Geruch in der Nase. Ich habe das Gefühl als wenn meine Zähne ständig hin- und herwackeln, obwohl ich nix tue, nicht spreche etc. Reines Sprechen fällt mir in und nach diesen Momenten besonders schwer.

Dennoch mag ich keine Einschränkungen hinnehmen. An Tagen, an denen ich Auren hab verhalte ich mich vorsichtig – kein Sport etc. Ansonsten ganz normal, Inliner, Radeln, Skydive etc.
Passieren kann doch immer irgendetwas, mit oder ohne Epilepsie… Ich glaube wenn man eine Sportart ausübt und dann gerade noch an einen Anfall/Aura denkt, bzw. Angst davor hat, kommt auch einer….

Lg
Eileen